So, Drakengard 2 einmal durch! Und weil ich so klug war, das Spiel auf normal zu beginnen, wird es auch definitiv dabei bleiben - bin erstmal direkt im Tutorial des nächsten Schwierigkeitsgrads verreckt, also NEIN DANKE! ... was durchaus schade ist. Denn während das Ganze spielerisch recht gut und motivierend war, finde ich den Erzählstil wirklich bemerkenswert. Das Spiel ist einfach großartig inszeniert, Story und Spiel greifen mit einer furiosen Geschwindigkeit ineinander und das Ganze überrascht einen immer wieder aufs Neue. Die Charaktere sind keine reinen Klischees, sondern wahnsinnig lebendig. Ich könnte da praktisch alle relevanten Nebenfiguren aufzählen. Das größte inhaltliche Problem ist lediglich, dass die Hintergrundgeschichte ziemlich dick auf dem desolaten ersten Teil ausbaut, den ich NIEMANDEM UNTER KEINEN UMSTÄNDEN empfehlen würde, leider. Denn Teil 2 ist im Gesamtbild einfach mal heftig unterschätzt.
Ach ja, Atmosphäre und Emotionen trotz lahmer Grafik. Wer es bis zum Endkampf geschafft hat (das Video ist spoilerfrei), weiß, von was ich rede. T-T Oder bei Urick. Oder bei Eris. Oder bei Caim und Angelus. Oder oder oder ... unterschätzt!
Insofern, danke an meine bessere Hälfte für das Zum-Spielen-Motivieren, obwohl ich die Reihe nach Teil 1 schon laut lachend aufgegeben hatte.
Jetzt gehts endlich an Digital Devil Saga 2. Hab gerade mal 5 Stunden gespielt, aber das neue Mantra-System und die dichtere Story sind jetzt schon mal verdammte Quantensprünge. Zumal sie (so zumindest mein Eindruck nach der Flucht im Gefängnis) scheinbar auch versuchen, ein bisschen Abwechslung einzubauen ... ich hatte wirklich Panik vor dem verdammten Pferd!
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D