mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Enkidu: Ja, dass das Vermeiden der REs bei den FFs keine Standardfunktion ist, stimmt wohl. Aber ich finde, eine Möglichkeit, Zufallskämpfe zu vermeiden, die man irgendwann im Spiel kriegt, ist immer etwas, worauf man sich freuen kann. Die Alternative, so eine Möglichkeit gleich schon ins Spielsystem einzubetten ist natürlich trotzdem vorzuziehen. ^^

Und ja, ich finde auch, dass viele der RPGs heute nicht mehr so richtig „klassisch“ sind. Gerade der von dir erwähnt Punkt, dass das Gameplay fast nur noch aus Kämpfen besteht, ist mir in letzter Zeit immer wieder negativ aufgefallen. Selbst wenn die Kämpfe gut sind (ich denke, man kann sagen, dass sie im Durchschnitt zumindest schneller und auf Dauer spaßiger sind als vor zehn Jahren), fehlt doch die Abwechslung. Extremfall: FF13. Rätseleinlagen, Sidequests (auch die sind in vielen modernen Spielen sehr repetitiv und man hat das Gefühl, einfach nur eine Liste abzuarbeiten, selbst in so klassisch anmutenden Spielen wie Ni no Kuni), Minispiele oder einfach nur ein wenig Umgebungserkundung oder NPC-Gequatsche – solche Sachen machen das Spielerlebnis für mich gleich viel schöner.

@Rush: Ni no Kuni hatte tatsächlich ein paar Rätsel. Wobei ich mir noch ein paar mehr Denkrätsel gewünscht hätte, bei denen man wirklich ein bisschen knobeln muss, wie bei den Millennium Puzzles in Wild ARMs 3 und 5.

@R.D.: Hrrrrgh, mach mich nicht neidisch! Muss mir mal eine NTSC-PS2 besorgen, Xenosaga irgendwann noch zu spielen ist mir auf jeden Fall sehr wichtig.
    Kynero ist in der gleichen Position wie ich und kann es auch nicht spielen.
    Geändert von Narcissu (11.07.2013 um 20:45 Uhr)