Ich persönlich habe so einen Punkt - verrate ich aber natürlich nicht, will ja nicht spoilern.
Aber ich glaube, dass das eher ein fließender Prozess ist - du wirst immer mehr und mehr in das Spiel gesogen. Meine Freundin hat Suikoden 2 vor kurzem, auf meine Empfehlung, durchgespielt. Am Anfang war es wie bei dir: Sie mochte das Spiel, gefesselt hat es sie aber nicht. Gegen Ende war sie dann aber eindeutig süchtig danach.
Ich war zuletzt verhindert und habe FF13 vorzeitig - nach vier Stunden - abgebrochen, weil ich das Durchspielen wohl nicht gepackt hätte, deswegen saß ich zuletzt wieder an:
Chrono Trigger - ca. 19 Stunden
Tja, wow, was soll ich sagen - klasse RPG. Zeitreisen haben für mich schon immer großes Potenzial für gute Geschichten gehabt, und ich bin wirklich überrascht, dass Chrono Trigger das Potenzial nutzt. Eine wirklich tolle Geschichte mit tollen Charakteren - vom Super Nintendo war ich bislang simpleres gewöhnt. Optimisch eines der hübschesten Snes Rollenspiele und akustisch einfach überwältigend. Das einzige, was ich ankreiden würde, ist, dass dadurch, dass es keine wirklichen Städte gibt, das Spiel atmophärisch einiges einbüßen muss. Ansonsten ganz starkes Spiel!
Wertung: 9/10
Freue mich schon auf Chrono Cross. Den euphonischen Soundtrack habe ich schon etliche Male durchgehört - musikalisch schon einmal, für mich, eins der besten RPG.