@Lily

Die Gespräche in den Kämpfen fand ich auch immer klasse, aber bis die zustandegekommen sind, hat's manchmal ganz schön gedauert und in der Zeit musste ich immer mächtig rudern, damit mir keiner abgekratzt ist. Und das ist für mich eine(r) der größten Schwächen/Frustfaktoren in Tactics: Bis auf gewisse Hauptcharas waren Leute, die gekillt wurden, auch wirklich hin - da half dann nur der Neustart. Nervtötend! (Einer der Gründe, warum ich seit Jahren kein Fire Emblem mehr angefasst habe, obwohl zwei Spiele unbeendet sind. Da lob ich mir Phönixfedern etc. in anderen Spielen.)
In den 'normalen' Suikoden-Spielen trau ich mich nach Schlachten schon gar nicht mehr zu speichern, ehe ich nicht die Steintafel inspiziert habe - weil man schlecht mitbekommt, ob einer draufgegangen ist oder nicht. (Ich weiß noch, wie ich das erste Mal Suikoden I gespielt habe und eine Schlacht dreimal oder so gemacht habe, weil ich immer dachte, Stallion wäre mir mittendrin abgekratzt - bis ich gerafft hatte, das sein Name ausgegraut war, weil er anderswo einen Auftrag zu erledigen hatte. ARGH!! )

@all

Hab ich eigentlich irgendwas verpasst oder ist der PSP-Suikoden-Teil wirklich nicht in Amerika (von Good Old Germany ganz zu schweigen) erschienen?
Und ich will mal wieder ein Suikoden haben, dass in die offizielle Zeitleiste gehört - zwischen Teil 4 und 1 wäre nett, da ist noch Platz.