Hallo,
ich hab ein Problem mit Schildern: Der Held kann nie lesen was drauf steht. Dabei mache ich alles wie bei NSC...und bei den klappts( man kann mit ihnen Sprechen).
Hallo,
ich hab ein Problem mit Schildern: Der Held kann nie lesen was drauf steht. Dabei mache ich alles wie bei NSC...und bei den klappts( man kann mit ihnen Sprechen).
bist du sicher dass die Startbedingungen für das Event richtig gesetzt sind (Pushkey, same Level as Hero)?
--Name: Damane
Server: Bahamuth (seit 2 wochen)
Nationality: San'doria Rank 10
Main Jobs: PLD, BLM, WHM, WAR, COR, BST
other jobs: MNK 37, BLU 43, RDM 37, SMN 37, NIN 48, THF 37, SAM 37, BRD 39, PUP 18, DRG 1, DRK 17, RNG 37
Defending Ring, 5/5 Koenig armor, 4/5 Zenith armor, 4/5 Adaman armor, 3/3 Blackbelt items, Baykkos Haidate, Cerberus Mantle, etc...
tja, bist du sicher das genau das Event welches die Grafik für das Schild verwender auch Same Level ist? Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht. Steht es denn auch auf Push key und es darf keine anderen Start-conditions haben, also keine Switches oder ähnliches aktiviert. Falls das problem weiterhin besteht mach mal einen Screenshot von der Seite des Events wo der Code steht und die Einstellungen übr same Level und sowas!
ich hatte das problem auch zu meinen ersten tagen! als ich dann wirklich nicht mehr weiter wusste, hab ich ein event vor das schild gesetzt (below hero, pusk key) ist genau so als ob du das schild lesen würdest!
mfg
desred
nicht ganz, bei below ist es egal in welche Richtung man schaut, hauptsache man steht auf dem Event drauf. Dann würde sich das Schild aber auch abrufen lassen wenn man zwar davor steht, aber nach links oder rechts weg schaut. Somit ist diese Methode nicht zu empfehlen. Das ganze ließe sich umgehen indm man eine Fork Condition erstellt die die Blickrichtung abfragt, und nur wenn diese Up ist wird das Schild aktiviert, ist aber mehr Arbeit als einfach das Events selbst auf Same zu setzen und nur eine Message zu nehmen.
dann wär es zu empfehlen als erstes ein move event zu machen, indem sich der held in richtung des schild dreht (Face up, down, right oder left)
is ja auserdem nur ne kleine zwischenlösung für anfänger!
So wäre es machbar, aber wenn beispielsweise ein NPC neben dem Schild steht und man diesen anreden will, zufällig aber auf dem below event steht, so dreht man sich dann ja zum Schild und ließt dieses ab. Soll jetzt nicht alles schlecht machen, die Idee ist ja passabel, aber es kann so zu fehlern kommen. Außerdem soll ja gerade wenn der Typ nicht auf das Schild sieht, sich auch nicht hindrehen und es ablesen.Zitat
Kopier einfach mal ein NPC event, und ändere nur die Grafik als das Schild und eben ohne Animation und bewegung, dann die Message umändern, sollte eigentlich klappen.
damit es nicht zu solchen fehlern kommt,darf man das event einfach nicht auf "on hero touch" stellen! und ein npc, sollte man natürlich nicht direkt daneben setzen! aber den kann man ja ruhig um eine stelle verschieben! is ja kein aufwand
Naja, wenn es alternativ nicht geht, wäre da doch schon die Methode einfacher, wie Sunny gesagt hat
Das Event sollte auf "Push Key gestellt werden![]()