-
General
Die Dialoge sind wirklich schlimm, vorallem da so viel unnötiges Zeug geredet wird, was die Story unnötig in die Länge "zieht". Das Spiel ist aber auch so nicht soooo umfangreich. ^^
Lohnt sich Sonic Chronicles eigentlich? Hab' schon länger nichts mehr für DS gespielt. 
Achja, ich bin so eben mit Saga Frontier 1 fertig geworden! Man, war das langwierig! Ich habe mich selten so durch ein Spiel gequält wie bei diesem hier.
Dabei ist das Konzept echt nicht schlecht und sogar ziemlich interessant. 7 unterschiedliche Storylines zum Nachspielen. Klingt auf den ersten Blick gut, obwohl die Locations fast immer die Gleichen sind. Aber das ist nicht schlimm, denn mit 7 verschiedenen Storylines spielt man auch immer andere Personen und deren Gefährten. Das ist also gar nicht mal so schlimm und eher ein kleines Manko.
Wirklich zäh ist allerdings das Gameplay. Das KS ist zwar gut, innoativ und hält viele Möglichkeiten parat seine Charaktere zu entwickeln , aaaber: Man muss es in jeder Storyline bis zum Ende ausschöpfen und das heißt auf gut Englisch gesagt - Grinding. Und das viele Stunden lang. Nicht nur 2 oder 3 Stunden, sondern auch mal über 8. Und das ist zu viel.
Auf die Spitze hat es da Lute's Storyline getrieben. Seine Story kann man eigentlich in 15 Minuten durchspielen, allerdings ist man zu Beginn noch viel zu schwach für den Endboss. Also muss man sich erst einmal Gefährten suchen und VIELE Stunden in Grinding investieren. Ich habe für Lute's Story knapp 15 Stunden gebraucht, heißt also fast 15 Stunden nur grinden und das drückt dann irgendwann ordentlich auf die Motivation.
Hätte ich das eher gewusst, hätte ich nicht mit Lute begonnen, allerdings hat man so die schlimmste Storyline "schnell" hinter sich. Die restlichen 6 Helden haben deutlich bessere Storylines, wo es auch wirklich Storylines sind. Ganz besonders gefiel mir da Asellus, wo die Storyline wirklich sehr schön designt wurde. Aber auch so sind die Geschichten teilweise sehr mitreisend, wenn da nicht dieses böse Wort Grinding dahinter stehen würde um den Spieler ganz bewusst zu vergraueln. Man muss schon wirklich ein Fan von sowas sein, ansonsten wird man noch nicht einmal ein Szenario schaffen.. geschweige denn alle. Nach Lute hatte ich eigentlich keine Lust mehr mich noch länger mit dem Spiel zu beschäftigen allerdings hat das Spiel schon seinen Charme und definitv auch seine Höhepunkte wie z.B Asellus Endkampf oder Alkaiser in Aktion. Saga Frontier 1 ist ein Grinding Spiel in seiner härtesten Form. Würde ich echt nicht vielen Leuten empfehlen. 
Naja, jetzt lege ich erstmal eine kurze Pause von RundenKS RPGs ein und spiele momentan welche mit Action KS, wie neuerdings Phantasy Star Portable 2, was bisher auch ein kleiner Überwachungstitel für mich ist.
Good boy. Sometimes.