Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Oha, immer noch das A-Problem? ^^'
Ja, aber inzwischen haben auch Q, 1 und das Ausrufezeichen den Geist aufgegeben :-/ Vorher ging ja wenigstens noch Großschreibung, jetzt sind die Tasten ein Totalausfall. Mein neues Fujitsu Lifebook ist heute angekommen, aber bis ich das komplett eingerichtet habe wird es noch ein Weilchen dauern. Nach gut sieben Jahren wurde es auch einfach Zeit für einen neuen Laptop.
Zitat Zitat
Wie ist's denn bei XF: Kann man auch außerhalb der Storymissionen Kram machen, z.B. optionale Kämpfe und so weiter um stärker zu werden? Und leveln die Gegner mit?
Ja, wie RPG-Geek schon sagte, kann man die vorherigen Orte größtenteils wieder besuchen, und da treiben sich immer eine Handvoll Gegner herum. Das EXP-Leveln selbst bringt nicht so viel, die Fähigkeiten erlernen (und kombinieren) allerdings schon. Funktioniert fast genuso wie in den FF-Tactics-Spielen, nur dass die Menüs nicht ansatzweise so übersichtlich sind...

Habe jetzt in einem Walkthrough gelesen, dass man die Gegner in besagter Mission besiegen kann, nachdem das Tor geöffnet wurde, aber nicht muss. Wichtig ist nur, dass die Partymitglieder alle im Zuglimit lebendig den Eingang erreichen. Das sollte machbar sein. Na toll, da war die Missionsbeschreibung von Labyrinthia aber etwas missverständlich. Zumal die Zielzone bei sowas sonst wenigstens farblich markiert wird.
Zitat Zitat von RPG-Geek Beitrag anzeigen
und dann die, wo man sich sehr schnell bewegende Gegner daran hindern muss, die Stadttore zu erreichen. Hat man die geschafft, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Wie ich das geschafft habe, weiß ich leider nicht mehr, ich glaube, ich hatte einfach Glück.
Oh ja, von diesen Missionen, wo man Gegner daran hindern muss, das andere Ende des Schlachtfeldes zu erreichen und man manchmal noch gleichzeitig Dorfbewohner zu eskortieren /zu beschützen hat, gibt es so einige. Einerseits finde ich es schon ziemlich gut, dass die Entwickler die Missionen relativ abwechslungsreich gestaltet haben und man wirklich oft planmäßig vorgehen muss und mit einer Sturmattacke nicht weit kommt (gibt ja auch ein paar Missionen wo man entsprechende Schalter betätigen muss). aber dadurch wird es stellenweise auch ziemlich gemein.