Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ich bin gerade sehr enttäuscht von FF X-2.
Nach der ersten Stunde habe ich ein lockeres, spaßiges Missionsspiel mit cheesy Sprüchen und girly Fanservice en masse erwartet, auf Spira. Sozusagen ein kleines, unernstes Add-On für FF X, was eine wirklich coole Sache wäre. Nach zehn Stunden stellt sich Ernüchterung ein. Das Ding ist einfach schlecht, selbst innerhalb des "lockeren" Konzepts. Zwei von drei Missionen sind langweilig designt und total überflüssig, der Fanservice beschränkt sich zum größten Teil auf ein paar "witzige" Gesprächsfetzen (es gibt ja kaum richtige Zwischensequenzen) und die Dungeons sowie das Kampfsystem sind anstrengend und langwierig, trotz durchdachter Ideen. Mit Story oder ernsthaften Charakteren hab ich ja nicht unbedingt gerechnet, aber da ist wirklich gar nichts. Dazu kommt noch diese langsame Erzählgeschwindigkeit ... doof. Fühlt sich echt wie ein billiger Money Maker an. Dabei hatte ich mich echt drauf gefreut. T_T So landet es erstmal in der "vielleicht später noch - wahrscheinlich aber nicht" Ecke.
Wahrscheinlich hast du es nicht bis zum vierten Kapitel geschafft, oder? Ich glaube spätestens da hättest du aufgehört, weil es hauptsächlich daraus besteht, sich Szenen durch eine schlechte "Kamera" anzusehen, wovon die meisten auch noch unrelevant sind. Da hätte ich auch fast das Handtuch geworfen, zum Glück wars nach ca. zwei Stunden vorbei und Kapitel 5 war nochmal recht nett.