mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 428
  1. #61
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... in welchem FF (davor) war das denn anders? Soweit ich mich erinnere hatte jedes FF mit ATB diese Pause bei Zaubern, also fällt es doch genau in die Regeln rein. Und wie Narcissu schon sagte ist X-2 sogar der erste Teil, bei dem parallele Angriffe möglich sind.
    Nicht, dass ich Dir widersprechen möchte, dass diese Pausen etwas schlechtes sind. Gerade in XII fiel das schon stärker ins Gewicht. In X-2 war es IMO nicht zu schlimm und XIII ist im Prinzip einfach die Version von X-2, die man auf Speed gesetzt hat und dem Spieler die Möglichkeiten und Kontrolle reduziert hat - für mich gleicht DAS zumindest nicht die Tatsache aus, dass Zauber nun parallel ablaufen können
    Wie ich schon geschrieben habe, lediglich x-2 und 12 haben das Problem. Die anderen Spiele halten entweder das ganze Geschehen an, wenn Animationen laufen, oder lassen alle ATB Balken laufen. Dazu eben immer nur eine Sache nacheinander. Am besten ist es, wenn Animationen alles anhalten, da so die wenigsten Probleme auftauchen. (z.B. ff8 ) Klar ist ff9 ein Extremfall, da es wirklich sehr sehr langsam ist, aber daran sieht man einfach, dass es ansonsten.. fragwürdig endet und mal schnell ganze Zauber nutzlos werden, sowie Dinge zu sehr ausnutzbar sind.

    Der Punkt ist ja, wie gesagt, dass NUR bei Zaubern eventuell nicht erlaubt wird, dass ein weiterer gesprochen wird. Da ist keine Konstanz drin. Zwei mal Feuer gleichzeitig mag gehen, aber zwei mal Feuga dann wieder nicht, oder so. Feuer hat ja schließlich eine weniger aufwändige Animation. Und normale Angriffe dürfen immer. Sowie Techniken. Dadurch kanns auch sein, dass der eigentlich pünktliche Heilzauber zu spät kommt.
    z.B. Folgende ATB Reihenfolge:

    Gegner -> Feuga
    Spieler -> Curaga
    Gegner -> Angriff

    In jedem ff Spiel außer ff x-2 und ff 12 wird das auch so ausgeführt, weil es eben ATB Reihenfolge ist. Das Kampfsystem sagt das so, dann passiert das auch. In ff x-2 und ff 12 kanns aber eben passieren, dass Curaga nach dem Angriff vom Gegner ausgeführt wird, da noch Feuga gezaubert wird, und das zu viel Leistung der Konsole frisst... das ist dermaßen dämlich. Ich weiß nicht in wie weit das ff x-2 ändert, aber ff12 leidet doch sehr drunter, da diverse Strategien nicht funktionieren. Man kann einfach nicht mehrere Zauberer effektiv gleichzeitig nutzen. Denke mal, ff x-2 wird da später auch ziemlich mies, nur haben mich da die Minispiele früh vertrieben.
    Ich versteh auch nicht, wieso sie das so extrem dämlich gemacht haben. Hätten sie einfach den kompletten Kampf für die Zeit angehalten, gäbs keine Probleme. Aber so ist das einfach mies. Vor allem später in ff12 wenn Kollaps gezaubert wird, was so elendig lange aktiv ist. Man kann nichts zaubern, aber alle physischen Angriffe und Techniken kommen noch normal durch. Ist einfach ein Fehler im Kampfsystem. Kann man nichts anderes zu sagen. Es werden nicht mehr ATB Regeln befolgt. Nahezu willkürlich. Das ist so, als wenn man in Fire Emblem eine 100% hit-chance verfehlt.

  2. #62
    Kiru scheint mir auch der einzige zu sein, der sich über dieses winzige Detail immer wieder beklagt

    Für mich hat das beim Zocken überhaupt keine Rolle gespielt.

  3. #63
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Kiru scheint mir auch der einzige zu sein, der sich über dieses winzige Detail immer wieder beklagt
    Wobei das ne Sache ist, die bei FFXII schon durchaus auffällt. Also, wenn längere Zauber benutzt werden, laufen die Angriffe weiter - das kann einem schon mal die Suppe versalzen. Klar, das Spiel wird dadurch nicht zu stark negativ beeinträchtigt, aber es ist merkbar. In X-2 kann ich mich allerdings nicht erinnern, dass das ein Problem war - und das Game hatte ich auch zu 100% durch (Gott weiß, wieso eigentlich ^_O).


    Um mal was zum Thread beiztragen: Zocke derzeit Devil Survivor Overclocked.

    Zunächst einmal die Sache mit den Bugs: bisher haben diese mich nicht sonderlich stark beeinträchtigt. Die Tatsache, dass man Dämonen nicht während eines Kampfes beschwören sollte ist natürlich schädlich weil es der Strategievielfalt schadet, aber andererseits fusioniere ich meine Dämonen ohnehin so oft, dass ich kaum ein Backup-Team habe. Im schlimmsten Fall muss man ein paar Minuten warten, weil das Spiel nicht abstürzt sondern vermutlich in irgendeinem Loop landet mit ner Abbruchbedingung, die erst nach ein paar Minuten erfüllt ist.
    Mit den Auktionen hatte ich bisher kein Problem, wos ja auch zu abstürzen kommen kann.

    Soll jetzt keine Verteidigung für die Bugs sein, die man extra für die EU Version eingebaut hat, aber wirklich beeinträchtigt haben sie mich (vermutlich aufgrund meiner Spielweise) nicht.


    Das Spiel an sich gefällt mir bisher (Anfang Tag 4) sehr gut. Es hat den typischen Atlus-Charme, bei welchem man J-RPG untypisch mal nicht das Gefühl hat, mit geistig Zurückgebliebenen zu spielen sondern mit Charakteren, die auch ein wenig nachdenken können. Alleine das trägt schon dazu bei, dass ich die Charaktere mag. Das VA ist auch Atlus-typisch auf einem hohen Niveau - wobei es zumindest einen Char gibt, der mir so richtig auf die Nüsse geht (Midori) - aber hier war das wohl gewollt

    Zusätzlich ists ein Game, bei dem ich mich die ganze Zeit frage, ob die Entscheidungen eigentlich Einfluss auf die Story haben und man mit den falschen nicht das wahre Ende kriegen kann. Wahrscheinlich nicht, aber wer weiß - eventuell ändern sich zumindest die Charaktere, die überleben oder sterben? Vermutlich auch nicht, aber man kann ja in der Illusion leben

    Gameplay funktioniert ja eigentlich wie viele der SMT-Style Games mit den rundenbasierten Kämpfen, Schwächen und whatever, nur dass man hier halt noch ein T-RPG mit reinmixt. Und bisher funktioniert der Mix auch super (im Gegensatz zu z.B. VP Covenant of the Plume; da hatte ich das Gefühl, dass das T-Gameplay nicht sehr gut mischbar ist mit dem Overkill-System der VP Teile). In gewohner Manier fusioniert man außerhalb von Kämpfen tonnenweise Dämonen und züchtet sich (hoffentlich) seine Übertruppe - auch wenn ich den Pokemon-Aspekt davon immer ausblenden muss, weil ich mich sonst wohl selber erschlagen müsste. Dass man Dämonen ersteigern kann ist ne nette Idee und man kann sich natürlich auch seine alten hochgezüchteten Dämonen nachkaufen, weil diese in einem Dämonen-Kompendium verzeichnet werden. Kostet aber deutlich mehr als sich Dämonen zu ersteigern.

    Story ist, wie man von den Games erwarten sollte, wieder irgendwo durch, aber andererseits auch spannend genug aufgezogen dass man durchaus wissen will, wies weitergeht. Die Charaktere treiben das Ganze natürlich auch gut an. Es ist nicht so wie beispielsweise bei Persona 3 / 4, wo man auf alle 5h Spielzeit nen Storyfetzen bekommt und die Storydichte dadurch auf die pervers lange Spielzeit gesehen ziemlich gering ist. Andererseits ist das Ganze auch von vornherein als Handheldgame konzipiert und daher wohl nicht auf eine Spielzeit von 80-100h ausgelegt
    Geändert von Sylverthas (25.05.2013 um 12:42 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei das ne Sache ist, die bei FFXII schon durchaus auffällt. Also, wenn längere Zauber benutzt werden, laufen die Angriffe weiter - das kann einem schon mal die Suppe versalzen. Klar, das Spiel wird dadurch nicht zu stark negativ beeinträchtigt, aber es ist merkbar. In X-2 kann ich mich allerdings nicht erinnern, dass das ein Problem war - und das Game hatte ich auch zu 100% durch (Gott weiß, wieso eigentlich ^_O).
    Ja, versteht mich nicht falsch. Mit dem Punkt hat er schon irgendwie recht, es ist ein Fehler(chen), den sie hätten ausbügeln bzw. eleganter lösen können oder sollen. Aber mir fällt es schon schwer nachzuvollziehen, wie so etwas für jemanden Game-Breaker Ausmaße annehmen kann ^^ Um ehrlich zu sein, habe ich in FFXII ohnehin nie sonderlich viel gezaubert. Trotzdem hatte ich schon lange nicht mehr so viel Spaß mit dem Gameplay in einem Final Fantasy Spiel wie im zwölften Teil damals.

    In X-2 ist es mir auch nicht aufgefallen. Aber das Spiel habe ich ohnehin größtenteils verdrängt *g*

  5. #65
    Yo, Gamebreaker ists sicherlich nicht - da gibts Sachen, die Spiele kaputter machen können. Andererseits - wie oben geschrieben, ich kann auch mit den Bugs in Devil Survivor leben, also sind meine Standards da vielleicht generell geringer als von anderen^^°

    Um noch mal darauf zu kommen... ohne jetzt genaue Zahlen zu haben schätze ich mal schon, dass sich Ghostlight damit derbe ins Fleisch geschnitten hat, was die Verkäufe anging. Ich hoffe ja, dass dadurch ein Release von Teil 2 nicht gefährdert ist. Ich kann es natürlich gut nachvollziehen, wenn man sagt, dass man sich das Game nicht holen wird, bis die Bugs, die es ja nur in der EU Version gibt, behoben sind. Und eine gewisse Abstrafung gehört bei sowas natürlich dazu, weil es einen schon verwundern muss, dass das beim Testen nicht aufgefallen ist (vermutlich haben keine stattgefunden?).

    Naja, angeblich soll ja ein Patch schon bei Nintendo eigneschickt worden sein und sich da in er Prüfung befinden - aber wie viele Leute sich danach das Spiel noch kaufen ist auch fraglich.

  6. #66
    Ghostlight ist sowieso immer sehr risikobereit. Soweit ich richtig informiert bin releasen die hierzulande auch noch ein PSP Spiel. Dabei ist die PSP hier doch schon so gut wie tot was neue Spiele angeht. :/ Also ich weiß ja nicht, ob das eine gute Entscheidung war...

    Devil Survivor 2 ist ein gutes Spiel, auch wenn es viel vom Vorgänger recycelt. Stichwort: Charaktere, Szenario usw... Ist bei Persona 4 ja aber auch nicht anders, von daher.

    Spiele mit dem Gedanken mir Tactics Ogre für die PSP zu holen. Lohnt es sich? Und sind die Entscheidungen auch so vielfältig, dass ich die Story wirklich beeinflußen kann? Man liest ja viel davon. Hätte nämlich total Bock auf sowas!
    Good boy. Sometimes.


  7. #67
    Bei mir hat sich über die letzten Wochen auch wieder ein bisschen was angesammelt:

    Star Ocean 4



    (durchgespielt, 40 Std. - faktisch davon aber nur 8, weil ich den Rest vorher schon gespielt und das Spiel irgendwann liegengelassen hatte)

    Mir fiel es nicht sonderlich schwer, wieder ins Spiel reinzukommen, denn das Kampfsystem ist recht spaßig und was die Handlung angeht, hatte SO4 zum Ende hin auch noch genug zu bieten. Andererseits hat mich an dem Spiel einiges gestört: Es hat mit Reimi und Edgie (...) die wohl widerligsten Hauptcharaktere, die man in einem Ost-RPG finden kann - teilweise war ich mir nicht sicher, wen von beiden ich schlimmer finde - den scheinenden, tollen Held, der alles kann und ansonsten für eine lan~ge Zeit irgendwelche Depressionsprobleme hat oder seine tolle Unterstützerin, die sich nur für ihn interessiert, sich immer auf seine Seite schlägt und wenn er auch noch so unrecht hat... usw. Mag sein, dass ich Reimi zumindest am Ende noch eine Ecke ekeliger fand.
    Ansonsten macht das Spiel etwas, was ich gar nicht leiden kann, nämlich einen spielbaren Charakter nach zig Stunden für immer aus der Gruppe zu entfernen - toll. Trotz gutem Ersatz war das eine Stelle, an der ich mich auch ziemlich geärgert habe. Und die Dungeons sind zu lang und teilweise schlauchig, ohne großartige Speicherpunkte - wenn man nicht mehr gerade zur Schule geht und sich die Zeit nehmen kann, hat man echt die A-Karte, wenn man nur kurz ein wenig spielen will, aber dann keinen Punkt findet.
    Der Rest ist aber in Ordnung und ich finde das Kampfsystem noch eine Ecke interessanter als in manchen "Tales of" und auch die Präsentation mit einigen ziemlich langen Sequenzen ist überwiegend gut.

    7/10


    Xenoblade Chronicles

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Xenoblade_box_artwork.jpg 
Hits:	0 
Größe:	36,7 KB 
ID:	17861

    (durchgespielt - 60 Std)

    Ich verstehe nicht, was an Xenoblade so toll sein soll. Gut, zwischendurch war es ganz unterhaltsam und viele der Gegenden, durch die man läuft, sehen ganz nett aus, aber ansonsten konnte ich hier nur Durchschnitt entdecken. Die Handlung ist (trotz der an sich interessanten HIntergrundgeschichte) zäh und entwickelt sich nur langsam, spannende Wendungen gibt es nicht. Die Charaktere sind ebenfalls nichts besonderes, obwohl es hier und da ein paar nette Szenen gab (die Endsequenz, in denen man alle noch einmal gesehen hat, fand ich z.B. sehr nett und teilweise lustig). Die Welt wirkt ansonsten total leblos und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schlacht zwischen Mechonis und Bionis nur zwei Kolonien und zwei weitere Städte übriggelassen hat - der Rest ist irgendwie leer und bietet so auch keine großartigen Anreize zur Erkundung. Die Nebenmissionen wirken generisch und könnten auch aus einem x-beliebigen MMORPG stammen und das Kampfsystem kann man viel zu wenig beeinflussen, die KI ist genau das Gegenteil von intelligent.
    Was ich motivierend fand, waren die Reisepunkte, die man zwischendurch erreichen konnte - irgendwie hat sich bei mir da oft der Gedanke "nur noch eins weiter und dann ist für heute Schluß" eingestellt - das war nett. Wenn man mit der Zeit ein paar Möglichkeiten entdeckt hat, wie man die Kämpfe besser beeinflussen kann (z.B. nach einer Vision den Heiler ansprechen und dann heilen lassen), laufen auch die Kämpfe etwas besser ab.
    Na ja, ich denke, an den 60 Stunden sieht man ganz gut, dass ich das Spiel nicht zu schlecht fand, denn sonst hätte ich es zur Seite gelegt und was anderes gespielt. Eines meiner Lieblingsspiele wird es aber kaum werden, denn umgehauen hat mich hier so gut wie nichts - schade. Vielleicht hätte man die Welt etwas kleiner machen sollen, um mehr Tiefe reinzubringen? Den Hype um das Spiel kann ich nicht nachvollziehen.

    6/10

    Radiata Stories

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Radiata_Stories.jpg 
Hits:	1 
Größe:	65,9 KB 
ID:	17860

    (durchgespielt - 32,5 Std.)

    Nettes Spiel. Die Möglichkeit, all die Charaktre zu rekrutieren, die nach einem eigenen Tagesablauf herumlaufen, hat mich ein wenig an Ephemeral Fantasia erinnert, das ich bisher leider noch nie durchgespielt habe, weil es so schwer ist. Radiata ist da eine ganze Ecke benutzerfreundlicher und gibt auch mal Hinweise, wo man hinmuss (allerdings ist die Welt auch viel kleiner). Nachdem ich erstmal ins Spiel reingekommen bin (ich glaube, mein Hauptproblem war, dass ich zuerst nicht wusste, wo man Heilzeugs kaufen konnte), hat mir das Spiel ziemlich Spaß gemacht und ich habe auch einige Stunden reingesteckt, in denen ich nur Charaktere rekrutiert hatte. Im Gegensatz zu Xenoblade wirkte das hier alles nicht wie von der Stange, sondern jede Nebenmission war irgendwie ein wenig anders. Das Kampfsystem ist nicht großartig, aber ok, sobald man gelernt hat, wie man seine Charaktere miteinander verlinkt und aufleveln geht auch recht gut und macht Spaß.
    Die Graphik würde ich sogar noch als zeitgemäß bezeichnen - auf jeden Fall ist das Spiel verdammt gut gealtert und sieht klasse aus. Außerdem bieten die zwei Handlungsstränge die Möglichkeit zum Erneuten Durchspielen - ohne dass man schon alles gesehen hat. Die Handlung ist eher seicht, wobei der Humor und die sympathischen Charaktere das etwas ausgleichen.
    Den letzten Kampf auf der Menschen-Seite fand ich aber doof, weil der Endgegner total recht hatte.

    8/10

  8. #68
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Spiele mit dem Gedanken mir Tactics Ogre für die PSP zu holen. Lohnt es sich? Und sind die Entscheidungen auch so vielfältig, dass ich die Story wirklich beeinflußen kann? Man liest ja viel davon. Hätte nämlich total Bock auf sowas!
    Ja und ja.
    Kaufen. Plane nur ganz viel Zeit dafür ein.

  9. #69
    Ich spiele zur Zeit Atelier Rorona und Persona 4.

    Atelier Rorona ist bisher ganz kurzweilig vom Gameplay her. Leider ist die Story nicht wirklich spannend, weshalb Cutscenes und Dialoge zu den schwächeren Momenten des Spielablaufs gehören. Bin beim dritten oder vierten Assignment.

    Persona 4 ist großartig, bin gerade bei um die 40 Stunden. Im Vergleich zum Vorgänger find ich allenfalls das Karten-System schlechter: Weniger Boni, mehr Möglichkeiten, bestraft zu werden. Bin froh, wenn da ab und an mal ne Persona bei rumspringt und ich haarscharf am EXP-Verlust vorbeischlittere.

  10. #70
    @Winyett: Vergiss nicht, dass man in Radiata Stories DINGE TRETEN kann. Best Feature ever. <3 Ich fand trotzdem, dass das Rekrutieren zu anstrengend, die rekrutierten Charaktere zu irrelevant und das Rumrennen zu anstrengend waren. Trotzdem tolle Grafik und Atmo.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  11. #71
    Zitat Zitat
    Spiele mit dem Gedanken mir Tactics Ogre für die PSP zu holen. Lohnt es sich? Und sind die Entscheidungen auch so vielfältig, dass ich die Story wirklich beeinflußen kann? Man liest ja viel davon. Hätte nämlich total Bock auf sowas!
    Man kann jetzt nicht wie bei einen Dragon Age oder Mass Effect bei jeder Frage eine von vielen Antworten geben dafür haben die Entscheidungendie man trifft, im Gegensatz zu den vorher genannten, einen RICHTIG großen einfluss auf das Spiel und steuern die Geschichte komplett in eine andere Richtung. Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass das Spiel um die 15 Jahre auf dem Buckel hat.

    Wenn du was mit SRPGs anfangen kannst ist es auf jeden Fall einen Kauf wert.

  12. #72
    Danke euch beiden. Das klingt ja genau nach meinem Geschmack. Ist so gut wie gekauft... aber erst am Monatsanfang.

    Ich finde es btw auch bemerkenswert, wie man schon damals in der Lage war, alternative Storypfade und ein gescheites Entscheidungssystem zu implentieren. Das zeigt doch schon, dass da heutzutage auch noch mehr möglich sein könnte.. naja.

    Ich habe soeben Ni no Kuni erfolgreich durchgespielt. Gegen Ende hatte das Spiel noch einmal ein paar sehr schöne Storymomente und sogar eine unvorsehbare Wendung. Hut ab, das habe ich so nicht vermutet.
    Jetzt gehts an den ganzen Bonuskram, also neue Aufgaben, neue Monsterjagden und den salmonischen Spielen. Auf letzeres freue ich mich schon ganz besonders.
    Good boy. Sometimes.


  13. #73
    Nachdem sich Shining in the Darkness für mich als Enttäuschung erwiesen hat hab ich mit Sword of Vermilion angefangen, auch für's Sega Mega Drive.

    Soweit ich weiß hat Sword of Vermilion einen wesentlich schlechteren Ruf als Shining in the Darkness. Also mal sehen wie weit ich bei dem Spiel komme

  14. #74
    Chrono Trigger pausiert im Moment, weil ich gerade für eine Woche die Möglichkeit habe, auf eine PS3 zurückzugreifen, deshalb steht jetzt Final Fantasy 13 auf dem Programm. Was denkt ihr brauche ich an Spielzeit, wenn ich so schnell wie möglich durchkommen wollte?

  15. #75
    Ich hab ca, 45 Stunden dran gesessen und nicht besonders schnell gespielt und nebenbei ein paar optionale Sachen gemacht. Ich denke, 35 Stunden solltest du aber auf jeden Fall einkalkulieren.


  16. #76
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Chrono Trigger pausiert im Moment, weil ich gerade für eine Woche die Möglichkeit habe, auf eine PS3 zurückzugreifen, deshalb steht jetzt Final Fantasy 13 auf dem Programm. Was denkt ihr brauche ich an Spielzeit, wenn ich so schnell wie möglich durchkommen wollte?
    Ganz schlechter Deal, Chrono Trigger für FFXIII zu pausieren. ._.
    Keine Ahnung, was du unter "so schnell wie möglich" verstehst. Wenn du vorhast, dir alle Cutscenes anzuschauen und die Menütexte zu lesen, wirst du deutlich länger brauchen als ohne, dabei kann man sie auch überspringen. Aber eigentlich gehören sie ja zum Spiel dazu. Ein "ganz normaler" Durchlauf sollte nicht viel mehr als 30 Stunden in Anspruch nehmen. Plane für dich aber etwas mehr ein, weil man beim ersten Mal an der ein oder anderen Stelle leicht hängen bleiben kann.

  17. #77
    Dass es ein schlechter Deal ist, kann ich mir vorstellen, aber wie gesagt: Ich habe gerade die Möglichkeit, die ich sonst nicht habe, und ich würde mir gerne selbst ein Bild von dem so sehr kritisierten FF13 machen.
    "so schnell wie möglich" heißt: Alles nötige machen, alles optionale ausgelassen - einfach straight die Story durchspielen.

    Mein Ersteindruck(vielleicht noch zu früh) ist, dass das Spiel einem in jeder Hinsicht den Weg aufzwingt. Alle zehn Schritte kommt eine kleine Sequenz und selbst beim Leveln habe ich nicht die Möglichkeit der Selbstentfaltung, obwohl man das wegen des Pseudo-Sphärobretts ja eigtl. meinen sollte. Das Kampfsystem gefällt mir aber gut - sehr dynamische und schnelle Kämpfe.

  18. #78
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    einfach straight die Story durchspielen.
    Oh, Du weißt noch gar nicht, WIE wörtlich Du das nehmen kannst

    Im Ernst: Kein Spiel macht es einem leichter als FFXIII, nichts auf dem Weg zu verpassen und gleichzeitig die Spielzeit niedrig zu halten ^^°

  19. #79
    Die Kämpfe und dessen Inszenierung waren imo auch das beste am Spiel. Und natürlich die Zwischensequenzen, aber nur die Aufmachung, nicht deren Inhalt. Wobe ich fair sein will: einige Zwischensequenzen fand ich schon ganz gut. Das waren aber nicht viele..
    Ansonsten ist das Spiel nicht schlecht, wenn es dann nicht Final Fantasy heißen würde. Und durch die Story kann man auch gut rushen. Verpassen tust du nichts, außer vlt noch optionalen Kram, der die Spielwelt wenigstens gegen Ende noch einmal gut umfasst.
    Good boy. Sometimes.


  20. #80
    Bin gerade an der Suikoden-Serie und habe mir vorgenommen, die Serie mal komplett durchzuspielen. (Teil 1 gibts ja billig im PSN und Teil 2 hab ich für immerhin 64 Euro ersteigern können.)

    Da mein Motto 'Erst die Arbeit, dann das Vergnügen' ist, habe ich mal glatt mit Teil 4 angefangen.

    ....OMG....

    Der Hauptchar sieht auf den Artworks gar nicht schlecht aus und im Spiel dafür zum Kotzen. Dann die generelle Sterilität der Spielwelt und die extrem lächerlichen Laufanimationen lassen mich fragen, wer das abgesegnet hat. Ich meine, das müsst ihr euch überlegen: Es schien mehrere Leute zu geben, die das Endprodukt gesehen haben und sich dachten 'Das kann so raus!'. lol.

    Nja, das Spieldesign ist sehr antiquitiert und man wurde in den bisherigen 3 Stunden immer ohne ein Ziel irgendwo stehengelassen, sodass man planlos die Umgebung abläuft, um irgendwann eine Sequenz auszulösen. Kann ich gar nicht ab, aber ichnhabe das Siel noch als ausgesprochen kurz in Erinnerung, sodass ich mich da durchbeiße.

    Den generellen Storyansatz finde ich, trotz Klischees, im übrigen gar nicht so schlecht und wenn man es ambitionierter aufgezogen hätte, hätte das richtig gut werden können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •