Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Das Dorf Gottes 2-Tag 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tyrells Augen öffneten sich langsam, als der Tag seinen hellen Schleier über das Dorf warf. Die Sonnenstrahlen, die durch die Fenster fielen, kitzelten in seinen Augen. Er lag auf einem Teppich mit einer papierdünnen Decke über ihn. Neben ihm lag Luise, die schlaftrunken sich aufrichtete und mit ihren kleinen Händen zart über ihre Augen strich. Am gestrigen Tage ließ sich Tyrell noch von ihr behandeln, Noels aggressiver Anfall auf ihn hinterließ schmerzhafte Einschnitte in seinem Halsbereich. Sein Hals war umwickelt, die dunklen Stellen zeigten Außenstehenden, dass er guten Grund dazu hatte, seinen Hals zu bedecken.

Wieso er an diesem Abend nicht nach Hause ging? Nun, es war spät und Luise sorgte sich um Tyrells Leben, da er womöglich noch Opfer der Lumianer werden könnte, sollte er zu später Stunde noch sich draußen aufhalten. Also entschied er sich kurzerhand dazu, die Nacht in der Apotheke zu verbringen. Tyrell wusste nicht, ob Adalbert davon wusste, aber beide schlichen sich leise am späten Morgen davon, um nicht Adalbert zu wecken. Es war Sonntag, Medizin wurde also nur an Leute herausgegeben, die es wirklich nötig hatten, aber in diesem kleinen Dorf war dies äußerst selten der Fall.

Auf dem Dorfplatz war bereits eine kleine Aufruhr vorhanden, die Tyrell und Luise dazu veranlassten, sich das Ganze näher zu betrachten. Schockiert erfuhren beide, dass gleich drei neue Nachrichten ihren Lauf durch's Dorf nahmen, und diese nicht besonders gut. Drei Tote hatte das Dorf zu beklagen, und nur einer von ihnen tatsächlich der Lumianer-Sekte zugehörig. Rekon war der Bösewicht, der laut Tagebuch-Eintrag jeden Moment bereut, sich dieser Sekte angeschlossen zu haben. "Wer würde das nicht bereuen...?", dachte sich Tyrell in diesem Moment, "Diesen Machenschaften fehlt jeglicher Sinn und vor allem Rechtfertigung, sie überhaupt zu erdenken..." Tyrell kratzte sich einmal am Kopf. Er war infolgedessen nun Hauptmann und wusste nicht, wie er damit umzugehen hatte. Er war noch recht jung und hatte sich nie großartig mit organisatorischen Dingen beschäftigt. Als er aber kurz zur Seite schaute und in Luises Gesicht sah, welche ja seit dem ersten Tag darauf bestand, dass er das Schicksal des Dorfes in die Hand nehmen sollte, seufzte er einmal. Was soll's. Nach vorne schauen und das Beste draus machen.

"Oh je, was sollen wir nur aus diesem Dorf machen. Die Leute, die sich anfangs noch dazu entschieden, zum Schicksal dieses Dorfes beizutragen, haben sich nun drastisch reduziert. Die anderen Dorfbewohner scheinen ja nicht interessant genug zum Töten zu sein, aber diese würden sich offensichtlich auch nur treulos unterwerfen, wenn die Lumianer Oberhand übernehmen würden... Gott, es braucht weniger Feiglinge hier, aber da kann ich wohl lange Hilfe erflehen..."

Er schlenderte kurz durch's Dorf, als er die Taverne von außen betrachtete. "Brunhilde... hätte ich mich nur stärker für dich eingesetzt... dann wäre diese heimtückische Luminitsa jetzt nicht Inhaber deines stolzen Werkes... was hat sie überhaupt vor? Kommt einfach ins Dorf und mischt sich in unsere Angelegenheiten ein, ohne irgendwann auch nur seriös zu wirken. Aber nicht mit mir... wenn ich sie mir vorknöpfe, hat sie besser eine gute Ausrede parat, um meinen Verdacht auf Noel weiterzulenken...!"

Geändert von Ligiiihh (08.04.2013 um 00:22 Uhr)