Dragon Quest 8 ist nicht umsonst eines meiner Lieblingsspiele, da dort IMO alles stimmt. Bin beim aktuellen Durchspielen fast mit der Hauptstory fertig, hatte dann aber irgendwie 'nen Rappel und klappere gerade alle Orte noch mal ab, um mir die Charakterkommentare anzuhören. (Vor den Orten mit Trode und extra noch mal in den Orten/Dungeons ohne ihn.) Und die sind teilweise echt unschlagbar! Besonders Angelo ist ständig nur am Motzen und nervt (auf lustige Art und Weise) von vorne bis hinten. Macht einen Mordsspaß und kann ich trotz des Zeitaufwands echt nur empfehlen!
Einer der besten Sprüche kam allerdings von Yangus im Schneegebiet. Von wegen, das Brandkraut würde ja nicht mehr wirken und die Truppe sollte mal schnell verschwinden, bevor sie sich eine Erkältung einfängt. O-Ton: "Wir sähen ja schön blöd aus, mit dem Schnäuztuch in der einen Hand und dem Schwert in der anderen." Ein anderes Mal hat er seinen Bauchumfang mit dem des Endgegners verglichen und diesen als "Mastschwein" bezeichnet.