Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Konzeptvorstellung Projekt No.I

Konzeptvorstellung Projekt No.I

Wort vorweg:
    Hallo und willkommen zum Konzept zu No.I hier erwartet euch einiges an Text. Bitte seit euch dessen bewusst und schreibt Konstruktive Kritik denn Flames und Trolling wird Eiskalt ignoriert.Ehrlich. Es handelt sich hierbei um mein Erstes Projekt das auch seinen Weg über Skype hinaus ins Internet findet und tatsächlich Realisiert wird. No.I wird in mehreren Episoden erscheinen die jediglich als Update geführt werden so das der Savestate der vorigen Episode übernommen werden kann.

Features:
    -Große Areale zum erkunden
    -Alternativrouten
    -Mehrere Möglichkeiten eine Mission zu Beenden
    -Stealth Elemente
    -Vielleicht noch Aktion

Die Welt:
    No.I spielt viele Jahre in der Zukunft in der die Menschen aufgrund von Ressourcen Mangel auf andere Planeten umsiedeln mussten. Dabei entdeckten sie 3 kleine Monde die genug Platz für die Menschheit Boten. Erphina der Mond des ewigen Eises, Kortanos der Tropen Mond und Dedora die ewige Ödnis. Jeder der drei Monde hat eine eigene Regierung die nur gezwungen miteinander Arbeiten. Zwischen den Dreien gibt es eine Raumstation die eine Neutrale Zone darstellt, diese ist aber zu einem Treffpunkt von Kriminellen aller drei Monde verkommen.

Die Hauptcharaktere:

Aiden:
    Aiden wacht in einem Hotelzimmer auf und kann sich nur wage daran erinnern wie er dort hin gelangt ist. Neben sich findet er einen Brief mit seinem Namen darauf, Alkohol und einige Kopfschmerztabletten. Er kann sich auch nur noch wage daran erinnern das er mal beim Militär war und aus irgendeinen Grund ausgetreten ist.

Noi:
    Eine merkwürdige Frau die vor Aidens Tür steht und ihm dazu drängt seine Schuld zu begleichen und ihr zu helfen. Im Gegenzug dazu will sie ihm helfen seine Erinnerungen zu rekonstruieren da sie laut ihrer Aussage mit ihm zusammen gedient hatte und ihn gut kennen würde.

Die Story:

Aiden soll seine alte Kameradin zur flucht von Dedora helfen. Dafür müssen sie aber zur Hauptstadt reisen um vor dort aus ein Schiff zu nehmen. Dabei will Noi Aiden dabei helfen seine Erinnerungen wieder herzustellen und ihm zu zeigen welche schuld er zu begleichen hat. Dabei erfährt Aiden so manche Wahrheit über sich und seine Taten an die er sich lieber nicht erinnern würde.

Geändert von Mizukix (13.04.2013 um 14:14 Uhr)

Mit welchen Maker willst du es Makern?
    Hast du schon Screens?

Wie weit bist du damit schon?
    Geschichte bietet ja nix wo mich flascht!

Kannst du mehr ins detail gehen was die geschichte angeht?

Ey, wasn das für eine scheiße?

@North
    Offiziell (Muhahaha ich kann das wirklich benutzen) beginne ich mit dem Projekt erst Anfang Mai aufgrund meiner Lieben netten Klausuren die ich diesen Monat habe

@Sen-Soht
    Maker: Der Rm2k3
    Screen gibt es noch nicht. Die Story ist soweit das ich die ersten drei Episoden hinbekomme. Zur Story will ich nicht zu viel Spoilern weil man alleine aus der Vorstellung den ersten kleinen Twist im Game herausfinden kann wenn man etwas nachdenkt. Der Rest bleibt hinter verschlossenen Türen der Bruderschaft

uh ein Science-Fiction Projekt in der Mache? Das hört sich gut an Ich würde mir bei einer Konzeptvorstellung vllt auch ein bisschen mehr den Einblick in die Geschichte wünschen ...vllt etwas über die Hintergrundgeschichte

Das ist der Punkt der Weiter Oben schon erwähnt wurde:
    Über die Story will ich nicht zu viel raushauen weil ich meine Twists gerne für mich habe.
    Ich will schließlich nicht alle Wendungen raus hauen. Hier steht eben nur wie es sich gehört alles das wichtig ist ohne Detalis sonst kennt ihr die Story noch bevor das Spiel fertig ist.

Machst du denn deine eigenen Chipsets/Charsets?

Größstenteils ja. Ich werd mir vielleicht das ein oder andere Zusammen Klauen aus Open Source Seiten aber größtenteils von mir gepixelt oder gerippt.

Na dann hört sich das ganze doch Interessant an

bin ja mal gespannt, was draus wird, hört sich jedenfalls nett an ^^

Hier ein kleines Update zur Story und den Charakteren.

Ich hab mir deine Ideen gerade durchgelesen und mal direkt die Gedanken aufgeschrieben, die mir dazu kamen. Ich hab noch einige (viele) Fragen zu deinem Projekt, die mich interessieren würden:

Fragen zu den Spielmechaniken:
    - Wie genau werden die Mechaniken innerhalb des Spiels aussehen zB das Skillsystem? Wird es mehrere Skillbäume für jeden Charakter geben?
    - Wird man die Anfängerhilfe oder - wie du es nennst - den "KI-Begleiter" im Menü an- und ausschalten können?
    - Kannst du schon näheres darüber erzählen wie das KS aussehen wird und welche Rolle dabei das Aufwertesystem spielt? Erhöht man damit lediglich die Werte einer Waffe/einer Rüstung oder kann man damit sogar beispielsweise einer Waffe einen bestimmten Skill zuweisen (Eisschwert, Flammenschwert etc. )

Fragen zum grundsätzlichen Konzept:
    - Warum haben nicht einfach alle Menschen nur auf den Planeten Kortanos besiedelt, da es sich hier neben dem Ödnis-Planeten und dem Planeten des ewigen Eises schließlich um den einzigen Planeten mit fruchtbarem Boden zu handeln scheint? War es aus Platzmangel? Wenn ja: wie wurde entschieden, wer auf den fruchtbaren Planeten darf? Gab es einen Krieg oder einen sonstigen Beschluss?
    - Wie konnte die von dir angesprochene Raumstation als einzige neutrale Zone zwischen Planeten, die keine Symphatie füreinander zu hegen scheinen (btw. wieso?), zu einem Treffpunkt für Kriminelle verkommen? Was war diese Raumstation davor? Wenn es keine neutrale Zone mehr gibt: wer verwaltet das Ganze? Was gibt es für Regeln, die verhindern, dass jede Regierung der 3 Planeten macht was sie will?

Charaktere:
    - Aiden: Wie kommt es, dass er 7 Jahre im Militär war und nun gar nichts mehr weiß und sich auch an seine Kameradin nicht mehr erinnern kann? Ist das allein durch den Alkoholgenuss begründet? Dann fehlt etwas. Gibt es vllt eine Droge, der man das zuschreiben kann? Was genau meinst du mit "abgestürzt"? Mir wird gerade nicht ganz klar, was genau "abgestürzt" ist. Welche "Taten" soll er wieder gut machen und welche "Schuld" soll er tilgen?
    - Noi: Wieso soll Aiden verschwinden, wenn Noi doch auf seine Hilfe angewiesen ist und ihn dazu bringen will ihr zu helfen?

Story:
    - Warum soll eine Frau nur deshalb lebend gefangen genommen werden, nur damit sie die Gelegenheit hat sich zu "ergeben"? Das ist doch überhaupt nicht mehr notwendig, wenn man sie gefangen hat. Egal ob Tod oder Lebendig. Wieso überhaupt "ergeben"? Das würde voraussetzen,dass ihre Schuld an besagtem Verbrechen bereits sicher ist. Ist dem so?

Fazit:
    Klingt wirklich interessant, aber hier und da wird vieles noch nicht deutlich. Warum ist der Planet der Ödnis der ärmste der drei Planeten und nicht der Planet des ewigen Eises? Dort ist es - vermutlich - wenigstens warm. xD bei einem Planeten, auf dem Eiszeit herrscht, stelle ich mir eine hohe Sterblichkeit vor, wenn Häuser nicht mit besserem Material isoliert werden, Felle und Leder zu Mänteln verarbeitet werden, die die Bevölkerung warm halten sollen und vor allem Kohle für Heizöfen etc. vor Ort ist. Auch wird es bei einer Eiszeit nicht einfach mit den Handelswegen, ich glaub also dass der Eisplanet deutlich mehr Kohle aufwenden muss, um es nur halb so gut zu haben wie der Ödnis-Planet. Auch wenn natürlich keiner der beiden Situationen erstrebenswert ist so denk ich doch, dass der Eisplanet theoretisch der ärmere sein müsste.

Naja,soviel dazu. Vllt kannst du ja was damit anfangen. Ich hab mir Mühe gegeben, Punkte anzuführen, die dir vllt helfen können und über die du auf jeden Fall nachdenken solltest.

Vielen dank.
    Viele dinge die du angesprochen hast stecken noch in den Kinder Schuhen. Das Grundsätzliche Prinzip, Story und Charaktere habe ich deshalb nicht so ausgetreten damit man auch das Spiel spielen wird. Ich habe mir schon für den Anfang einige nette sachen ausgedacht die einem erst nach und nach klar werden. Aiden ist zu Anfang ein Puzzel das sich erst langsam löst und so wird es mit vielen dingen im Spiel sein. Ich will nicht die Details rausgeben sondern nur Grundlegende Infomationen.

Zur Mechanik folgt in den Nächsten Wochen noch eine ausführlichere Beschreibung also bitte ich um Nachsicht und Geduld.

Wieder ein weiteres Update in der Beschreibung.
    Story update,
    Charakter update
    und deine bessere Beschreibung der Mechanik.

Und nochmal ein schönes Gameplay Update.
    Es wird nun Stealth.

Hier eine Erste Skizze zu Aiden

Keine Ahnung, ob du irgendwann vor deinen dutzenden Revisionen zu den Charakteren mal ein Alter zu ihm angegeben hast, aber auf dem Bild sieht er jetzt nicht wirklich aus, wie jemand der früher mal beim Militär war und inzwischen scheinbar Alkoholiker ist, sondern eher wie frisch aus der Grundschule.

Ich gebe dazu mal ein Fettes Grinsen ab und lasse dich im Unwissen.
    Rätsel erst einmal schön aber ja das Gesicht hat doch einige Kanten noch verdient.
    Es ist ja nur der Erste Entwurf

Also Kindersoldaten :O

Nope er ist schon etwas älter.
    Hab am Konzept etwas geschraubt er ist um die 28