mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 428
  1. #141
    @ Lilly

    Hey, da habe ich dann wohl wirklich was verpasst. Normalerweise würde ich mich damit wohl nicht mehr beschäftigen, aber Arc the Lad 2 hat mir so super gefallen, da möchte ich schon gerne mehr sehen als jetzt. Guides sind dabei natürlich immer gerne gesehen.
    Bei Gelegenheit darfst du die mir also gerne zeigen.

    @LittleChoco
    Dito! Ein neues Suikoden wäre so toll. Keine andere Reihe hat es so sehr verdient wie diese!
    Ich find's übrigens echt schade, dass der Suikoden Teil auf der PSP leider nie den Weg außerhalbs Japans gefunden hat. Zwar gibt es hier und da immer mal wieder kleinere Umfragen bezüglich des Themas, doch ehrlich gesagt ist die Chance sehr gering, dass es JETZT noch übersetzt wird. Da halte ich ne Fan Translation für weitaus wahrscheinlicher, wenn denn das jemand mal in unmittelbarer Zukunft in Angriff nehmen sollte. Auch Tierkreis hat mir gefallen, ihr steht also nicht alleine in der Suikoden Tierkreis Ecke. ^^ Ich würde mich deshalb sehr über eine Neuigkeit freuen, wo ein neues Suikoden angekündigt wird. Und bitte auch außerhalb Japans!

  2. #142
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    @ Lilly

    Hey, da habe ich dann wohl wirklich was verpasst. Normalerweise würde ich mich damit wohl nicht mehr beschäftigen, aber Arc the Lad 2 hat mir so super gefallen, da möchte ich schon gerne mehr sehen als jetzt. Guides sind dabei natürlich immer gerne gesehen.
    Bei Gelegenheit darfst du die mir also gerne zeigen.

    @LittleChoco
    Dito! Ein neues Suikoden wäre so toll. Keine andere Reihe hat es so sehr verdient wie diese!
    Ich find's übrigens echt schade, dass der Suikoden Teil auf der PSP leider nie den Weg außerhalbs Japans gefunden hat. Zwar gibt es hier und da immer mal wieder kleinere Umfragen bezüglich des Themas, doch ehrlich gesagt ist die Chance sehr gering, dass es JETZT noch übersetzt wird. Da halte ich ne Fan Translation für weitaus wahrscheinlicher, wenn denn das jemand mal in unmittelbarer Zukunft in Angriff nehmen sollte. Auch Tierkreis hat mir gefallen, ihr steht also nicht alleine in der Suikoden Tierkreis Ecke. ^^ Ich würde mich deshalb sehr über eine Neuigkeit freuen, wo ein neues Suikoden angekündigt wird. Und bitte auch außerhalb Japans!
    Die Suikoden Gaiden Vol. 1 Fan Translation ist jetzt komplett

    Ich denke wir haben verdammte 5 Jahren darauf gewartet. Aber das war es wert.

    http://ramsus-kun.webs.com/Suikogaiden/Home.htm

  3. #143
    Gefällt mir! Ist doch immer wieder schön zu lesen, wenn ne Übersetzung fertiggestellt wird, vorallem wenn sich um so ein ambitoniertes Projekt handelt. Und das dann bestmöglichst auch Full Playable!
    Wer weiß, vielleicht übersetzt eines Tages jemand ja mal das Suikoden für PSP. Ich würd's definitv spielen.

  4. #144
    @Thema Suikogaiden
    Jetzt mal doof gefragt: Das ist aber nur'n Patch, nicht? Also müsste man erst mal Suikogaiden irgendwie irgendwo ergattern und dann? Wie verwurschtelt man alles zu 'nem spielbaren Ergebnis?

    @Thema DQVIII
    Ich hab's geschahafft! Ich hab's geschahafft! *tanz* Mit nur einem Versuch und meiner 62- (Jessica) bis 67- (Yangus)Truppe (sprich Spielstand von anno dunnemal) hab ich den ultimativen Boss geknackt! Huzzah! Dafür, dass ich normalerweise einen großen Bogen um optionale Gegner mache (die sind mir meist eh zu stark), bin ich schon ein wenig stolz auf mich.
    Hatte aber auch 'ne Riesenladung Glück im Gepäck, so haben die verschiedenen Bosse, wenn sie superstarke Konzentration hatten und ich ihnen schnell meine Schleimtruppe vor die Nase gesetzt habe, zielsicher immer den Bleikönig attackiert = 0 oder 1 HP Schaden. Aber der letzte in der Reihe ist echt mörderisch (im wahrsten Sinne des Wortes) - ich dachte echt, das war's als ich mehrere Runden lang nur mit Wiederbeleben beschäftigt war.
    *Dumdidumdidum*
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  5. #145
    Sorry für den Doppelpost, aber wenn keiner sich zwischen meine Posts schiebt...

    FF Tactics - War of the Lions

    Finally! Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal irgendwann sagen/schreiben kann, aber ich hab's durch! *imaginären-Schweiß-von-der-Stirn-wisch*
    Es ist an sich ja kein schlechtes Spiel, hat aber die meiste Zeit über einen verdammt hohen Schwierigkeitsgrad. (Ich glaub, ich hab noch nie soviel geflucht wie bei diesem Spiel und ich 'rede' eigentlich mit allen Spielen, die ich am Laufen habe.) (Besonders beim letzten Kampf im 3. Kapitel stand die PSP kurz vorm Fliegen und ich vorm Schreien!)
    Ganz ehrlich, wer auch immer dafür verantwortlich war, dass Balthier als Cameo seinen Weg in Tactics gefunden hat, der gehört abgeküsst! Als ich den werten Luftpiraten endlich hatte (leider erst in Kapitel 4), hat der mir so oft den Allerwertesten gerettet, dass ich irgendwann nicht mehr mitgezählt habe: Schnell am Zug, hoher Bewegungsradius, hoher Angriffswert (besonders mit 'Barrage'), Fernkämpfer (die ich normalerweise nicht mag)... Der hat viele Gegner fast im Alleingang geplättet. Das Original auf der PSX hätte ich wahrscheinlich nie beendet bekommen, da er da ja nicht bei war.
    Die Story an und für sich ist interessant, aber man muss echt am Ball bleiben. Nachdem ich mich nach einer Pause von mehreren Jahren wieder herangetraut hatte, hatte ich mehr Probleme mich erneut hineinzufinden als bei anderen Spielen. Und das Gefühl ist auch beim jetzigen, kontinuierlichen Spielen nicht besser geworden. So viele Intrigen, Machtübernahmen und Tode... ich weiß teilweise immer noch nicht, warum manch eine Person getan hat, was sie tat oder in welchen Diensten sie denn nun wirklich stand. Sehr, sehr verwirrend.
    Vom Schluß bin ich aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Krass war, dass die ganze Handlung eigentlich schon vor zig hundert Jahren spielte und man sie anhand eines von der Kirche verbotenen Berichtes, der quasi erst 'vor kurzem' ans Tageslicht gekommen war, erlebte. Gestört hat mich am Ende allerdings besonders, dass man zwar erfahren hat, was mit Ramza und Alma passiert ist, aber alle anderen Partymitglieder wurden unter den Teppich gekehrt. Gut, man muss vielleicht davon ausgehen, dass manche Spieler sich nicht drum scheren, dass Chara permanent abkratzen, aber... zumindest die Story-Charas (Mustadio, Agrias, Meliadoul...) hätten eine kleine Erwähnung finden können. Von den Cameos (Balthier, Luso, Cloud...) erst gar nicht zu reden. (Und was mit Orran geschehen ist, hat mich erschreckt.)
    Und kann mir mal bitte einer die allerletzte Szene mit Delita und Ovelia erklären? (Gerne auch im Spoilerkasten.) Delita geht als großer Held in die Geschichte ein und macht DAS? Raff ich nicht...

    The adventures of Alundra

    So, und nachdem ich Dragon Quest durch hatte, hab ich mal Alundra angefangen.
    Fazit bis jetzt: Durchwachsener Schwierigkeitsgrad (manche Bosse klauen mir kaum HP und andere lassen mich auf dem Zahnfleisch kriechen); viele, viele Sprungpassagen, die aufgrund der Graphik öfter in die Hose gehen, als mir lieb ist; und ein längerfristiges Massensterben der Dorfbevölkerung, gegen das die zehn kleinen Negerlein (kommt mir jetzt nicht mit Rassismusvorwürfen, nur weil ich das Wort benutze) ein Sch*dreck sind.
    Hört sich wahnsinnig negativ an, macht aber doch recht viel Spaß, was nicht zuletzt an dem Zelda-Feeling liegt (Upgrades der Waffen & Ausrüstung, Rätsel, Orte, die anfangs versperrt sind...). Ach ja, und nicht zu vergessen die deutsche Übersetzung, die - gewollt oder ungewollt - für viele vereinzelte Lacher sorgt: "Ich bin der Seelenvernichter. Ich bin unsterblich. Und was noch schlimmer ist: Ich bin stocksauer!", "Dich mach ich zu meinem Liebessklaven." (o_O), "Mach das nochmal und ich knall dir eine." (wenn man bei einem bestimmten Händler die Ware durch die Gegend schmeißt) und natürlich der Running-Yoda-Gag, wenn man mit vollem Inventar Truhen öffnet: "Du trägst zuviel um zu behalten Heilkräuter.".
    Mal schauen, was noch so kommt...
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  6. #146
    @Choco: Ich war bei War of the Lions die meiste Zeit ziemlich überlevelt, weshalb mir das Spiel gar nicht so schwer fiel, aber die letzten drei Kämpfe waren dann doch ganz schön knackig. Und ich wäre sicherlich auch oft verzweifelt, wenn ich nicht mehr Zeit mit irgendwelchen Random-Kämpfen als mit Storykämpfen verbracht hätte.

    Dito zur Story. Ich glaube sie war toll, und die im Spiel verwendete Sprache (Elizabethianisches Englisch) war wunderbar, aber ich hab das Spiel mit einem oder zwei sehr großen Abständen gespielt und konnte dementsprechend bei den ganzen Namen, Organisationen und Intrigen nicht mehr mithalten. Das Ende habe ich auch nicht verstanden, fand die Szene aber gerade, weil sie so extrem unerwartet war, sehr einprägsam.

    Hier ist etwas, das ich gefunden habe:
    Geändert von Narcissu (14.08.2013 um 19:35 Uhr)


  7. #147
    Alundra, was waren das für Zeiten. Warst du schon im Eistempel? Da gab es Rätsel, die damals in der internetlosen Zeit zur puren Verzweiflung geführt haben - ich sag nur Säulenverschiebung. ;-) Ich fand insbesondere die düstere Atmosphäre toll.

  8. #148
    Ich glaub ich brech Kingdom Hearts 2 nach 35h ab. Bin gerade an der Stelle, an der man in Hollow Bastion Eis + Photo erhält und war jetzt gerade das zweite Mal beim Biest, aber irgendwie ist die Luft raus. Die Story interessiert mich eh nicht, die Charaktere sind so klischeehaft wie geht und an Disney-Welten hab ich scheinbar alles gesehen, was der Teil zu bieten. Da genau dieser süß gemachte Fanservice sonst mein Hauptargument für das Spiel ist und sich inzwischen sogar das ziemlich gute Kampfsystem irgendwie abnutzt ... na.

    Außerdem fühle ich mich voll schlecht, wenn ich gegen die Organisation kämpfe. O_ô Ich meine, da kommt gleich am Anfang dieser lustige, sympathische Musiktyp, der NIE irgendwas gemacht hat und nicht mal kämpfen wollte, und Sora vernichtet ihn erstmal wie ein Insekt. Irgendwie machen die Kuttenträger ja auch sonst nicht viel, was ihre gnadenlose Auslöschung motivieren würde (vor allem nicht, wenn man bedenkt, was für DISNEY-Figuren die Hauptcharaktere sind), aber das könnte auch einfach am verkorksten Storytelling des Spiels liegen.

    Und BOAH, war die Fluch-der-Karibik-Welt SCHLECHT! Ich meine, KH überschlägt sich ja nicht gerade mit gut interpretierten Disney-Stories, aber das da hat der Reihe die bisherige Krone aufgesetzt. Sowieso krass, wie wechselhaft das Spiel in dieser Hinsicht ist. Einige fand ich wieder voll gut durchdacht und eingebunden (König der Löwen, Die Schöne und das Biest, Tron und Mulan gingen auch klar), aber andere ... ne ey. Kommt mir immer vor, als säßen da unterschiedliche Schreiber an jeder Welt, oder sie rushen einfach total durch die Welten durch, die sie nicht so sehr interessieren.

    Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich mir 358/2 Days und Dream Drop Distance noch antue (Re: Coded hab ich schon aussortiert). Wahrscheinlich mal ausprobieren. Das extensive Recycling in dieser Serie kotzt mich sowieso an.

    Rant Ende.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #149
    Ich merke gerade wieder, dass ich Drakengard 2 total gern mag. Absolut unterschätzt, wenige Spiele erzählen ihre Story so gut.

    Hm, eine Stunde Golden Sun Dark Dawn, abgebrochen. Ich hätte bestimmt meinen Spaß dran gehabt (die ersten beiden mochte ich auch), aber da ich heute eben nicht mehr so viel spiele, gibt es einfach zu viel besseres. NEXT.

    Sonic Chronicles bspw. Echt überraschend gut (wenn auch kein Ost-RPG, fühlt sich größtenteils trotzdem so an).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #150
    Tausche mal die Meinung von Golden Sun Dark Dawn mit der von Sonic Chronicles aus und du hast meine Meinungen zu den beiden Spielen.

    Achja, böser Cipo. Wie kannst du nur schlecht über KH2 reden?! Das geht doch nicht! Auch wenn ich dir mit der Welt von Fluch der Karibik zustimmen muss. Ich empfand die irgendwie als sehr unbefriedigend. Da hätte man aus der Lizenz deutlich mehr herausholen können. Ich bin echt gespannt, wie groß der tatsächliche "Final Fantasy Anteil" im neuen Teil noch sein wird. So wirklich präsent kam mir der eigentlich noch nie vor... höchstens in KH1 und KH2, aber danach.... wobei ich zugegebenermaßen bisher auch noch nicht viele KH Spin Offs gespielt habe.
    Good boy. Sometimes.


  11. #151
    Zitat Zitat
    Tausche mal die Meinung von Golden Sun Dark Dawn mit der von Sonic Chronicles aus und du hast meine Meinungen zu den beiden Spielen.
    Der Vergleich war auch nicht 100% ernst gemeint. Ich denke, Golden Sun ist das bessere Spiel, aber es ist (im Gegensatz zu Sonic) ziemlich langwierig, und das ist bei mir immer so ein Bleh-Kriterium. Vor allem, weil mir mein Kopf wehtut, wenn ich die Dialoge verfolge.

    Final Fantasy in KH ist doch von Anfang an eher ein Fan-Service-Tropfen gewesen. Ich finde ja, KH2 hat es da etwas übertrieben, gerade an der Stelle, wo ich aufgehört habe.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #152
    Die Dialoge sind wirklich schlimm, vorallem da so viel unnötiges Zeug geredet wird, was die Story unnötig in die Länge "zieht". Das Spiel ist aber auch so nicht soooo umfangreich. ^^

    Lohnt sich Sonic Chronicles eigentlich? Hab' schon länger nichts mehr für DS gespielt.

    Achja, ich bin so eben mit Saga Frontier 1 fertig geworden! Man, war das langwierig! Ich habe mich selten so durch ein Spiel gequält wie bei diesem hier.
    Dabei ist das Konzept echt nicht schlecht und sogar ziemlich interessant. 7 unterschiedliche Storylines zum Nachspielen. Klingt auf den ersten Blick gut, obwohl die Locations fast immer die Gleichen sind. Aber das ist nicht schlimm, denn mit 7 verschiedenen Storylines spielt man auch immer andere Personen und deren Gefährten. Das ist also gar nicht mal so schlimm und eher ein kleines Manko.

    Wirklich zäh ist allerdings das Gameplay. Das KS ist zwar gut, innoativ und hält viele Möglichkeiten parat seine Charaktere zu entwickeln , aaaber: Man muss es in jeder Storyline bis zum Ende ausschöpfen und das heißt auf gut Englisch gesagt - Grinding. Und das viele Stunden lang. Nicht nur 2 oder 3 Stunden, sondern auch mal über 8. Und das ist zu viel.
    Auf die Spitze hat es da Lute's Storyline getrieben. Seine Story kann man eigentlich in 15 Minuten durchspielen, allerdings ist man zu Beginn noch viel zu schwach für den Endboss. Also muss man sich erst einmal Gefährten suchen und VIELE Stunden in Grinding investieren. Ich habe für Lute's Story knapp 15 Stunden gebraucht, heißt also fast 15 Stunden nur grinden und das drückt dann irgendwann ordentlich auf die Motivation.
    Hätte ich das eher gewusst, hätte ich nicht mit Lute begonnen, allerdings hat man so die schlimmste Storyline "schnell" hinter sich. Die restlichen 6 Helden haben deutlich bessere Storylines, wo es auch wirklich Storylines sind. Ganz besonders gefiel mir da Asellus, wo die Storyline wirklich sehr schön designt wurde. Aber auch so sind die Geschichten teilweise sehr mitreisend, wenn da nicht dieses böse Wort Grinding dahinter stehen würde um den Spieler ganz bewusst zu vergraueln. Man muss schon wirklich ein Fan von sowas sein, ansonsten wird man noch nicht einmal ein Szenario schaffen.. geschweige denn alle. Nach Lute hatte ich eigentlich keine Lust mehr mich noch länger mit dem Spiel zu beschäftigen allerdings hat das Spiel schon seinen Charme und definitv auch seine Höhepunkte wie z.B Asellus Endkampf oder Alkaiser in Aktion. Saga Frontier 1 ist ein Grinding Spiel in seiner härtesten Form. Würde ich echt nicht vielen Leuten empfehlen.

    Naja, jetzt lege ich erstmal eine kurze Pause von RundenKS RPGs ein und spiele momentan welche mit Action KS, wie neuerdings Phantasy Star Portable 2, was bisher auch ein kleiner Überwachungstitel für mich ist.
    Good boy. Sometimes.


  13. #153
    Lustig, mich hat vor kurzem Phantasy Star Zero geflashed (ich habs aber erstmal hinten angestellt). Hängt das mit Portable zusammen irgendwie?

    Sonic hat ein wirklich cooles Kampfsystem, eine sehr spaßige Erkundung der Spielwelt und ist auch durch und durch Sonic. Was konsequenterweise aber auch heißt, dass man inhaltlich rein gar nichts erwarten darf, höchstens etwas seichten Humor. Da es auf Ebay keine 5€ kostet, finde ich es aber schon empfehlenswert. =) Bin aber auch noch nicht sooo weit.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #154
    Zum xten Mal Fable - The Lost Chapters angefangen, und ich habe immer noch Spaß an dem Spiel. Mehr, als ich bei Fable 2 oder 3 beim ersten Durchgang hatte...

    Netterweise kann ich mich noch recht gut an meinen ersten Durchgang erinnern; da kam mir die Darkwood-Durchquerung wie eine riesen Expedition vor und ich war stolz wie Sau, als ich in der Arena endlich meine Plattenpanzerrüstung vollstänig hatte. ...ich glaube, bei meinem nächsten Durchgang nutze ich mal nicht das Handelssystem aus, denn ich habe gerade ca. 500.000G beisammen und komme jetzt erst in den Witchwood. ^^°
    Aber hat schon was, das Spiel mal als reiner Bogenschütze durchzuspielen. Warum man die ganze tollen taktischen Möglichkeiten, die man mit dem Zaubersystem hatte, in den Nachfolgern so einstampfen musste, werde ich nie verstehen.

  15. #155
    @Narcissu

    Problem war bei mir, dass ich zum Ende hin mehr bei den Random-Kämpfen als bei den normalen Bosskämpfen geflucht habe (wie gesagt MIT Balthier im Gepäck). Die waren teilweise so haarig, das war echt nicht mehr fair. (Choco Pellets gegen Magier = äußerst unfein!)

    Zu der Szene: Ich find's trotzdem noch komisch. Hatte er nicht gewisse Gefühle für sie?

    @Square

    Nope, ich häng gerade im Wüstendungeon.

    @Kingdom Hearts 2-Thema

    Wie's der Zufall so will, hat meine Schwester gerade Urlaub, weshalb wir endlich mal wieder parallel KH2 und KH2FM+ weiterspielen können. Sie hat gerade die Schlacht um Hollow Bastion und das Land der Drachen abgeschlossen und Demyx gleich beim ersten Versuch geplättet. Ich versuch mich in ein paar Minuten an ihm und ich wette, mich stampft er ungespitzt in den Boden. Oller Schmierenkomödiant!
    Für uns ist der 2. Teil einer der besten Teile, aber das sieht natürlich jeder anders.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  16. #156
    @ La Cipolla
    Hm, vlt werfe ich es doch mal wieder ein. Schlecht war es auf keinen Fall, nur gab es zu der Zeit interessante Titel als Sonic Chronicles für mich. Aber da hat der DS wohl genug Pause gehabt.

    Ja, das Gameplay ist dem von Zero schon sehr nahe, doch Portable 2 ist einfach geiler! Alleine schon der Charakter Editor kann sich selbst mit ambitonierten West RPGs messen (ich sehe fast aus wie ich!) und die Kämpfe haben einen echt tollen Flow. Die Scifi Story ist auch gar nicht mal so uninteressant, schließlich wird das Szenario im Gegensatz zu Star Ocean auch konsequent genutzt und nicht ab und an "ausgeklingt". Da ist JRPG mäßig im Scifi Szenario sowieso noch viel mehr drin als hier. ^^
    Schön, dass auch der Storymodus sehr umfangreich ausgefallen ist, obwohl das Spiel ja mehr auf Multiplayer setzt. Aber ich kenne niemanden, der das Spiel hat oder generell spielt, von daher hat sich das mit dem Multiplayer sehr schnell erledigt gehabt.
    Hach ja, mit nem Laserschwert eine Vielzahl an Monster zu erledigen ist schon ne feine Sache.
    Good boy. Sometimes.


  17. #157
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    @Narcissu
    Zu der Szene: Ich find's trotzdem noch komisch. Hatte er nicht gewisse Gefühle für sie?
    Hm, ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern. Aber die Begründung für das Ende finde ich auch nicht ganz zufriedenstellend. Ich glaube aber nicht, dass ich das Spiel nochmal spielen werde, aber falls doch, werde ich genau auf solche Details achten.

    Und dito zu Kingdom Hearts II, das ist für mich zweifelsohne und mit Abstand der beste Teil der Serie, in so ziemlich jeder Hinsicht.


  18. #158
    Ich kenne nur Teil 1 (durch den ich mich durchgekämpft habe), und da finde ich 2 auch erheblich besser. Allerdings leidet er drunter, dass er wieder dasselbe macht, und nun ja, für mich hat es sich selbst jetzt schon etwas abgegriffen, vor allem wenn sie die Hälfte der Filme wieder recyclen und dann selbst IM SPIEL die Welten jeweils einmal neu aufkochen ... ^^

    Ist glaub ich nicht meins. Vielleicht ist die Motivation auf dem Handheld besser, da hab ich mehr Toleranz für dumme Inhalte.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  19. #159
    So, Drakengard 2 einmal durch! Und weil ich so klug war, das Spiel auf normal zu beginnen, wird es auch definitiv dabei bleiben - bin erstmal direkt im Tutorial des nächsten Schwierigkeitsgrads verreckt, also NEIN DANKE! ... was durchaus schade ist. Denn während das Ganze spielerisch recht gut und motivierend war, finde ich den Erzählstil wirklich bemerkenswert. Das Spiel ist einfach großartig inszeniert, Story und Spiel greifen mit einer furiosen Geschwindigkeit ineinander und das Ganze überrascht einen immer wieder aufs Neue. Die Charaktere sind keine reinen Klischees, sondern wahnsinnig lebendig. Ich könnte da praktisch alle relevanten Nebenfiguren aufzählen. Das größte inhaltliche Problem ist lediglich, dass die Hintergrundgeschichte ziemlich dick auf dem desolaten ersten Teil ausbaut, den ich NIEMANDEM UNTER KEINEN UMSTÄNDEN empfehlen würde, leider. Denn Teil 2 ist im Gesamtbild einfach mal heftig unterschätzt.

    Ach ja, Atmosphäre und Emotionen trotz lahmer Grafik. Wer es bis zum Endkampf geschafft hat (das Video ist spoilerfrei), weiß, von was ich rede. T-T Oder bei Urick. Oder bei Eris. Oder bei Caim und Angelus. Oder oder oder ... unterschätzt!
    Insofern, danke an meine bessere Hälfte für das Zum-Spielen-Motivieren, obwohl ich die Reihe nach Teil 1 schon laut lachend aufgegeben hatte.





    Jetzt gehts endlich an Digital Devil Saga 2. Hab gerade mal 5 Stunden gespielt, aber das neue Mantra-System und die dichtere Story sind jetzt schon mal verdammte Quantensprünge. Zumal sie (so zumindest mein Eindruck nach der Flucht im Gefängnis) scheinbar auch versuchen, ein bisschen Abwechslung einzubauen ... ich hatte wirklich Panik vor dem verdammten Pferd!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  20. #160
    Scheiße, Wild Arms XF wird nach einer Weile echt bockenschwer. Bin jetzt Anfang/Mitte Act 2 und komme bei der Invasion der Hauptstadt nicht weiter. Dass die Martial Guard nach einer Weile Verstärkungstruppen bekommt war ich ja schon vorher gewohnt. Dass man die Sentinels vorne alle in kritischen Status versetzen muss aber nicht töten darf damit sich das Tor öffnet ist zwar nervig aber machbar. Dass man allerdings sofort Game Over geht wenn auch nur ein einziges Partymitglied draufgeht und man sobald das Tor offensteht die halbe Armee da plötzlich in lediglich 90 Zügen plätten muss ist schon echt fies. Der Schwierigkeitsgrad, auch schon bei ein paar Missionen davor, hat mich ziemlich kalt erwischt, denn sonst war Wild rms immer eher einfach und einsteigerfreundlich *g* Nur blöd, dass es langsam nicht einfach nur schwierig, sondern geradezu frustig wird :-/

    Wenn lles gut läuft hb ich in ein pr Tgen endlich einen neuen Lptop. Keine Lust mehr, die "A"s lle seprt hier reinzukopieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •