könnte es sein das der erste teil der blase platzt ? scheint so oder mein ich das nur?
Naja, das mit LucasArts war ja schon mit der Disney-Übernahme abzusehen (ich hatte nur gehofft, dass sie die irgendwie stärker umstrukturieren, anstatt sie gleich zu schließen - ist aber wohl so billier .-.), das mit SE ist hingegen... und EA wird wohl wegen des CEO-Absetzers auch noch einiges Fett wegschneiden.
Ich würde da jetzt nicht wirklich vom Bubble-Burst reden.
Hast du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt?
Das ist nichts neues und passiert jedes Jahr. Entwicklerstudios die kein erfolgreiches Spiel hatten werden geschlossen, manchmal auch direkt am Ende der Entwicklungszeit bevor das Spiel überhaupt erschienen ist. Viele Spieleentwickler die nicht zu den Kernteams gehören bzw. den "grunt work" erledigen werden entlassen etc.
nee ich könnt jetzt ausreden suchen aber ich lass eswar auch nicht wirklich ernst gemeint der komentar
Ich fand Republic Commando recht gut :c und Force Unleashed war auch ein netter titel um ein wenig zeit totzuschlagen (teil 2 war grottig). Aber war doch abzusehen das LucasArts gehen musste... kein Spiel hat sich in den letzten Jahren wirklich gut verkauft (und mal ehrlich Star Wars rundum teil 1-6 ist inziwschen dermaßen ausgelutscht... wenn wenigstens mal was neues gekommen wäre... z.b. die Vergangeheit der Jedi und Sith konflikte oder 1000 Jahre nach Star Wars Die Rückkehr der Jedi Ritter). 1313 sah auch eher meh aus.
Ich mochte Disney, bis sie Lucas Arts geschlossen haben...jetzt werden sie nie mehr zu Adventures zurück kehren, nie mehr Indiana Jones IV Deluxe machen
Fuck you Disney ;I
LucasArts hat vor über 10 Jahren angekündigt KEINE Adventures mehr zu entwickeln.
Daraufhin hat fast das komplette Adventure-Team LucasArts verlassen und Telltale Games gegründet.
Monkey Island Special-Edition wurde auch nur veröffentlicht, da LucasArts ein Weg gesucht hat, alte Spiele auf neue Syteme (vorzugsweise iPhone/iPad) zu portieren.
Dafür wurde Craig Derrick im Jahre 2005 eingestellt, der auch der Producer von Monkey Island Special Edition war. Weitere Remake-Projekte wurden auch zwischendurch eingestellt. Einzig Monkey Island konnte wieder ins Leben gerufen werden.
Geändert von Whiz-zarD (04.04.2013 um 11:47 Uhr)
Star Wars 1313 sollte ein Boba Fett Spiel werden
Allein für Jason Schreier Artikel lohnt es sich kotaku zu besuchen.
Geändert von Gamabunta (04.04.2013 um 19:21 Uhr)
Und wie kommen die Leute auf die Idee, nur weil es "von" Lucas Arts ist, dass es en Bomben Adventure werden sollte? Die Leute die da die letzte Dekade Spiele entwickelt haben, haben nicht ein einziges der erfolgreichen Adventure der alten Zeit mitentwickelt...
Es is schade um die "Bekanntheit" der Firma...aber rein qualitativ braucht man da keine Träne verdrücken...
Ich finde die Schließung ebenfalls bedauerlich, obwohl es abzusehen war und auch wenn von Lucas Arts seit Jahren nichts wirklich Tolles mehr gekommen ist. Es war ein Traditionsstudio mit dem viele Spieler schöne Erinnerungen verbinden. Für die Mitarbeiter, die ihre Jobs verlieren, tut es mir leid. Vor allem aber kann ich mir kaum vorstellen, dass Disney irgendeine der alten Marken außer Star Wars reaktivieren und weiterführen wird, und bei den zu vergebenden Star Wars Lizenzen ist ebenfalls fraglich, ob dann auch fähige Entwickler mit Erfahrung und Budget ran dürfen, oder nicht doch nur noch massenhaft Billigmüll rausgehauen wird, der sich alleine schon durch den Namen verkauft :-/
Wen interessiert das? Es geht um die talentierten Entwickler, nicht um die "Marke"... und erstere hatte LucasArts doch schon lange nicht mehr.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Traurig aber wahr, Freierfall...
Und ne Firma, die nur zum "Klassiker aufwärmen" im Sinne von "Klassiker auf modernen Systemen lauffähig zu machen" da ist, braucht nun wirklich keiner. Gut, mit dem Science-Fiction-Genre hab ich so meine Probleme (ist halt nicht meins), nur... naja... einzig und allein auf dem Starwars-Zeugs sich ausruhen und "versuchen" immer mal wieder was neues rauszuhauen, was im Starwars-Universum spielt... das zieht halt einfach nicht.
Und für Adventures haben wir schließlich "Daedalic" und "Telltale", die auch in regelmäßigen Abständen tolle Sachen raushauen. Etwas, was LucasArts schon Jahrelang nicht mehr geschafft hat, aber das wurde ja zur Genüge hier schon beschrieben.
Was Disney jetzt mit den Starwars-Lizenzen anstellt... tja... dass sie Filme raushauen wollen, die im Starwars-Universum spielen ist bekannt. Dann vielleicht noch parallel Spiele zu den Filmen? Wer weiß...
EA erwirbt Star Wars Lizenz von Disney (Quelle: PC Welt, www.pcwelt.de, 07.05.2013, 09:59):
Jetzt wissen wirs, dass es wohl ein oder mehrere Spiele geben wird, die im Star Wars Universum spielen werden. Was wir nicht wissen ist, was EA bzw. die von EA beauftragten Studios daraus machen werden. Hoffentlich nicht solchen Käse wie bei der Einführung des aktuellen "Sim City".Zitat
Bei EA verzieht der Gamer gern mal das Gesicht, was Bioware bisher aber mit Star Wars gemacht hat war ja ganz ordentlich. Freuen wir uns auf ein "typisches Bioware-West-RPG" mit Laserschwertern und einige Multikonsolen-Actiongames mit Ingame-Shop ;-)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬