mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 428
  1. #161
    Oha, immer noch das A-Problem? ^^'

    Wie ist's denn bei XF: Kann man auch außerhalb der Storymissionen Kram machen, z.B. optionale Kämpfe und so weiter um stärker zu werden? Und leveln die Gegner mit?


  2. #162
    Kann man, ist aber ziemlich witzlos. Aufleveln ist nicht so wichtig, die Misssionen sind eigentlich nur durch geschickten Klassenwechsel zu schaffen.
    Es gibt zwei wirklich fiese Missionen im Spiel, einmal die genannte und dann die, wo man sich sehr schnell bewegende Gegner daran hindern muss, die Stadttore zu erreichen. Hat man die geschafft, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Wie ich das geschafft habe, weiß ich leider nicht mehr, ich glaube, ich hatte einfach Glück.

  3. #163
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Oha, immer noch das A-Problem? ^^'
    Ja, aber inzwischen haben auch Q, 1 und das Ausrufezeichen den Geist aufgegeben :-/ Vorher ging ja wenigstens noch Großschreibung, jetzt sind die Tasten ein Totalausfall. Mein neues Fujitsu Lifebook ist heute angekommen, aber bis ich das komplett eingerichtet habe wird es noch ein Weilchen dauern. Nach gut sieben Jahren wurde es auch einfach Zeit für einen neuen Laptop.
    Zitat Zitat
    Wie ist's denn bei XF: Kann man auch außerhalb der Storymissionen Kram machen, z.B. optionale Kämpfe und so weiter um stärker zu werden? Und leveln die Gegner mit?
    Ja, wie RPG-Geek schon sagte, kann man die vorherigen Orte größtenteils wieder besuchen, und da treiben sich immer eine Handvoll Gegner herum. Das EXP-Leveln selbst bringt nicht so viel, die Fähigkeiten erlernen (und kombinieren) allerdings schon. Funktioniert fast genuso wie in den FF-Tactics-Spielen, nur dass die Menüs nicht ansatzweise so übersichtlich sind...

    Habe jetzt in einem Walkthrough gelesen, dass man die Gegner in besagter Mission besiegen kann, nachdem das Tor geöffnet wurde, aber nicht muss. Wichtig ist nur, dass die Partymitglieder alle im Zuglimit lebendig den Eingang erreichen. Das sollte machbar sein. Na toll, da war die Missionsbeschreibung von Labyrinthia aber etwas missverständlich. Zumal die Zielzone bei sowas sonst wenigstens farblich markiert wird.
    Zitat Zitat von RPG-Geek Beitrag anzeigen
    und dann die, wo man sich sehr schnell bewegende Gegner daran hindern muss, die Stadttore zu erreichen. Hat man die geschafft, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Wie ich das geschafft habe, weiß ich leider nicht mehr, ich glaube, ich hatte einfach Glück.
    Oh ja, von diesen Missionen, wo man Gegner daran hindern muss, das andere Ende des Schlachtfeldes zu erreichen und man manchmal noch gleichzeitig Dorfbewohner zu eskortieren /zu beschützen hat, gibt es so einige. Einerseits finde ich es schon ziemlich gut, dass die Entwickler die Missionen relativ abwechslungsreich gestaltet haben und man wirklich oft planmäßig vorgehen muss und mit einer Sturmattacke nicht weit kommt (gibt ja auch ein paar Missionen wo man entsprechende Schalter betätigen muss). aber dadurch wird es stellenweise auch ziemlich gemein.

  4. #164
    Klingt nach einem sehr interessanten Spiel. Bin schon öfters mal darauf aufmerksam geworden, nur sind mir SRPGs immer viel zu zäh, sodass ich schnell die Lust daran verliere. Ist die Story erwähnenswert? Der OST soll auf jeden Fall gut sein, so wie ich das mitbekommen habe. Das Opening macht auf jeden Fall schon viel her. Ich mag diese epischen japano Openings! ^^

    Die Openings der Reihe können sich sowieso immer hören lassen. Insbesondere das von Teil 2, das höre ich mir voll oft auch einfach nur so an.

    @ Enkidu
    Ich weiß wie es ist total eingeschränkt zu schreiben (Handymensch!), deshalb mein aufrichtigstes Mitgefühl und natürlich Gratu zum neuen Laptop!
    Good boy. Sometimes.


  5. #165
    Mario & Luigi Dream Team Bros.
    Die erste Hälfte hat sehr viel Spaß gemacht, die zweite Hälfte weniger. Dieses Problem hatte ich schon mit Paper Mario und das würde ich wohl auch mit allen anderen Mario-RPGs haben. Anfangs lenkte mich die Kreativität des Spiels gut ab, aber irgendwann bricht es ein und es fehlt die Spannung, da keine Geschichte vorhanden ist. Das Spiel macht so vieles richtig, aber die fehlende Story... Vielleicht hätten sie es auch einfach kürzer machen sollen - 20 Stunden und das Spiel wäre für mich perfekt gewesen. Danach wirkte es künstlich langgezogen und nach fast 40 Stunden war ich froh es endlich hinter mich gebracht zu haben. Deshalb sehr nett gemeinte...
    Wertung: ... 7/10

  6. #166
    246 Stunden Tales of Graces f später: Habe nun alles erledigt. 99,5% würde ich mal sagen. Lediglich die 4 höchsten Gem Typen fehlen, sowie die ultimative Form des letzten Bosses. Auf lvl200 hab ich auch keine Lust mehr für den letzten Titel pro Char. Die letzte Herausforderung von diesen Extrakämpfen ausm Hauptmenü waren sehr nett. Vor allem die letzte. Man nehme den stärksten optionalen Boss und haut ihn mit 3 anderen zugehörigen Bossen zusammen. Jeder Eleth Burst des Gegners bedeutet ein Char stirbt (mystic arte). Die Drachen sind einfach nur übel und dann noch der stärkste Boss der herum rennt und einen wegkombot. Ganz großes Kino. (besonders mit 40 leveln unterhalb des Gegners, oder was auch immer lvl 175 im Menu bei der Kampfbeschreibung heißt)

    Ansonsten ist das Postgame suboptimal. Die stärksten Waffen sind es nicht wirklich wert und man müsste VIEL dualizen um höhere Schwierigkeitsgrade bei den Bossen zu bewältigen. (oder all divide nutzen, was geht, aber dämlich ist..) Schon so kann man die Bosse nicht mehr wirklich gut staggern. (Oder die Gegner in normalen encountern) Dazu bekommt man die Mittel um sehr stark zu werden quasi erst da, wo man dann auch die Bosse besiegen muss. Zhonecage hat quasi ultimatives Material, was man finden kann, aber um da raus zukommen muss man eben den Boss der zugehörigen Ebene besiegen. Das ist weniger intelligent gemacht. Aber gut, so viel dualisieren ist eh dämlich. Vor allem wenn man nicht die Kameo Qualitäten hat. (Also nicht ng+ hat, wie ich)
    Schön war allerdings, dass sie sogar (vertonte) Story im Zhonecage hatten. Wenn es auch.. nicht sehr ernst war. Sagen wirs mal so. Frederic ist auch ein Mann?


    Spiel hat durchaus Spaß gemacht. Könnte einen riesigen Absatz über das Gameplay schreiben, mich über die Probleme der Story aufregen, wie sehr sie den "fanservice" übertrieben haben, etc. Aber ich lasse es besser mal größtenteils. Wobei das mit dem "fanservice" schon übel war. Das Hauptspiel hatte quasi kaum Asbel x Cheria. Und der ganze neue Kram den sie in "f" dazu gehauen haben, die neuen Skits (Hauptteil und future), und der f-arc, voll von Asbel x Cheria, weil das anscheinend die Fans in Japan so toll fanden. Das.. endete schon arg nervig. Hubert x Pascal war genau so dämlich, aber das Paar ist wenigstens ein klein wenig interessant. Würde gerne wissen ob die letzte Anime-Szene, die sowohl im normalen als auch im f-ending gezeigt wird, auch im originalen Graces war. Wenn ja, dann denke ich nämlich wirklich, dass die originale Idee Hinter dem Graces ending war. Und der ganze f-arc somit mit aller Kraft versucht wurde das IRGENDWIE umzubiegen, so lächerlich manches auch wirken mag. Vielleicht war es auch einfach nur nicht gut. Wer weiß. Das eigentliche ending vom f-arc war nämlich nicht soo schlecht. Wobei es besser gewesen wäre, wenn
    Jaja, die graces f story. Friendship war nicht das Problem. Aber viel viel anderes.. was leider erst ziemlich spät ersichtlich wird. Gott, wenn ich mich an die ganze Story im letzten Dungeon der Hauptstory erinnere..



    edit: Achja, Wild Arms Crossfire werde ich nun vielleicht auch mal etwas mehr spielen, wo graces f nun abgehakt ist. Die Erfahrungen hier klingen ja schon mal.. nett?
    Geändert von Kiru (10.09.2013 um 21:06 Uhr)

  7. #167
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Zhonecage hat quasi ultimatives Material, was man finden kann, aber um da raus zukommen muss man eben den Boss der zugehörigen Ebene besiegen. Das ist weniger intelligent gemacht. Aber gut, so viel dualisieren ist eh dämlich.
    Du kannst auch einfach verlieren im Kampf und behälst alle im Dungeon erhaltenen Items. Dabei verlierst du natürlich das Item, das nötig war um den Dungeon zu betreten, aber wenns nicht gerade Floor 9 oder 10 war, dürfte das an der Stelle kein großer Verlust sein. Ansonsten habe ich einfach den Schwierigkeitsgrad auf das niedrigste Niveau gestellt, dann haut man die Bosse ja eh in ner halben Minute um. (nicht beim ersten Kampf natürlich! ) Wichtig ist ja nur, das man bei Betreten des Dungeons den Schwierigkeitsgrad hochstellt damit der Floor mit den besten Items erstellt wird. Bis man dann die Materialien für das beste Equipment bekommt kanns natürlich trotzdem etwas dauern. Da bin ich einfach jedem Kampf ausgewichen, habe geschaut was in den Truhen ist und wenn nix gescheites dabei war direkt das Spiel resettet. Und das beste Equipment lohnt sich imo schon, es sei denn natürlich man hat das vorherige schon x-mal aufgewertet, aber wenns nur so auf +10 war lohnt sich das wechseln nochmal.


  8. #168
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Du kannst auch einfach verlieren im Kampf und behälst alle im Dungeon erhaltenen Items. Dabei verlierst du natürlich das Item, das nötig war um den Dungeon zu betreten, aber wenns nicht gerade Floor 9 oder 10 war, dürfte das an der Stelle kein großer Verlust sein. Ansonsten habe ich einfach den Schwierigkeitsgrad auf das niedrigste Niveau gestellt, dann haut man die Bosse ja eh in ner halben Minute um. (nicht beim ersten Kampf natürlich! ) Wichtig ist ja nur, das man bei Betreten des Dungeons den Schwierigkeitsgrad hochstellt damit der Floor mit den besten Items erstellt wird. Bis man dann die Materialien für das beste Equipment bekommt kanns natürlich trotzdem etwas dauern. Da bin ich einfach jedem Kampf ausgewichen, habe geschaut was in den Truhen ist und wenn nix gescheites dabei war direkt das Spiel resettet. Und das beste Equipment lohnt sich imo schon, es sei denn natürlich man hat das vorherige schon x-mal aufgewertet, aber wenns nur so auf +10 war lohnt sich das wechseln nochmal.

    Mir ist schon klar, wie es funktioniert, aber die interessantesten Shards sind nunmal auf Ebene 9 und 10. (10 die höchsten Level, so wie exklusiv Speed, und 9 die höchsten level für Reinforce und Rise) Bosse kann man leicht auf hard oder moderate, wenn man auf Nummer sicher gehen will, besiegen. Aber wenn man sich ihnen voll ausgerüstet auf Chaos entgegen treten will, dann funktioniert das eben nur sehr dämlich. Ich hab zumindest keine Lust die noch einmal auf Chaos zu besiegen. Wär ja nun auch nicht wirklich soo anders.
    Nunja, dualisieren benötigt am Ende eh viel zu viel Zeit. Hätte ein SO3 mäßiges Waffen-Aufstufen besser gefunden. Sprich jede Waffe hat slots, und man kann die Effekte der Shards reinhauen. Kein komisches +x mit Bonusstats System, sondern anstatt eben bis zu sagen wir 8 Slots für Effekte. (Gibt ja auch Stat+ Effekte) 8 Shards pro Equipment wäre ja noch akzeptabel. So wie es aber in graces f ist, ist man nach 8 Shards noch wo es sich kaum lohnt.

    Und zum Ende/Story. Ich nenne es fanservice, weil das Hauptspiel nur einen einseitigen Crush von Cheria zeigte. Und selbst das war nur SEHR selten. Das kam ALLES enorm stark in dem neuen Material. Das ist also fanservice, nichts anderes. Da bemerkt man nicht mal eben "whoops, wir haben was vergessen". Vor allem glaube ich, wie gesagt, nicht, dass es vergessen wurde. Wenn die letzte Anime Szene auch im Original war. Ich mein, das Ende war doch relativ deutlich.


    Sieht für mich dann eben nach "wir biegen es mal eben um für die Fans" -> Fanservice. Nicht, dass ich Sophie's Rolle im f-Arc nicht mochte. Aber sie haben mit Cheria wirklich zu sehr übertrieben. 90% ging um entweder Cheria x Asbel oder Pascal x Hubert. Und beides hatte im Original keine wirkliche Basis. Das ist schon etwas hart. (Wobei ich gar nicht weiß, wie viele hier überhaupt die ganzen Skits gesehen hat, die man z.B. am Ende vom Hauptarc freischaltet und alle neu in Graces f sind. Das hat da schon genervt, wie auf einmal alles um nur diese eine Sache ging, mit wenigen wenigen Ausnahmen. Ich hab halt 100% Skits und wegen dem "guide" auch das Wissen, was neu ist und was nicht. Die Nummern zeigen das relativ einfach)
    Gut, man sollte halt nicht unterschätzen wie viele weibliche Fans Tales hat. Und die haben sich alle mit Cheria selbst-identifiziert. Da mussten sie wohl was machen. In Japan war das Spiel btw. quasi Tales of Suzaku. (Code Geass) Selbe Voice-Actors für Suzaku und Asbel, sowie das Kostüm ebenso erhältlich. Und der gute hat auch ne nicht zu unterschätzende weibliche Fanbase. Wenn das kein fanservice ist, dann weiß ich auch nicht. Sieht mir doch enorm danach aus. Per se auch nicht falsch, aber manches sah durch diese MENGE einfach nur erzwungen aus. Und eben, dass das erste Ende imo wirklich was anderes aussagt.
    Geändert von Kiru (11.09.2013 um 12:08 Uhr)

  9. #169
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn das kein fanservice ist, dann weiß ich auch nicht. Sieht mir doch enorm danach aus. Per se auch nicht falsch, aber manches sah durch diese MENGE einfach nur erzwungen aus. Und eben, dass das erste Ende imo wirklich was anderes aussagt.
    Ich fands schon okay, da die Entwicklungen sich für mich durchaus natürlich und nicht sonderlich erzwungen gefühlt haben. Das der F-Arc mehr auf die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander fokussiert hatte zwar schon was von Fanservice, aber eben die gute Art, die mir gefällt. Die, die die Charaktere in den Mittelpunkt stellt und ihnen nochmal schön zum Abschied den gebührenden Platz einräumt.
    Sowas halte ich dann eher für die schlechte, plumpe Art Fanservice:



    Zudem gab es auch schönen "Fanservice" im Sinne von Gameplayerweiterungen, wie dem Accel Mode oder den neuen Mystic Arts

  10. #170
    Gameplay war okay, wenn auch alles am Anfang sehr langweilig war. Langweiliger linearer Dungeon, gefolgt von recycling, und dann einen Dungeon mit einer Rätselart, welche sie nur 2 mal benutzt haben. Das war nur Verschwendung. Danach wurds viel besser, und die Story langsam wieder viel schlechter.

    Dazu, Fanservice ist Fanservice. Ist genau so plump wie alles andere. Imo war auch die Entwicklung alles andere als natürlich. Es gab den Time-skip, durch den man das ganze IRGENDWIE akzeptieren kann. Oder auch nicht. Kommt drauf an, was man will. Ich mein ich hab nichts dagegen, dass sie es eingebaut haben. Nur es war einfach zu viel. Sie bauen einen "neuen" Char ein, und konzentrieren sich trotzdem viel zu sehr auf immer das selbe. Dass Cheria den Asbel ganz dolle lieb hat. Ja, nach gefühlten 50 Skits die alle gleich abliefen hab ichs verstanden! (Und mit 50 bin ich sicher nicht mal so weit entfernt von der Wahrheit) Dagegen war Hubert x Pascal eben so viel besser. Das war zwar auch irgendwie erzwungen, aber das wurde nicht zu stark benutzt, als das es nervig wird. Malik und Richard sind dazu ganz an die Seite geschoben worden. Selbst Sophie irgendwo. (Aber noch weniger, da sie zumindest eine Rolle in der Geschichte hatte)

    Da würde ich mir wirklich wünschen, dass sie Beziehungen auch natürlich aufbauen. Hätten sie ja gekonnt. Warum war das ALLES ans Ende vom Hauptspiel und den f-arc gepappt? Skits (oder neue Szenen) kann man ja überall einbauen. Auch wenn Skits logischerweise nicht optimal dafür sind. Aber Graces f hat die besten Stellen eh in Skits und Sidequests versteckt, insofern.. wär das nun auch nichts neues, wenn eine Beziehung nur mit Skits Sinn machen würde. Tja, sie haben es sich eben relativ leicht gemacht. Und Anfangs war es vermutlich nie geplant gewesen, dass man explizit Paare zeigt. Und da das Spiel irgendwie um Asbel und Sophie ging, wäre das wohl das wahrscheinlichste, wobei sie sich relativ elegant da rausgewunden haben. Aber vielleicht seh ich das auch nur so, weil ich eigentlich sehr mag.
    Sie ist sicherlich süß in der Rolle. Aber Cheria? Ugh. Aber da hat das Spiel selbst Schuld. Lange Zeit fand ich sie zwar etwas langweilig, aber in Ordnung, wenn auch mit fragwürdiger Moral. Der f-Arc hat sie aber echt nervig gemacht. :/ Naja. Friendzoned. Annoying childhoodfriends should never win! Not even against nobody!
    Geändert von Kiru (11.09.2013 um 20:34 Uhr)

  11. #171
    Spiele gerade... Dragon Quest III in der SNES Version.
    Hätte da eine simple Frage: Wird da überhaupt auch nur irgendetwas in Szene gesetzt? Bisher weiß man dank ein paar wenigen Textzeilen nur, das man den Bösen X besiegen soll und man der Sohn/Tochter des angeblichen toten ex-Helden ist... Die Story relevanten Textzeilen der vergangenen 6 Stunden oder so kann ich an einer Hand abzählen. Macht so irgenwie keinen Spaß und ohne Fast Fordward bei den ganzen Random Encounters hätte ich sicherlich schon längst das ganze beendet. Naja kommt da noch was interessantes oder bleibt das Spiel bei seinem beiläufig wirkendem erwähnen vom nächsten Quest Ort und Aufgabe? :\

  12. #172
    Nicht die Hauptstory ist bei Dragon Quest III das Gute, sondern die vielen kleinen Sub-Storys, die hauptsächlich durch optionale NPC-Dialoge vermittelt werden. Davon lebt die Serie ja auch, in das merkt man hier zum ersten Mal in diesem Ausmaß. Die Hauptstory nimmt gegen Ende aber auch noch eine coole Wendung, falls man Dragon Quest I kennt.

    Im Grunde genommen haben fast alle Dörfer und Städte ihre kleinen Geschichten. Die sind teilweise auch wirklich toll – so charmante Ideen findet man nicht jeden Tag. Um mal ein paar Sachen anzusprechen:


  13. #173
    Oh, ich hatte glaube ich noch gar nicht geschrieben, dass ich die Mission aus Wild Arms XF nach dem gefühlt hundertsten Versuch endlich mal geschafft habe Es geht ein wenig besser, wenn man die Truppe nicht durch die Mitte sondern an den äußeren Flügeln rechts und links und an den Sentinels vorbei führt. Trotzdem insgesamt noch sauschwer aus den vielen zuvor genannten Gründen. Ich denke aber, das Schlimmste hab ich nun hinter mir. Bin schon ein ganzes Stück weiter und in Kapitel 3. Ein paar Missionen haben echt Spaß gemacht, fand es nur blöd dass man ab besagter Stelle in Kapitel 2 sehr lange kaum Bewegungsfreiheit hat. In der Hauptstadt folgen eine Menge Missionen direkt aufeinander, sodass man nicht leveln oder neue Ausrüstung kaufen kann, und auch danach hat man vorerst einmal keinen Zugang mehr zu den früheren Gebieten.

    Jetzt habe ich aber erstmal eine Pause eingelegt und kümmere mich noch um den letzten Rest von Wild Arms Alter Code F. Da habe ich nämlich die Herausforderung mit dem Abyss-Dungeon angenommen ^^' Wenn ich Ragu o Ragula besiege ist das mal wieder eines der wenigen Spiele, das ich (fast) mit allen Extras, Sidequests usw. durchgespielt habe. Alle anderen Bonusbosse und Bonusdungeons sind schon erfolgreich absolviert worden, und die drei optionalen Charaktere hab ich auch. Die Party ist ca. auf Level 95.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem sehr interessanten Spiel. Bin schon öfters mal darauf aufmerksam geworden, nur sind mir SRPGs immer viel zu zäh, sodass ich schnell die Lust daran verliere. Ist die Story erwähnenswert?
    Die Story ist okay. Man darf nicht zu viel erwarten, aber ich bin zufrieden. Die Intrigen mit den ganzen Gesprächen der Ratsmitglieder und so zwischendurch passen schon sehr gut in die Wild Arms Welt hinein, und erinnert mich (vielleicht auch durch die großen Charakter-Porträts) ein wenig an Wild Arms 4. Ein paar nette WTF?-Überraschungen scheinen auch vorhanden zu sein, und die Truppe ist mir relativ sympathisch.

    Der Soundtrack ist wie immer gut, ja. Aber dennoch vermisse ich Michiko Naruke in der Serie nach wie vor sehr :-/ Immerhin scheinen die Kollegen nach WA4 und 5 noch etwas dazugelernt zu haben.
    Zitat Zitat
    Ich weiß wie es ist total eingeschränkt zu schreiben (Handymensch!), deshalb mein aufrichtigstes Mitgefühl und natürlich Gratu zum neuen Laptop!
    Danke! Bin ganz glücklich mit dem Fujitsu Lifebook. Tastatur, yay! Und endlich wieder Platz auf der Festplatte und nicht mehr für jede Kleinigkeit ewig warten. Schick ist das Teil auch. Nur der Bildschirm könnte etwas besser sein - miese Schwarzwerte irgendwie. Aber damit kann ich leben.

  14. #174
    Hm, in Kapitel 3 bin ich auch, und ich glaube ich kann herauslesen, welche Kapitel 2 Mission du nicht gut bewältigen konntest, aber ehrlich gesagt versteh ich das nicht. Das ist eigentlich keine A-loch Mission des Spiels. Act 2-1 war eine. Am Ende von Act1 gabs auch eine, wo man Gegner daran hindern musste, in ne Stadt zu kommen. Sehr fiese

    Das schöne an dem Spiel ist, dass man normal gut planen kann, und wenn man einmal weiß, was kommt, auch kaum mehr was kompliziert ist. Mit sehr sehr wenigen Ausnahmen. Die Mission, die du erwähnt hast, hab ich direkt beim ersten mal geschafft. Mesmerize der Strider Klasse senkt Hit um 50% in einem schön großen Radius. Mit Magie kann man gut den ersten Teil der Mission abschließen (crisis hervorrufen). Danach schlachtet man sich durch, während kaum ein Gegner was machen kann. Gut, die eigenen physischen Chars können auch nix mehr machen, aber das ist ja egal. Mesmerize eben.
    Habe auch festgestellt, dass anscheinend die AI nicht aufwacht, wenn man sie teleportiert. Hatte nen Geomancer zur Schatztruhe geschickt, und deren "swap" Skill hat 6 range, Magier haben nur 5. Swap und die gute durfte neben der leeren Schatztruhe warten, bis der Kampf vorbei war und ich sie als letztes erledigt habe. War.. amüsant. Geomancer Skillset sollte man eh nicht unterschätzen. Lock out kann echt mies sein. Sowohl für den Gegner, als auch für sich selbst. Ich dachte anfangs, dass ein Geomancer sich doch sicher rausswappen kann, und hab das nie gegen feindliche benutzt. Haha, nee. Man kann noch nicht einmal via Grappler die Unit schmeißen. Böse böse. Und es zerstört manche Bossgegner, die nur Nahkampf können, so sehr... Gott kann man manchmal den Gegner zerstören.

  15. #175
    Vorher hatte ich eigentlich nie Probleme - zumindest keine, die nicht beim zweiten oder dritten Versuch geklappt hätten. Das fiese an besagter Mission beim Sturm auf die Hauptstadt war für mich halt wie gesagt, dass da so viel vom Zufall abhängig ist, worauf man keinerlei Einfluss hat. Zum Beispiel mit den ungewollten Konter-Attacken, die man nicht abstellen kann und hier in der Anfangsphase gleich mal ein Game Over bedeuten können. Oder Lock Out und dann läuft das Turn-Limit runter.

  16. #176
    Momentan lacht mich ja das gute alte Front Mission 3 an. Soll wohl laut Resonanz ein sehr gutes SRPG sein. Kann das jemand bestätigen? Das ungewöhnliche Szenario und das virtuelle Internet (ich weiß nicht warum, aber ich liebe das an RPGs irgendwie... komisch.. ) sprechen schon mal dafür. Auch sollen sich die zwei Handlungsstränge als Gesamtes durchaus lohnen, was ja bei einem Multiple Story Spiel nicht immer der Fall ist. Bin da also schon sehr neugierig.

  17. #177
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Vorher hatte ich eigentlich nie Probleme - zumindest keine, die nicht beim zweiten oder dritten Versuch geklappt hätten. Das fiese an besagter Mission beim Sturm auf die Hauptstadt war für mich halt wie gesagt, dass da so viel vom Zufall abhängig ist, worauf man keinerlei Einfluss hat. Zum Beispiel mit den ungewollten Konter-Attacken, die man nicht abstellen kann und hier in der Anfangsphase gleich mal ein Game Over bedeuten können. Oder Lock Out und dann läuft das Turn-Limit runter.
    Hm. Man braucht 4 Crisis, soweit ich mich erinnere, und am Anfang sind eigentlich nur schwer gepanzerte Einheiten, denen man eigentlich eh nicht wirklich Schaden zufügen kann, außer durch Zauber. Zur Not: Slow Down / Shut Out. Wobei ich persönlich eher Slow Down nutze. Das Fantadingsbums Skillset ist enorm gut mit Rush, Invoke und Slow Down. Kann man gut auf jeder Einheit haben.
    Turn Limit war afair auch angenehm. Ich mein, ich habe durch das besiegen aller Einheiten gewonnen. Es war also äußerst großzügig. (In den meisten anderen timed Missionen kann man nicht mal eben alles locker plätten in der gegebenen Zeit) Lock Out hatte ich glaub ich auch auf einem meiner Chars, aber naja.

    Vermutlich hattest du entweder enormes Pech oder wirklich nicht das richtige genutzt. Sowas wie Konter sind ja schon selbst arg selten, außer man nutzt ne Klasse, oder den Skill, der die Chance erhöht.. oder Invoke, welche Konter garantiert (und kritisch macht..).
    edit: Achja, auch bei Kontern hilft Mesmerize. Es unterscheidet ja nicht wirklich zwischen Freund und Feind, aber bei mir war das nur ein Beieffekt den ich akzeptiert, aber nicht gewollt habe. Da so mein Grappler z.B. nicht mehr wirklich was machen konnte. Manche Missionen sind schon sehr arg auf gewisse Strategien ausgelegt. Kann mir echt gut vorstellen, dass die Mission ohne den Skill tierisch schwer ist. Ich hab mir aber direkt gedacht, dass das Teil für Überleben einfach nur sau gut sein dürfte.
    Geändert von Kiru (30.09.2013 um 16:19 Uhr)

  18. #178
    Soo, Wild Arms Alter Code F komplett durch Habe auch wirklich alles gemacht inklusive Ragu, Sheriffstar bekommen und allen EX-File-Keys bis auf einen einzigen, argh. Für den letzten hätte ich alle Schatztruhen öffnen (und die luschige Black Box killen) müssen, aber von den 382 fehlten mir noch vier oder so. Da hatte ich aber keinen Bock mehr, alle Dungeons nochmal mit der Checkliste abzusuchen.

    Statistik!
    Spielzeit: 130 Stunden Ja, ich weiß ich bin langsam. Fürs eigentliche Durchspielen bis zum Finale warens nur meine üblichen 60 Stunden, aber dann kamen die Sidequests, und von denen hat Wild Arms ja immer eine Menge. Gerade hier.
    Gecancelte Kämpfe: 2166
    Absolvierte Kämpfe: 2033
    Benutzte Continues: 10
    Total monsters defeated: 4189
    Max. damage to an enemy: 65795
    Numer of saves: 193

    Ich mag es wenn die Spiele sowas am Ende oder wie hier sogar jederzeit zur Verfügung stellen. Finde das (zumindest für den Spieler selbst) immer sehr interessant. In Final Fantasy vermisse ich das seit einer Weile, dabei erinnere ich mich, dass es das in ein paar Teilen auch gab (zum Beispiel FFV).

    Tolles Spiel übrigens. Ich kann jetzt gar nicht mehr so genau sagen, ob ich das Original oder das Remake besser finde. Klar, das schönste ist Alter Code F nicht (aber wenn man bedenkt, wie hässlich das erste Wild Arms teilweise war, tut das nicht viel zur Sache ^^). Aber so vom Feeling, dem toll überarbeiteten Soundtrack und den Extras die hinzugekommen sind, wirklich sehr angenehm. Vor allem dadurch, dass es drei spielbare Charaktere mehr gibt, die man hinterher rekrutieren kann (alles welche, die schon im Original als NPCs dabei waren). Emma, Jane und ??? *g* Wobei es eigentlich sogar fünf zusätzliche Charaktere sind, denn kurzzeitig hat man auch mal Janes Butler McDalen und Mariel dabei.
    Inzwischen merkt man dem Spiel aber an, dass es in die Jahre gekommen ist, Remake hin oder her. Hach, ich wünschte sie würden das gleiche nochmal neu auflegen, aber moderner und mit weiteren Änderungen. Filgaia ist von der Stimmung der Spielwelt bei mir noch immer in mancher Hinsicht unerreicht. Deshalb hat mich das Ende auch ein wenig traurig gestimmt, denn jetzt hab ich nur noch den Rest von XF vor mir und dann ist Schluss mit Wild Arms Ich hoffe sehr, dass Media Vision demnächst die Gelegenheit bekommt, mal wieder einen neuen Teil zu machen. Und sei es nur für PS Vita oder so (aber bitte nicht für Smartphones und Tablets >_>). Diese ganze Generation die jetzt zu Ende geht hätte einen sechsten Teil der Serie echt mal gebrauchen können!

    Wie dem auch sei, ich zieh mir jetzt meine wohlverdienten freigespielten Illustration-Artwork-Galerien rein und gucke, ob irgendwas dabei ist, das ich nicht schon längst aus dem Netz kenne


    @Kiru: Zugegeben, Mesmerize habe ich soweit ich mich erinnere nicht verwendet. Aber ich denke, das sollte auch ohne noch machbar sein. War es ja auch, aber kam mir wie gesagt sehr schwer vor und ich musste dafür viel experimentieren. Pech hab ich in solchen Situationen bei Spielen sowieso immer ^^

  19. #179
    Wild Arms Alter Code F finde ich so toll. Eines meiner Lieblingsspiele. Allein schon, weil es den Engine vom Wild Arms 3 verwendet (das ich auch schon sehr mochte) und die wenigen Probleme, die ich mit WA3 hatte, ausbügelt. Das Spiel 100% durchzuspielen, hat mir auch viel Spaß gemacht. Schon weil man sowiet ich weiß nichts permanent verpassen kann ich deshalb nicht frustriert wird.
    Ich habe das Spiel schon einmal auf Emulator auf Englisch gespielt und es mir dann auf Japanisch gekauft. Weil ich zumindest Katakana halbwegs entziffern kann, tue ich mir nicht allzu schwer beim Spielen. Ich finde es schade, dass Agetec das Voice Acting rausgeschnitten hat. Es gibt zwar keine gesprochenen Dialoge in Cutscenes, aber soviel spielbare Charaktere als auch Feinde sprechen im Kampf. Außerdem wird was gesagt, wenn man Truhen öffnet und dergleichen. Sogar Hanpan hat im Original ein paar gesproche Sätze.
    Dass ??? spielbar ist, ist das Beste am Spiel überhaupt..ich liebe diesen Charakter. *fangirlmodus*
    Ich finde nur, dass im Remake ein paar Melodien verglichen mit dem Original verschlimmbessert wurden. Die neuen Stücke sind aber teilweise fantastisch, vor allem das Theme von Lady Harken.
    Ich hätte auch gern ein neues Wild Arms mit Musik von Michiko Naruke, aber da kann man wohl lange drauf warten.

  20. #180
    The Last of Us, im NG+. Es ist wirklich erstaunlich wie extrem die Spielzeit reduziert wird, wenn man mit dem Spiel etwas vertraut ist. Obwohl ich so ziemlich alles Durchsuche brauche ich wesentlich weniger Zeit als beim ersten Durchlauf - davon, dass noch kein mal gestorben bin bisher mal ganz zu schweigen. Beim ersten Durchgang wurde ich, glaube ich, an jedem Checkpoint mindestens einmal wiederbelebt.
    Der DreamPop-Renderstil ist an und für sich auch ganz schick, aber leider absolut nicht mehr zu gebrauchen, sobald es was dunkler wird (also so 50% der Zeit), da dann einfach nur noch alles lila ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •