Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90

Thema: [RM2K] [OpenBeta] Im Reich des Himmelsdrachen

  1. #61
    Ich habs durch und bin ehrlich begeistert! .. Einfach nur der Hammer das Spiel.Ich hoffe es kommen weitere Spiele von dir

  2. #62
    Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen
    Abend Innocentia, ziehe mir gerade das Spiel,ist ja ziemlich groß die Datei,da lohnt es sich auch bestimmt. ^^
    Die Größe setzt sich allein durch die Musik zusammen, die im WAV-Format abgespeichert wurde Der Rest sind die vielen Grafiken.

    Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen
    Dark Sword scheint ja auch sehr Interessant zu werden, viel Erfolg beim makern.
    Danke dir

    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Mir fehlt echt die Lust dazu es erneut zu Spielen, nächste Woche wirds vielleicht klappen aber nicht heute
    Mal schaun was mich erwarten wird
    Wenn du es schon durch hast, musst du es nicht wegen dem Fehler noch mal spielen. Nur ein paar hatten eben den Fehler gemeldet, von denen wollte ich wissen, ob dieser Fehler in der aktuellen Version noch vorhanden ist.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Der eigentlich Grund warum ich aber vorschnell einen Beitrag schreibe ist, dass dies ja eine OpenBeta ist, deswegen gehe ich mal davon aus dass es ok ist Fehler zu posten sobald ich welche finde.
    Denn bei dem Angriff auf Schloss Veran (nach dem untoten Drachen) würde ich dringend raten bei den Flammen einen Hacken auf "ignore if can`t move" zu setzen. Die Flammen stoßen einen ja immer ein Feld zurück, wenn dazwischen kein Platz mehr ist, bewegt sich der Charakter nicht mehr. ergo, Neustart.
    Ist mir schon bei einigen Flammen aufgefallen.

    Hatte die Version übrigens gestern nachmittag runtergeladen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob bis dahin schon eine neue Version erschienen ist.
    Natürlich darf man hier Fehler posten, dazu ist der Thread ja auch da
    Das mit den Flammen kann ich noch machen, obwohl ich schon darauf aufgefasst habe, sie so zu platzieren, dass eben solche Aufhänger nicht passieren.

    Die Version, die du hast ist momentan die Aktuellste

    @ Mertux
    Danke, freut mich dass es dir gefiel Hast du mal mit dem Teleportfehler geguckt, ob der noch da ist? Du hattest den Fehler ja geschildert.

    - Das Inno -

  3. #63
    Zitat Zitat
    Natürlich darf man hier Fehler posten, dazu ist der Thread ja auch da
    Das mit den Flammen kann ich noch machen, obwohl ich schon darauf aufgefasst habe, sie so zu platzieren, dass eben solche Aufhänger nicht passieren.
    Jetzt echt?
    Ich habe mich nämlich zuweilen gefragt wie das Ersteller und Betatestern entgangen sein kann. Wenn ich gezielt danach gesucht habe, fand ich auf Anhieb immer Stellen wo nicht genug Platz zum ausweichen war. (Bestes Beispiel ist der Speicherpunkt, bevor man fliehen muss. Wenn man nach dem Laden nach unten geht hängt man schon fest.)

    Noch ein kleiner Fehler ist der Drachengeger im Dorf, am Anfang von Innocentias Auftritt.
    Während sie ihren Monolog hält, wird sie die ganze Zeit von selbigen angerammelt und der Kampf startet beinahe instant.
    Dabei wundert sie sich aber erst bei der nächsten Feindbegegnung über die Drachen. (Nichts gravierendes, aber sicherlich nicht so gewollt.)

    Bin jetzt bei den Klippen, beim Speicherpunkt in der Höhle. Nach dem noch recht farbenfrohen Anfang hat sich ja recht schnell eine düstere Stimmung gelegt, die ich echt cool fand.
    Mir kam es mitunter vor, dass du dich sehr von Unterwegs in Düsterburg hast inspirieren lassen. (Eventuell liegts auch nur an den Überschneidungen in den Ressourcen.)
    Das Gameplay ist ja bislang recht unspektakulär. Simple Kämpfe und Durchlaufmaps mit Random-Encounter. Hoffe da ehrlich gesagt noch auf ein bisschen mehr Abwechslung, bislang schafft es die Story dass noch dass man am Ball bleibt.

    Denn die Story an sich weiß zu überzeugen, hast eine echt angenehme Erzählweise, der Text hätte evtl. an manchen Stellen wirklich schneller sein können.
    Ich bemerke zwar einige Klischees aber du weißt diese Klischees ordentlich zu verpacken, letztlich kommt es ja immer noch aufs Gesamtprodukt an.
    Bei den Charakteren warte ich erst noch auf deren Entwicklung im Verlauf der Story ab, bevor ich vorschnell urteile.
    Bisher finde ich sie weder besonders interessant noch nerven sie mich, wie es bei mir schnell mal der Fall sein kann.

    Naja, soweit von meiner Seite.

  4. #64
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Jetzt echt?
    Ich habe mich nämlich zuweilen gefragt wie das Ersteller und Betatestern entgangen sein kann. Wenn ich gezielt danach gesucht habe, fand ich auf Anhieb immer Stellen wo nicht genug Platz zum ausweichen war. (Bestes Beispiel ist der Speicherpunkt, bevor man fliehen muss. Wenn man nach dem Laden nach unten geht hängt man schon fest.)
    Okay, ich werde das dann noch mal überprüfen und "Ignore, if not move" anklicken

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Fehler ist der Drachengeger im Dorf, am Anfang von Innocentias Auftritt.
    Während sie ihren Monolog hält, wird sie die ganze Zeit von selbigen angerammelt und der Kampf startet beinahe instant.
    Dabei wundert sie sich aber erst bei der nächsten Feindbegegnung über die Drachen. (Nichts gravierendes, aber sicherlich nicht so gewollt.)
    Oh, wirklich? Ich dachte eigentlich, dass ich das behoben hätte. Aber es ist natürlich kein Problem, das noch einmal zu überprüfen.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bin jetzt bei den Klippen, beim Speicherpunkt in der Höhle. Nach dem noch recht farbenfrohen Anfang hat sich ja recht schnell eine düstere Stimmung gelegt, die ich echt cool fand.
    Mir kam es mitunter vor, dass du dich sehr von Unterwegs in Düsterburg hast inspirieren lassen. (Eventuell liegts auch nur an den Überschneidungen in den Ressourcen.)
    Das Gameplay ist ja bislang recht unspektakulär. Simple Kämpfe und Durchlaufmaps mit Random-Encounter. Hoffe da ehrlich gesagt noch auf ein bisschen mehr Abwechslung, bislang schafft es die Story dass noch dass man am Ball bleibt.

    Denn die Story an sich weiß zu überzeugen, hast eine echt angenehme Erzählweise, der Text hätte evtl. an manchen Stellen wirklich schneller sein können.
    Ich bemerke zwar einige Klischees aber du weißt diese Klischees ordentlich zu verpacken, letztlich kommt es ja immer noch aufs Gesamtprodukt an.
    Bei den Charakteren warte ich erst noch auf deren Entwicklung im Verlauf der Story ab, bevor ich vorschnell urteile.
    Bisher finde ich sie weder besonders interessant noch nerven sie mich, wie es bei mir schnell mal der Fall sein kann.

    Naja, soweit von meiner Seite.
    Danke für das Lob bezüglich der Story, hab ich nun oft gehört, dass sie spannend erzählt wird Die Abwechslung wird insbesondere bei den Missionen der Fall sein.
    Hm, an für sich hab ich mich nicht von UiD inspirieren lassen, ich denke, das macht wirklich der M&B/REFmap-Stil aus

    Halt mich einfach auf dem Laufenden, solltest du demnächst weiterspielen. Viel Spass dafür!

    - Das Inno -

  5. #65
    Habs gestern nochmal kurz weitergespielt.

  6. #66
    @Corti: Spielst du auch die neuste Version? Ich fand die alte Testversion selbst stark grenzwertig und habe sie dementsprechend für diese Version reichlich überarbeitet in Sachen Balancing (siehe die neuen Skills und Veränderungen bei den Gegnerskills). Nach der Überarbeitung war es imo ziemlich gut spielbar, bzw. in manchen Kämpfen fast schon zu einfach, wenn man versteht was zu tun ist. Die Trash-Gegner auf dem letzten Berg sollten meiner Erinnerung nach keine so große Schwierigkeit darstellen. Auch wenn man später vll. immer noch etwas zu wenig EXP bekommt...

    Oder hast du vll. das Skill-Update im "Schummelmodus" nicht benutzt (gibt einigen Charakteren in alten Saves die neuen Skills)?

  7. #67
    Hab eine alte Version. War fast durch als diese hier raus kam und wollte daher nicht wechseln, Inno weiss aber welche ich verwendet und kann das entsprechend einordnen.

  8. #68
    Öhm, aber ich hätte eher damit gerechnet, dass du dir die neue Version runterziehst, gerade weil ich ja noch im ersten Post schrieb, dass die neue Version noch mal angepasst wurde.
    Und es sollte an für sich kein Problem sein, die neue Version runterzuziehen und davon eine Kritik zu schreiben. Die alte Kritik bringt keinem mehr was ^^;

    Lad es dir doch einfach runter, zieh deinen Spielstand rüber und spiel ab da weiter

    - Das Inno -

  9. #69
    Irgendwie ging der Teleportfehler wie von selber weg ich hab einfach das Spiel neu gestartet

  10. #70
    Zitat Zitat von Mertux Beitrag anzeigen
    Irgendwie ging der Teleportfehler wie von selber weg ich hab einfach das Spiel neu gestartet
    Irgendwo muss ja noch der Fehler sein. Wäre super, wenn du mal alle Teleports testen könntest. Wenn es keine Umstände macht.

    - Das Inno -

  11. #71
    Ach jetzt fällts mir wieder ein! Das passierte zum ersten mal als ich die Kiste aufmachte die in der nächsten Map von Veran aus kommt also Süden

  12. #72
    Hallo Inno ,

    ich hatte dich ja schonmal über das Kontaktformular auf deiner Homepage angeschrieben, um dir einige Fehler mitzuteilen.
    Doch vor dem negative erstmal das positive. Dein Spiel Im Reich des Himmelsdrachen hat mich von Anfang an mit der Story
    überzeugt und diese hat mich auch über die langweiligen Kämpfe hinwegblicken lassen, welche ich bis zu dem Teil mit den
    Missionen erlebt hatte. Die Begegnungen mit den alten Bekannten aus dem Schloss, waren auch, wie ich finde, schön inzeniert.
    Doch Story allein ist bei mir leider nur die halbe Miete. Das Balancing zwischen Fähigkeiten der Gruppe und den Gegner fand ich
    ehrlich gesagt recht lächerlich. Die Standartkämpfe waren mir oft nichtmal eine Fähigkeit wert. Doch die Kämpfe der Missionen mit
    der Schwierigkeit 3, brachten Lichtblicke, doch schwer war nur der Kampf gegen Alptraum Nantes. Doch die Idee über Missionen
    eine Armee aufstellen zu lassen, steigerte meine Meinung über das Spiel. Während des Sturmes auf Veran allerdings, wurde ich
    persönlich wieder enttäuscht, denn alle Kämpfe auf meinem Weg in die Burg und auch der mit Lathan waren langweilig und schnell
    vom Tisch. Dann verließ ich das Schloss Veran und bekam die Infomartion, dass die Nebenmission freiggeschaltet seien und dachte
    mir, auf auf die machen wir schnell. Weiter ging es dann nicht wirklich.

    Zu bemängeln gab es während des durchspielens bei mir nur Kleinigkeiten. Einige Rechtschreibfehler (besonders nachdem die
    Hauptmissionen gestartet sind). welche dann doch zuviele gewesen sind um sie alle zu behalten. Einige Fehler in den Maps, wie
    schon geschrieben bei dem ersten Treffen mit Lathan, nach der Entführung von Alexia, direkt rechts wo die Taran-Wache stand oder
    auch, wie festgestellt, auf der linken Seite (aus sicht von Kite, wenn man die Treppe runtergeht) im Schattenreich. Dort fehlt eine
    Begrenzung im Berg, sodass man dort aufs freie Feld laufen kann.

    Doch das schlimmste was mir bislang aufgefallen ist, ist das sich, nachdem ich nach dem Start der Nebenmissionen wieder im Schloss
    Veran war, sich das Spielgeschehen resettet hat. Auf der linken Seite am westlichen Turm, sagte Innocentia bei mir dann plötzlich wieder: "Nicht da lang!"
    und der Schattendrache tauchte erneut auf und errichtete seine Barriere. Lustig dabei ist, ich habe mein Lvl (35 - 37) samt Items & Skills behalten.
    Ich nehme an, dass war nicht wirklich gewollt und den Fehler hab ich hier noch nirgends gelesen

    Hoffe ich konnt weiterhelfen...und lade meinen Spielstand nun neu

    Gruß

    MonkeyDeLuffy

  13. #73
    @ Luffy
    Ah, dann warst du es, der mir die Nachricht geschickt hat Ich habe sie gelesen, allerdings kam ich noch nicht dazu, auf diese zu antworten, geschweige, mir die darin aufgezählten Fehler zu korrigieren.

    Erst mal danke für dein Lob!
    Dass dir allerdings die Kämpfe zu leicht vorkommen... Naja, was gibt es da noch großartig zu sagen.
    Die Kämpfe waren vor einer X. Erneuerung viel zu schwer, laut Aussagen diverser Betatester, daher wurden sie vor der Veröffentlichung der OpenBeta-Version noch mal angepasst, um es dem Spieler leichter zu machen. Nachdem ich selbst diese noch mal getstet hatte, empfand ich sie als gutes Mittelmaß, nicht zu schwer und nicht zu leicht.
    Jeder empfindet den Schwierigekitsgrad eben anders, aber sei mir nicht böse, wenn ich sage, dass die Kämpfe nun wirklich endgültig sind und auch nicht mehr geändert werden.

    Doch, der schwerliegende Fehler wurde bereits oft hier genannt. Es handelt sich anscheinend um einen Teleportfehler, den ich allerdings nicht finde und dementsprechend nicht mehr nachvollziehen kann. Mir fehlen immer noch Angaben, ab wann dieser Fehler eintritt (am besten mit Screenshot vor der Stelle zeigen), um ihn überprüfen zu können. Daher bin ich ja auf die Hilfe von euch allen angewiesen.

    Das mit der Begehbarkeit müsste ich noch mal überprüfen, ist aber ein leicht zu behebender Fehler.

    Ansonsten... genieß das Finale

    - Das Inno -

  14. #74
    Bei mir tritt der genannte schwerwiegende Fehler immer dann auf, wenn ich zum westlichen Turm vom Schloss Veran will

    Wegen den Kämpfen ist ja nicht schlimm ...da hat wirklich jeder ein anderes empfinden^^
    bin aber eh ein rpg freak....

    also sobald ich die Map mit dem Turm betrete. Versuche mal noch genaueres zu ermitteln ^^

    Geändert von MonkeyDeLuffy (01.05.2013 um 21:07 Uhr)

  15. #75
    Die OpenBeta-Testphase geht mit dem heutigen Tage zu Ende. Allerdings wollte ich vorab noch wissen, ob wer mir noch einen Bericht schicken wollte, bevor ich mit der Überarbeitung beginne. Ich möchte nicht 3x damit anfangen, das versteht ihr doch sicherlich

    - Das Inno -

  16. #76
    So, ich habe nun alle offenen Fehler/Hinweise, die hier genannt wurden, bearbeitet.

    - Bezüglich der Mission mit Christian Taner habe ich nun eine Lösung gefunden: Wenn man zu wenig Informationen hat und die Mission trotzdem auswählen möchte, erscheint nun eine Textbox, dass die Mission nicht machbar ist. So wird verhindert, dass man sich unnötig Mühe macht, einer nicht machbaren Mission nach zu gehen.
    Screen:


    - Feuer in Veran läuft nun nicht mehr Gefahr, dass sich das Spiel aufhängt

    - einige genannte Rechtschreibfehler wurden korrigiert

    - bei einigen ChipSets wurden die "Begehbarkeiten" nochmal angepasst


    Dafür habe ich immer noch nicht den Teleportationsfehler gefunden. Anscheinend muss ich ihn in einer alten Version schon behoben haben...

    Ich denke, ich kann demnächst so die VV herausbringen

    - Das Inno -

  17. #77

    Daniel.1985 Gast
    Da gabs mal einen sporadisch auftretenden Fehler im Schloss Veran, wenn man hinausgeht und man ist bei der Rückeroberung der Burg, fängt es plötzlich an zu regnen und man kommt sich vor wie wenn man plötzlich wieder am Anfang des Spiels währe also vor der Invasion durch den Schattendrachen. Daher habe ich das Spiel beendet neu gestartet und bin nicht wieder durch die Tür am Eingang des Schlosses rückwärts durchgegangen um mit den Beiden die mich hätten aufhalten sollen zu sprechen, sondern, in eine andere Richtung weitergegangen, so weiß ich natürlich nicht ob der Fehler nochmals aufgetreten währe... Aber prinzipiell war da ein Fehler. Ein anderer Fehler war in Veran selbst aufgetreten, wenn man in die Taverne geht kommt man bei einem anderen Gebäude wieder raus, Logikfehler und dergleichen sind mir nicht aufgefallen. Allerdings könnte man die Anzahl der Schritte reduzieren bei der Aufgabe der zu findenden Drachenstadt in den Bergen, dauert ja eine Zeit lang bis man durch ist. Des weiteren (das heißt, wenn man es gar nicht weiß und ein oder zwei Tage nicht gespielt hat, man sollte einen Hinweis bekommen, das die Schätze nur mit den Laufvögeln zu finden sind und das man den extra abholen muss und die Schukapfeife benutzen muss um an das Schatzrätsel erfolgreich bestehen zu können. So das wars im Großen und Ganzen eigentlich, arg viel andere Bugs waren nicht drin. Aber der in Veran war wirklich seltsam.

    Geändert von Daniel.1985 (13.05.2013 um 18:58 Uhr)

  18. #78
    Ich pushe den Thread nicht gerne wegen so etwas hoch, aber bevor ich wieder X PNs habe, wo die Vollversion bleibt, schreibe ich es lieber hier noch einmal für alle:

    Durch einen Umzug werde ich die kommenden Wochen/Monate nicht in der Lage sein, meinen Kopf frei zu kriegen, die VV noch ein letztes Mal testen zu können und sie dann zu veröffentlichen.
    Mietvertrag ist unterzeichnet, das heißt, jetzt geht es auf in die Renovierung. Bedeutet sehr viel Stress, keine oder wenig Zeit für Hobbys und dann nach dem Umzug auch erst einmal wahrscheinlich kein Internet.


    Ich denke, ab Mitte Juli könnt ihr mit der VV rechnen, je nachdem, was sich ergibt. Vorausgesetzt, der Internetanschluss braucht nicht zu lange, bis der freigeschaltet wurde.

    Also... die paar Wochen werdet ihr auch noch ohne die VV auskommen. Wenn nicht, im ersten Post ist immer noch der Link der Openbeta-Version

    Oh, und natürlich werde ich in der Zeit auch nicht an Dark Sword arbeiten können. Aber behaltet einfach mal die HP dazu im Auge, da werd ich immer wieder Infos posten, sollte ich dazu kommen (und mir wer sein Internet überlässt).

    In dem Sinne, man schreibt sich wohl demnächst wieder!

    - Das Inno -

  19. #79
    Danke für die Info. War nämlich ebenfalls schon drauf und dran, dir wegen der VV eine PN zu schreiben...

  20. #80
    Ach meno, hättest du nicht erst nach dem Release der VV umziehen können? Denkt doch mal an eure leidenden Spieler.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •