mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spiele gerade / Quasi durchgespielt... Ys 1 Chronicles
    Nachdem ich erst mal googeln musste wo denn der "Angriffsknopf" ist... und mich dann erst mal über das KS ausgelassen habe, war ich nach kurzer Eingewöhnung positiv überrascht, ist mal was anderes. (Ys nennt das ganze "Bumper System" oder so, man läuft einfach in Gegner rein um diese automatisch anzugreifen - allerdings wird man selbst getroffen sollte man genau mittig von vorne einen Gegner angreifen.) Das Spiel hat sich recht gut gehalten, nur am fehlenden Questlog und "an die Hand nehmen" merkt man, dass es doch älter ist. Ohne Guide hätte ich an manch einer Stelle wahrscheinlich ziemlich lange rumgehangen... Leider ist Story und Inszenierung dieser und des Spiels selbst net so der Bringer, die Story Sequenzen kann man leider an einer Hand abzählen. Traurig wenn man bedenkt das die Sequenzen selbst durch die schönen Grafiken eigentlich nicht schlecht sind. Was mich aber am meisten gestört/geärgert hat, sind die Bosse und aktuell auch noch der Grund für das "Quasi durchgespielt". Entweder total einfach oder nur Bullshit. Die meisten sind so ein Witz, das man fast schon weinen möchte, da die Standardgegner mehr können. Die anderen gehen einem nur auf den Sack, da kaum Skill, sondern Luck gefordert wird. (Speziell der Vampir und Endboss) Leider ist das Spiel auch sehr kurz, 6-8h dürften es sein. Steam sagt zwar 10h, aber ich hatte es einmal ausersehenen im Hintergund angelassen. Trotzdem macht es Spaß, einfach nur schade das Story und Charaktere so flach gehalten wurden, aber wen wundert es bei so einer kurzen Spielzeit.
    Gerade auf Wikipedia gelesen was für hohe Wertungen (und was alles gelobt wurde...) das Spiel bekommen hat... Würde dem ganzen wohl 'ne 6.5/10 geben, wenn ich denn noch den Endboss besiegt kriege... Holy shit dat random luck.
    Edit1: Habe mal die Wertung für den OST zurückgenommen. Bin das gerade noch mal durchgegangen und ja, er ist geil. Auch wenn der Overworld Track mich immer noch nervt. Muss beim Rest des OST wohl beim Spielen zu abgelenkt gewesen sein.

Edit2: So Mofo Boss besiegt, man muss einfach 'n guten Anfang + Glück am Ende haben... nach 10-15 versuchen... woah, dat Ending Song.
    Geändert von Bible Black (27.07.2013 um 21:00 Uhr)