mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 428
  1. #21
    Ich fand die 100 Stunden für Rogue Galaxy auch immer utopisch. Auch wenn du nichts optionales bisher gemacht: Mach ruhig das Geisterschiff. Es ist leicht zu machen, hat noch ein paar nette Szenen ergänzend zum Spiel parat und joa... ist wirklich ganz nett. Geisterschiff Extreme kann man auch machen, muss man aber nicht. Ähnlich wie die Fabrik, die einfach nur "dabei" war. Nie genutzt das Ding.

    Ich spiele zurzeit alles, was mit The Legend of Heroes zu tun. Alles. natürlich auf der guten alten PSP.
    Good boy. Sometimes.


  2. #22
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich fand die 100 Stunden für Rogue Galaxy auch immer utopisch. Auch wenn du nichts optionales bisher gemacht: Mach ruhig das Geisterschiff. Es ist leicht zu machen, hat noch ein paar nette Szenen ergänzend zum Spiel parat und joa... ist wirklich ganz nett. Geisterschiff Extreme kann man auch machen, muss man aber nicht. Ähnlich wie die Fabrik, die einfach nur "dabei" war. Nie genutzt das Ding.
    Ich habe das mal noch gemacht - immerhin konnte man damit noch 1,5 Stunden zubringen und es war wirklich ganz nett. Die Extrem-Variante werde ich aber in nährerer Zeit nicht anfangen, denn 100 Etagen brauche ich wirklich nicht von dem Zeug.
    Geändert von Winyett Grayanus (20.04.2013 um 23:45 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #23
    Braucht man auch nicht, da dort nichts mehr ist, was die 100 Etagen irgendwie rechtfertigt. Außer natürlich das Gefühl, es "geschafft" zu haben.
    Aber da kann man seine Zeit besser investieren als mit endlosen gleichen Gängen. :P

  4. #24
    Gerade mit Metal Gear Rising: Revengeance durch... ca. 10 h Spielzeit. Und dabei hatte ich gerade das Gefühl, dass es jetzt erst richtig losgeht...

    Da wird mir mal wieder bewusst, warum RPGs auch heute noch mein Lieblingsgenre sind: Es braucht für mich einfach eine etwas längere Spielzeit und intensivere Charakter-Entwicklung, damit ich so richtig in eine Story eintauchen kann. Und eher "rundenbasierte" Kampfsysteme sind für meine mässigen Reflexe und Nerven auch besser.

    Obwohl, für ein Action-Game hatte MGR:R dank den Codecs gar nicht mal so nen schlechten Story-Umfang... und die paar Charaktere mochte ich ganz gut. Und das "Style over Substance"-Kampfsystem mochte ich auch ganz gut, abgesehen von der desaströsen Kamera.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #25
    Wenn ein Medium in 10 Stunden keine gute Charakterentwicklung hinkriegt, liegt das aber nicht an den 10 Stunden. =.='
    Ich meine, gute Filme schaffen das in 90 Minuten, und es geht auch erheblich schneller.
    Das liegt dann eher daran, wie man mit der Story umgeht, sie in das Spielsystem einbettet etc.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #26
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Da wird mir mal wieder bewusst, warum RPGs auch heute noch mein Lieblingsgenre sind: Es braucht für mich einfach eine etwas längere Spielzeit und intensivere Charakter-Entwicklung, damit ich so richtig in eine Story eintauchen kann.
    Jup, seh ich genauso. Zwar gibt es Action-Vertreter, deren Charaktere mir unglaublich gut gefallen, aber so richtig eintauchen in die Spielwelt geht halt nur in RPGs. Bei Action-Games, Ego-Shootern u.ä. wird man ja auch immer von Stage zu Stage gehetzt, so das nach 5-10 Stunden bereits alles vorbei ist und man alles erforscht / besiegt hat.

    (Action-)RPGs bieten desöfteren Abschnitte, in denen man sich mehr mit der Spielwelt, den NPCs, Sidequests und den Spielfiguren selbst beschäftigen kann. Das macht die Charaktere dann gleich viel sympathischer und verleiht denen mehr Tiefe (natürlich wenn die Entwickler es richtig angestellt haben).
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #27
    ich zock jetzt schon seit ner ganzen weile new vegas (angefangen hab ich glaube vor knapp 3 monaten; zwischendrin war noch dd). bin bei ca.80 stunden allein das sollte aussage genug sein, dass ichs richtig gut finde. teil 3 hatte ich damals nach 20 stunden oder so abgebrochen.
    die letzten 15 stunden hab ich mit den addons zugebracht und muss sagen, dass es alles in allem eine ziemliche quälerei war, das eine im canyon ging noch, die anderen waren ziemlicher mist und ich bin froh wenn ich mit old blue world oder wie das teil heißt, fertig bin und dann völlig überppowert bei der hauptstory weiter machen kann. nen monat wirds mich wohl noch beschäften, häufig komm ich ja nich zum zocken, jetzt da das semester wieder losgegangen ist. mal sehn, was ich danach in angriff nehme, ich hätte ja mal bock auf meinem psx emulator die ersten beiden persona teile zu zocken, ich hab das vor x jahren schonmal probiert, aber irgendwie hatte ich das kampfsystem nicht gecheckt und fands bockschwer...

  8. #28
    So, 92 Stunden Suikoden V.

    War anstrengend, aber ich bereue nichts. Ist in meinen Augen immer noch (und zwar konkurrenzlos) die beste Rollenspielreihe in Ost und West, was Plot und Figuren angeht. Abwechslungsreiche, lebendige (!) und glaubwürdige (!!) Charaktere, eine Story, die episch ist, ohne sich zu sehr auf "Standard-Epik" zu verlassen, und dazu die genau richtige Mischung zwischen Humor und Emotionen. Wahnsinn.

    Teil 3 war zwar noch mal ein gutes Stück besser, in fast jeder Hinsicht außer der Technik, aber das soll den hier nicht schmälern. Lässt inhaltlich immer noch locker ein gesamtes Genre hinter sich. Das einzige Nicht-Reihen-Rollenspiel, das eventuell irgendwie rankommt, ist in meinen Augen Planescape Torment.

    Eigentlich traurig irgendwie.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #29
    Jade Cocoon - 10 Stunden
    Das größte Problem steht da oben: 10 Stunden für ein RPG ist sowas von zu wenig, und ich habe mir dabei noch sehr viel Zeit gelassen. Dabei habe ich anfangs sehr viel Potential in dem Spiel gesehen: Ich mag das Spielprinzip, die Optik ist fein, die Musik ist ordentlich und die deutsche Sprachausgabe sehr lobenswert. Die erste Hälfte des Spiels hat mich sogar gefesselt und gut unterhalten, die zweite dagegen bot, außer recycelten Arealen, nichts mehr. Und das Ende, nein das war doch kein Ende?! Der Endkampf... Endkampf? Ein Kampf für den ich zwei Minuten brauche ist für mich kein Endkampf!
    Insgesamt: 5,5/10

  10. #30
    Ja, ging mir mit Jade Cocon auch so. Das Spiel war somit imo mehr Konzept als Spiel, weswegen man da regelrecht durchrushen konnte. Die Synchro war aber zum damaligen Zeit wirklich auf hohem Niveau, was mich gegen Ende auch mit am meisten motiviert hat. Und vorallem dieses ganze ernste Anime Setting. Jade Cocon bot in der Hinsicht schon einiges.

    Dieser endlose Korridor nach dem Spiel ist zwar umfangreich, bringt einem aber absolut gar nichts.

    Insgesamt fand ichs auch nicht so solle. Wäre aber dem Nachfolger Jade Cocon 2 durchaus nicht abgeneigt.

  11. #31
    @Cipo: Welches Ende hattest du? Doch nicht etwa—
    Von allen gespielten Suikodens (I, IV, Tactics, V) ist Teil V auch mit Abstand mein Favorit. Gerade Story und Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, bin gespannt, wie mir II und III gefallen werden. Du machst mir hohe Erwartungen.

    @Squale: Das sehe ich ähnlich. Die Atmosphäre im ersten Teil war großartig, insbesondere die Darstellung des Dorfs und der Mythologie. Auch das Finale der ersten Hälfte, also alles vor dem Verlassen des Dorfs, fand ich für so ein Spiel erstaunlich emotional, besonders mit der Musik.
    Die zweite Hälfte hatte dann so gar nichts mehr zu bieten. Wälder waren zwar immer noch nett, aber alles andere nicht. Von daher war ich dann auch ganz froh als ich durch war.

    Und ja, die deutsche Synchro ist wirklich sehr gut. Zusammen mit den Ghibli-Artworks und dem tollen Setting waren das schon sehr gute Voraussetzungen für eine wundervolle Atmosphäre- Hat leider nur in der ersten Hälfte funktioniert.

    Jade Cocoon 2 muss ich auch irgendwann mal spielen, hatte bisher aber noch nicht so die Motivation.
    Geändert von Narcissu (13.05.2013 um 18:14 Uhr)


  12. #32
    Ja, es ist wirklich schade um Jade Cocoon. Ich habe das Spiel schon so lange auf dem Schirm gehabt - seit ich es vor Urzeiten auf einer der berühmt berüchtigen PSX-Demodisks gespielt habe.

    Zitat Zitat
    Jade Cocoon 2 muss ich auch irgendwann mal spielen, hatte bisher aber noch nicht so die Motivation.
    Habe ich es falsch in Erinnerung oder hast du dir das vor kurzem gekauft? Falls ja, hast du es anscheinend noch nicht angespielt, hätte nämlich fragen wollen, die der zweite Teil ist.^^
    Soweit ich weiß, wird im zweiten Teil noch mehr Wert auf das Züchten und Trainieren der Monster gelegt - außerdem soll es auch mehr Kämpfe gegen andere "Trainer" geben.

    Ich bin dem zweiten Teil auch nicht abgeneigt. Bei Gelegenheit und dem gewissen Kleingeld werde ich es mir kaufen - jetzt widme ich mich aber erst einmal Chrono Trigger.

  13. #33
    Ich freue mich gerade ein bisschen, dass ich Jade Cocoon nicht mehr durchgespielt habe (trotz einiger Stunden Spielzeit), nachdem ich zwei Dutzend Monster in ein einziges "hineingezüchtet" hatte. Meine Hoffnung auf das Ubermonster wurde leider nicht erfüllt, es war schwächlich. T_T Aber ja, sonst tolles Spiel, vom Konzept her!
    Teil 2 war leider vollkommen unspektakulär, habe ich sehr schnell wieder ausgemacht.

    Ach ja, und ich spiele jetzt FFX-2, und bin noch etwas sprachlos. Mehr dazu, wenn ich mich gefangen habe.

    Zitat Zitat
    @Cipo: Welches Ende hattest du? Doch nicht etwa—
    Von allen gespielten Suikodens (I, IV, Tactics, V) ist Teil V auch mit Abstand mein Favorit. Gerade Story und Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, bin gespannt, wie mir II und III gefallen werden. Du machst mir hohe Erwartungen.
    Hatte das "True Ending" (dank Guide *rage*), auch wenn ich sagen muss, dass das Ende mir einen kleinen Tacken zu kitschig inszeniert war. Ich wär glaub ich auch lieber mit Georg gegangen.

    Und woah, mit 2 und 3 hast du was vor dir, wenn du bisher nur die anderen kennst. 2 könnte ein bisschen (!) veraltet sein, 3 wirkt halt auch schon irgendwo altbacken, aber wenn man darüber hinauskommt, ist gerade Letzteres Wahnsinn. Ich finde auch weiterhin, dass Teil 4 und 5 in einem gewissen Sinne ein Rückschritt sind, gerade bei dem Umgang mit dem "Hauptcharakter", der mich in 5 wieder irgendwo gestört hat.
    Man profitiert übrigens ungemein, wenn man 2 und 3 ohne allzu viel Abstand nacheinander spielt. Bei mir waren es ungefähr 10 Jahre, und ich habe schon sehr deutlich gemerkt, dass mir einige nette Synergien entgangen sind.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #34
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ach ja, und ich spiele jetzt FFX-2, und bin noch etwas sprachlos. Mehr dazu, wenn ich mich gefangen habe.
    Ich wäre sehr überrascht, wenn das ein positives "Sprachlos-sein" ist.

  15. #35
    Dann darfst du jetzt überrascht sein.

    Im Ernst, ich hab seltsamen, komischen Kram erwartet (speziell, weil ich FFX sehr gern mochte), aber das Spiel ist echt noch mal ganz anders. Hat mich gut überrumpelt, und ich weiß auch noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Mal sehen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #36
    Also im Grunde ist das Spiel nicht schlecht. Das Gameplay ist imo ziemlich gut aufeinander angepasst, das Kampfsystem und die Kostüme passen irgendwie doch ganz gut zusammen und regt somit auch ein wenig zum experiementieren an.

    Die Story allerdings.... sagen wir es mal so, wenn man nicht genug von der Romanze zwischen Yuna und Tidus bekommen kann und Spira mitsamt den NPCs arg vermisst, dann ist die Geschichte für ihre Zwecke gut. Ich fand weder die Romanze zwischen den beiden übermäßig, geschweige denn habe ich die NPCs sonderlich vermisst.
    Somit blieb von der Story also nicht viel übrig.

    Ich spiele nach langer Zeit mal wieder Xenogears, dieses mal aber auf PSP.
    Schon genial, wie das Spiel 1998 es es geschafft hat so viele NPCs und dann auch noch so gute zu implentieren. Das kriegen sogar heutzutage die wenigsten RPGs hin. Bin zur Zeit in Nisan und habe gerade die Kirche besucht gehabt. Mein letzter Durchgang ist zwar schon lange her, aber an diese Szene konnte ich mich noch sehr gut errinern. Vermutlich weil dort eine der interessantesten Storymomente stattfindet, quasi eine Art Spoiler. Sowas gefällt mir sehr!

  17. #37
    Gameplaytechnisch ist Final Fantasy X-2 sehr gut, wie ich fand, weshalb ich mich auch fünf Spieldurchläufe und 160 Stunden mit beschäftigen konnte. Gehört meiner Meinung nach sicherlich zu dem besten, was FF ab Gameplay und insbesondere ein tollen Geheimnissen zu bieten hat. Die Story ist natürlich nach FFX enttäuschend, insbesondere das z.T. massive Charakter-Derailment (seriously, musste man Yuna wirklich in so ein Outfit stecken?), aber selbst da gibt's ein paar tolle Momente.


  18. #38
    Das Spiel hat IMO das beste Kampfsystem der Reihe. Es ist schnell genug aber hat noch genug taktische Tiefe und Vielfalt, dass es nicht langweilig wird. Final Fantasy XIII kam mir sogar so vor, als hätte man sich ein wenig an diesem hier angelehnt, aber es eben noch schneller gemacht und die Vielfalt gesenkt. Klar, das System kann man, wenn man will, relativ leicht kaputtmachen, weil es so einige Kombinationen gibt, die zu stark sind. Wenn es ein richtiges Problem hat, dann aber das, was man auch bei Grandia anbringen kann: Es ist zu einfach. Wobei man hier zumindest ein wenig tweaken kann und es ja genug Optionales gibt, was man tun kann... mehr als genug *g*

    Was die Charaktere und Story angeht, davon bekommt man doch gar nicht *so* viel im Spiel zu sehen, was einem in X gefallen haben könnte. Also, die NPCs sind in der Regel entweder sehr irrelevant (z.B. nur für Sidequests) oder komplett derailed. FFX hat da vermutlich nicht den besten Job gemacht mit dem Aufbau von NPCs, die man wirklich mag. Die Welt haben sie auch in einem Maße verändert, dass man noch mal neu entscheiden muss, ob einem das überhaupt gefällt.

    Aber man sollte bei dem Spiel schon einige der Nebenaufgaben machen, weil sonst am Ende die Motivation der ganzen Charaktere mal bei 0 ist. Nicht, dass die Story großes Kino wird, wenn man alles macht, aber es macht ein wenig mehr Sinn, wie die Charaktere überhaupt zusammenhängen, da gerade die Anführer der großen Banden, ihre Verbindung zu Pain und Leblanc praktisch gar nicht groß behandelt wird während der Hauptstory.
    Geändert von Sylverthas (13.05.2013 um 22:06 Uhr)

  19. #39
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	256px-Grandia_3.jpg 
Hits:	21 
Größe:	33,3 KB 
ID:	17772

    Wie alle Grandia Teile hat das Spiel das Problem das die Story sich furchtbar nett ließt aber die Inszenierung ist so schlecht und billig das es mich nicht wundert, dass das Spiel nie nach Europa kam. Und irgendwann ab der Mitte des Spiels kommt ein Twist den man so gar nicht verstehen kann, das gleiche beim Gameplay. Das Kampfsystem ist wie immer sehr cool und das canceln der Gegner macht eine Menge Spaß. Aber irgendwie ist es dumm das man gegen Ende einfach immer langsamer ist als der Gegner. egal wie viel du trainierst. Weil dein Speedwert nicht mitlevelt. Das macht es gegen Ende zum "Hau die stärksten Zauber raus"-Kampfsystem. Es ist sogar egal welches Element. Es keine "Schwächen". Die stärkste Attacke gewinnt.
    Trotzdem hatte das Spiel einem wie auch der erste Teil (Sorry aber egal was ihr sagt, der 2. war einfach nur ass) dieses Gefühl von "Abenteuer". Besonders als man mit dem Flugschiff dann umherfliegen konnte. Hier hat etwas das Side-Tracking gefehlt. Soviele tolle Orte die man einfach nicht besuchen konnte, es gab nur eine Sidequest wenn man so will". Hatte das Gefühl die Entwickler haben das ganze Spiel ziemlich gerushed.

    Aktuell mach ich grad Kingdom Hearts II Final Mix+ klar. Gott das Spiel hat Kämpfe die echt knüppeldick sind. Aber es ne gute Ablenkung. Wie immer liebe ich das Gummischiff Zeugs.

  20. #40
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    aber die Inszenierung ist so schlecht und billig das es mich nicht wundert, dass das Spiel nie nach Europa kam.
    Was?
    Die Inszenierung des Spiels war großartig! Kitsch in Perfektion.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •