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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ach ja, und ich spiele jetzt FFX-2, und bin noch etwas sprachlos. Mehr dazu, wenn ich mich gefangen habe.
    Ich wäre sehr überrascht, wenn das ein positives "Sprachlos-sein" ist.

  2. #2
    Dann darfst du jetzt überrascht sein.

    Im Ernst, ich hab seltsamen, komischen Kram erwartet (speziell, weil ich FFX sehr gern mochte), aber das Spiel ist echt noch mal ganz anders. Hat mich gut überrumpelt, und ich weiß auch noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Mal sehen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
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  3. #3
    Also im Grunde ist das Spiel nicht schlecht. Das Gameplay ist imo ziemlich gut aufeinander angepasst, das Kampfsystem und die Kostüme passen irgendwie doch ganz gut zusammen und regt somit auch ein wenig zum experiementieren an.

    Die Story allerdings.... sagen wir es mal so, wenn man nicht genug von der Romanze zwischen Yuna und Tidus bekommen kann und Spira mitsamt den NPCs arg vermisst, dann ist die Geschichte für ihre Zwecke gut. Ich fand weder die Romanze zwischen den beiden übermäßig, geschweige denn habe ich die NPCs sonderlich vermisst.
    Somit blieb von der Story also nicht viel übrig.

    Ich spiele nach langer Zeit mal wieder Xenogears, dieses mal aber auf PSP.
    Schon genial, wie das Spiel 1998 es es geschafft hat so viele NPCs und dann auch noch so gute zu implentieren. Das kriegen sogar heutzutage die wenigsten RPGs hin. Bin zur Zeit in Nisan und habe gerade die Kirche besucht gehabt. Mein letzter Durchgang ist zwar schon lange her, aber an diese Szene konnte ich mich noch sehr gut errinern. Vermutlich weil dort eine der interessantesten Storymomente stattfindet, quasi eine Art Spoiler. Sowas gefällt mir sehr!

  4. #4
    Gameplaytechnisch ist Final Fantasy X-2 sehr gut, wie ich fand, weshalb ich mich auch fünf Spieldurchläufe und 160 Stunden mit beschäftigen konnte. Gehört meiner Meinung nach sicherlich zu dem besten, was FF ab Gameplay und insbesondere ein tollen Geheimnissen zu bieten hat. Die Story ist natürlich nach FFX enttäuschend, insbesondere das z.T. massive Charakter-Derailment (seriously, musste man Yuna wirklich in so ein Outfit stecken?), aber selbst da gibt's ein paar tolle Momente.


  5. #5
    Das Spiel hat IMO das beste Kampfsystem der Reihe. Es ist schnell genug aber hat noch genug taktische Tiefe und Vielfalt, dass es nicht langweilig wird. Final Fantasy XIII kam mir sogar so vor, als hätte man sich ein wenig an diesem hier angelehnt, aber es eben noch schneller gemacht und die Vielfalt gesenkt. Klar, das System kann man, wenn man will, relativ leicht kaputtmachen, weil es so einige Kombinationen gibt, die zu stark sind. Wenn es ein richtiges Problem hat, dann aber das, was man auch bei Grandia anbringen kann: Es ist zu einfach. Wobei man hier zumindest ein wenig tweaken kann und es ja genug Optionales gibt, was man tun kann... mehr als genug *g*

    Was die Charaktere und Story angeht, davon bekommt man doch gar nicht *so* viel im Spiel zu sehen, was einem in X gefallen haben könnte. Also, die NPCs sind in der Regel entweder sehr irrelevant (z.B. nur für Sidequests) oder komplett derailed. FFX hat da vermutlich nicht den besten Job gemacht mit dem Aufbau von NPCs, die man wirklich mag. Die Welt haben sie auch in einem Maße verändert, dass man noch mal neu entscheiden muss, ob einem das überhaupt gefällt.

    Aber man sollte bei dem Spiel schon einige der Nebenaufgaben machen, weil sonst am Ende die Motivation der ganzen Charaktere mal bei 0 ist. Nicht, dass die Story großes Kino wird, wenn man alles macht, aber es macht ein wenig mehr Sinn, wie die Charaktere überhaupt zusammenhängen, da gerade die Anführer der großen Banden, ihre Verbindung zu Pain und Leblanc praktisch gar nicht groß behandelt wird während der Hauptstory.
    Geändert von Sylverthas (13.05.2013 um 21:06 Uhr)

  6. #6
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Name:	256px-Grandia_3.jpg 
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ID:	17772

    Wie alle Grandia Teile hat das Spiel das Problem das die Story sich furchtbar nett ließt aber die Inszenierung ist so schlecht und billig das es mich nicht wundert, dass das Spiel nie nach Europa kam. Und irgendwann ab der Mitte des Spiels kommt ein Twist den man so gar nicht verstehen kann, das gleiche beim Gameplay. Das Kampfsystem ist wie immer sehr cool und das canceln der Gegner macht eine Menge Spaß. Aber irgendwie ist es dumm das man gegen Ende einfach immer langsamer ist als der Gegner. egal wie viel du trainierst. Weil dein Speedwert nicht mitlevelt. Das macht es gegen Ende zum "Hau die stärksten Zauber raus"-Kampfsystem. Es ist sogar egal welches Element. Es keine "Schwächen". Die stärkste Attacke gewinnt.
    Trotzdem hatte das Spiel einem wie auch der erste Teil (Sorry aber egal was ihr sagt, der 2. war einfach nur ass) dieses Gefühl von "Abenteuer". Besonders als man mit dem Flugschiff dann umherfliegen konnte. Hier hat etwas das Side-Tracking gefehlt. Soviele tolle Orte die man einfach nicht besuchen konnte, es gab nur eine Sidequest wenn man so will". Hatte das Gefühl die Entwickler haben das ganze Spiel ziemlich gerushed.

    Aktuell mach ich grad Kingdom Hearts II Final Mix+ klar. Gott das Spiel hat Kämpfe die echt knüppeldick sind. Aber es ne gute Ablenkung. Wie immer liebe ich das Gummischiff Zeugs.

  7. #7
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    aber die Inszenierung ist so schlecht und billig das es mich nicht wundert, dass das Spiel nie nach Europa kam.
    Was?
    Die Inszenierung des Spiels war großartig! Kitsch in Perfektion.

  8. #8
    Selbst der Kitsch war oft zu doof. Wie gesagt an den Stellen wo es um Yukis Flugwünsche ging war es eigentlich okay, aber sonst... meh :/

  9. #9
    Ich fand Grandia III seltsam gelungen. Ja, war teilweise extrem kitschig was die Story angeht, aber die Spielwelt (tolle Anfangsgebiete vor allem imho), die Grafik und die Kämpfe waren schon sehr cool. Mein größter Kritikpunkt an dem Spiel ist nach wie vor, dass es so gut wie keine Extras oder Sidequests gibt. Da kann man zum ersten Mal in einem Grandia über die Weltkarte fliegen und dann gibt es nur vorgegebene handlungsrelevante Orte! Sehr schade. Denke ebenfalls, dass die Entwicklung am Ende gerusht wurde und man bis zur Deadline fertig werden musste (auf der Weltkarte werden ja sogar Orte angezeigt, die man nicht betreten kann, wenn ich mich recht erinnere). Hätten sie sich etwas mehr um das ganze Drumherum gekümmert und diverse Nebencharaktere nicht einfach so ohne weitere Erklärung verschwinden lassen, hätte es ein erstklassiges RPG werden können.

    Ich fand auch den zweiten Teil okay, wobei der andere Vorzüge hatte. Doch unterm Strich ist Grandia III trotz der ganzen Unzulänglichkeiten glaube ich mein Lieblingsteil der Serie. Blöd, dass es nicht zu einem vierten gekommen ist.

  10. #10
    Naja vllt lässt sich GameArts ja mal wieder auf einen teil ein

    Und ich stimme dir zu was dir Grafik angeht. Das habe ich glatt vergessen. Die ist wirklich gut und auch in der Mitte sind einige Orte echt nice gemacht. Damals sicher ein echter Hingucker. Ich glaube als einiges Extra gab es nur dieses Kartenspiel das man super exploiten konnte da man ziemlich leicht berechnen konnte welche Kartenfolge am wahrscheinlichsten gewinnt. Ich hab einfach den Turbobutton angemacht und den X-Button mit mit etwas Schwerem bestückt so dass ich einfach mit den selben Kartenset immer wieder gewürfelt hab. Innerhalb von einer Stunde hat so viel Münzen das ich alles aus dem Kasino da 4x kaufen konnte.

    Für mich bleibt der 1. teil immer der beste. Ich mochte die 2D Animationen und die Welt mit der großen Mauer. Und als ich damals, jung wie ich war, das gespielt hab was das schon einer sehr abenteuerliches Spiel.

  11. #11
    Letzteres stimmt allerdings, das schaffen nicht viele Spiele.

    Ich hab mich eigentlich entschieden, Teil 3 nicht zu spielen (obwohl ich 1 + 2 sehr gern mochte), und ich glaube, ich lass es auch. Bin froh, dass ich bald mit der Ps2 durch bin und vermute doch wieder nur ein eher mittelmäßiges Ding. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
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  12. #12
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Name:	Kingdom Hearts II - Final Mix +.jpg 
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    Ich liebe einfach Kingdom Hearts und daran wird sich wohl nie was ändern. Ich mag auch die Story und alles D: Viel Nostalgie und das Interesse an der Welt helfen wohl. Final Mix hat dabei echt harte Extras. Man spielt nicht nur einmal gegen verdammt schwere Gegner, nein. Man tut es 2x x_X Meine Güte war das eine Arbeit. Besonders Marluxia... Lingering Will hab ich noch vor mir aber den pack ich auch... irgendwie...
    Gummischiff Missionen hab ich schon alle auf 100%. Diese EX-Missionen sind schon ein wenig schwer. Besonders wenn man nur 20 HP haben darf. Das heißt man darf nicht getroffen werden. In Assault of the Dreadnaught hab ich sogar S+10, fuck yes!
    Ich hoffe wirklich das sie das wieder im 3. Teil einbauen. Viele hat das sicher genervt aber für mich war das eins der besten Features evar.

  13. #13
    Zu Grandia III: Ich mochte das Spiel recht gern, besonders wegen des Anfangs und der schönen Welt, aber insgesamt hat es mir von den drei Hauptteilen am schlechtesten gefallen. Kämpferisch war es zweifelsohne am forderndsten, aber das mit den Gegnern am Ende hat wirklich genervt. Grafisch sah es einfach wunderschön aus und die Charaktere waren auch ganz sympathisch, und ein bisschen Abenteurer-Atmosphäre kam auch auf. Aber man hätte noch so viel mehr machen können.

    Zu Final Mix: Der Kampf gegen Roxas ist wohl mein Lieblingskampf in der ganzen Videospielgeschichte.
    Ich mochte KHII:FM sehr, auch wenn ich Terra nie geschafft hab. Viel Spaß dir noch damit. Und jap, ich mochte die Gumi-Missionen auch.

    Grandia III und Final Mix waren übrigens meine ersten beiden NTSC-Spiele.


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