Wen interessiert das? Es geht um die talentierten Entwickler, nicht um die "Marke"... und erstere hatte LucasArts doch schon lange nicht mehr.
Wen interessiert das? Es geht um die talentierten Entwickler, nicht um die "Marke"... und erstere hatte LucasArts doch schon lange nicht mehr.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Traurig aber wahr, Freierfall...
Und ne Firma, die nur zum "Klassiker aufwärmen" im Sinne von "Klassiker auf modernen Systemen lauffähig zu machen" da ist, braucht nun wirklich keiner. Gut, mit dem Science-Fiction-Genre hab ich so meine Probleme (ist halt nicht meins), nur... naja... einzig und allein auf dem Starwars-Zeugs sich ausruhen und "versuchen" immer mal wieder was neues rauszuhauen, was im Starwars-Universum spielt... das zieht halt einfach nicht.
Und für Adventures haben wir schließlich "Daedalic" und "Telltale", die auch in regelmäßigen Abständen tolle Sachen raushauen. Etwas, was LucasArts schon Jahrelang nicht mehr geschafft hat, aber das wurde ja zur Genüge hier schon beschrieben.
Was Disney jetzt mit den Starwars-Lizenzen anstellt... tja... dass sie Filme raushauen wollen, die im Starwars-Universum spielen ist bekannt. Dann vielleicht noch parallel Spiele zu den Filmen? Wer weiß...
EA erwirbt Star Wars Lizenz von Disney (Quelle: PC Welt, www.pcwelt.de, 07.05.2013, 09:59):
Jetzt wissen wirs, dass es wohl ein oder mehrere Spiele geben wird, die im Star Wars Universum spielen werden. Was wir nicht wissen ist, was EA bzw. die von EA beauftragten Studios daraus machen werden. Hoffentlich nicht solchen Käse wie bei der Einführung des aktuellen "Sim City".Zitat
Bei EA verzieht der Gamer gern mal das Gesicht, was Bioware bisher aber mit Star Wars gemacht hat war ja ganz ordentlich. Freuen wir uns auf ein "typisches Bioware-West-RPG" mit Laserschwertern und einige Multikonsolen-Actiongames mit Ingame-Shop ;-)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Bioware hat schon genug im SW Universum gemacht. Und sie haben sogar ihr eigenes Sci-Fi Universum von dem sie einen vierten Teil planen.
Then again, gibt ja inzwischen dutzende BioWares. Dank EA ist das ja nur mehr ein Markenzeichen.
Quelle Gamefront:
Star Wars: Visceral Games sucht Personal für Next-Gen Projekt
24.05.13 - Electronic Arts und Visceral Games (Dead Space-Serie) suchen einen Senior Producer, der an der Star Wars-Spielemarke mitarbeiten soll. Das hat Superannuation herausgefunden.
Das Spiel soll für die Next Generation-Konsolen erscheinen, lässt sich der Stellenbeschreibung entnehmen - mehr Details liegen nicht vor.
---------------------------------
Die Dead Space typen machen ein Next Gen Star Wars?!?!
Ich geh mal davon aus das es sich hierbei um kein Survival Horror Game handeln wird. Ich würde mich aber dennoch über ein Spiel mit etwas ernsterer Atmosphere freuen. Vielleicht arbeiten sie ja auch an 1313 weiter.
Würde mich ehrlich gesagt jetzt nicht wundern wenn es dafür nicht schon eine Mod gäbe :ugly:
Evil xD'
Aber mal ehrlich, ein Battlefront von Dice und ein Star Wars Spiel von Visceral Games sind jetzt nicht die schlechtesten Voraussetzungen.^^ Nur sollten die Spiele auch eigene Akzente setzen und keine re-skins der Originalspiele sein.
Kotor 3 wäre aber am Geilsten. Egal ob von Bioware oder von Obsidian. Nur sollen sie genug Entwicklungszeit bekommen und nicht "... das Spiel muss bis Weihnachten fertig sein..." ... und wenn nicht veröffentlichen wir es trotzdem.
Ich hätte es geiler gefunden, wenn Lucas Arts Disney geschlossen hätten.
Die Glanzzeiten von Lucas Arts waren schon lange vorbei. Mich hat es gewundert, dass sie sowieso so lange noch überlebt haben.