mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ RPG-Geek

Star Ocean 4 fand ich ja fantastisch. Die ersten 3 Star Ocean-Teile muss ich allerdings noch nachholen. Weicht das Star Ocean 1 Remake eigentlich stark vom Original ab, oder kann man sich das schenken, wenn man im Besitz des Remakes ist?

Wie hast du Star Ocean 1 eigentlich spielen können? Als inoffizielle SNES-Reproduktion samt übersetzung oder das japanische Original?

Im Alter von etwa 8 hatte ich mein erstes wirklich magisches Spielerlebnis. Dieses war auch die Initialzündung für meine Videospiele-Passion zurückgeht. Ich freundete mich damals 1994 rum auf dem Spielplatz mit einem Jungen an, der mir erzählte, dass er ein SNES zu hause hätte - worauf wir in seinerzeit alle mächtig scharf waren. Wir gingen zu ihm nach hause und er sagte: "Nimm mal den 2. Controller dann könn wir zusammenspielen". Und dann erleuchteten in güldenen Lettern die Worte Secret of Mana - dieser Name sollte sich für alle Zeiten in mein Hirn brennen, als eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen und Synonym für meine heil'ge Kindheit in den 90ern. (Ich hing dann übrigens jeden Tag bei ihm rum, bis er irgendwann wegzog )

Jedenfalls hab ich dieses Stück Kindheitserinnerung gestern zum erstenmal nach beinahe 2 Dekaden und auch erstmalig komplett durchgespielt. Obwohl mir dieses Spiel seit jender Zeit eigentlich permanent im Hinterkopf rumspukte.

Momentan hol ich noch die anderen RPGs auf dem SNES nach:

Aktuell bin ich bei Terranigma bei der 7. Spielstunden:

Als Spiel für Zwischendurch findet das unsägliche Ego-Shooter-Reboot, der SNES-Cyberpunk-Strategie-Perle Syndicate auch immer mal wieder den Weg in meine PS3. Ein Glück das ich das Original noch nicht gespielt hab - daher hält sich mene Enttäuschung in Grenzen und ich kann mich an der Cyberpunk-Ästhetik erfreuen

Nach Terranigma und Sydicate (2012) werd ich mich dann den Cyberpunk-Titeln - Syndicate (1993) und Shadowrun - auf dem SNES widmen - die hab ich bisher nur mal für wenige Stündchen angespielt.

Ansonsten spiel ich im momentan mit nem Freund Dark Souls

Geändert von Todestrieb (14.04.2013 um 20:36 Uhr)