Arc Arena kann man immer spielen, es ist zwar direkt mit AtL 2 verbunden, es braucht die dortigen Speicherstände, allerdings ändert es nichts an der Handlung von AtL2, wohl aber an den Charakteren, den Items, der Ausrüstung und den gefangenen Monstern.Zitat von Kynero
Arc Arena ist, wie der Name schon sagt, eine große Arena mit einer paar zusätzlichen Features wie Theater, Dojo zum Trainieren, Tauschbörse für Items und Monster, Congara betreibt einen etwas außergewöhnlichen Itemshop. Alles ist da, was du kennst, die Schmiede, Mother Claire, einfach alles, was es im Spiel gibt. Die agierenden Charaktere sind einer junger Mann und ein Mädchen, die hier durch alle möglichen Aktivitäten führen. Die Arena wird betrieben von den Charaktern von AtL 2, so leitet Iga den Dojo, Elc die Tauschbörse für Items und Ausrüstung, Liza die Tauschbörse für Monster, Kukuru leitet die Rezeption der Kampf-Arena. Alle bekannten Gesichter aus AtL 2 laufen herum und haben besondere Aufgaben, das wird dir gefallen.
Du brauchst 2 Speicherstände aus AtL 2, die zu laden sind und miteinander agieren. D.h. du brauchst 2 Memorycards und 2 Controller in der PS2. Iga wird dir im Dojo erklären, wie alles läuft. Es funktionieren nicht alle Speicherstände aus dem Spiel, z.B. die im Flying Castle gehen fast alle nicht und auch einige in besonderen Spielabschnitten. Es empfiehlt sich daher, für Arc Arena 2-3 Speicherstände auszuwählen und diese zu kopieren, am besten auf eine andere Memorycard, und diese dann immer für Arena zu nutzen. Ich habe z.B. 4 Memorycards für AtL Collection, davon sind fast drei nur für die Arena. Du kommst hier an Items heran, die du sonst nirgendwo bekommst, vor allem sehr hochwertige Items zur Statusförderung, sehr hochwertige Waffen und Ausrüstungen. Und du kannst deine Charaktere hier bis Ultimo leveln, d.h. bis Lv. 255. Es gibt 4 verschiedene Kampfarten:
1. deine Monster kämpfen für dich (ich glaube, es waren 15 Kämpfe)
2. du kannst deine Charaktere und Monster kämpfen lassen, wenn du 1. ganz geschafft hast, auch 15 Kämpfe lang. Es gibt etwas ganz tolles als Endpreis, aber jeder gewonnene Kampf bekommt eh einen Preis
3. das Tournament ist eine besondere Herausforderung, die Kämpfe gehen bis ultimo und es wird verdammt schwer, aber je weiter du kommst, desto toller sind die Preise. Einfach ausprobieren.
4. deine beiden Teams können gegeneinander kämpfen, das ist sehr lustig !!! Da muss man aufpassen, dass man die Charas nicht durcheinanderbringt.
Für alles gibt es hochwertige Preise, je schwieriger die Kämpfe werden. Deine Monster kämpfen immer automatisch, d.h. du bestimmst ihr Verhalten durch die gewählten Abilities. Deine Charakter können von dir gesteuert werden, dazu gibt es einen Trick. Auf jeden Fall empfehle ich die das Nachschlagen bei gamefaqs, wenn es um die Arena geht, da gibt es eine Menge gute guides dazu.
Solltest du etwas Hilfe oder mehr Wissen zu den gefangenen Monstern brauchen, frage mich einfach nochmal, ich habe einen guide dazu geschrieben, aber immer noch nicht veröffentlicht. Ich habe jedes einzelne Monster entweder gefangen oder gewonnen und alle auf Herz und Nieren geprüft.(Die gefangenen Monster sind mir das liebste an AtL2!)
Ich kann dir nur empfehlen, dir die Arena anzuschauen, sonst verpasst du was.![]()

Kontrollzentrum

(Die gefangenen Monster sind mir das liebste an AtL2!)