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Thema: [RM2k3]VIIRA 1.0

  1. #21
    Hab nur 1brief bis jetzt gefunden.

    Bin aber auch nur immer im Dungeon oben links von Zuhause und Sammel geld, dann sandburg beim schmied gebe ich mein geld wieder aus!

    Desswegen würd ich es eben begrüssen ein kleiner Dungeon wo man ohne probleme durchkommt die zähne sammeln kann^^

    Denn Wölfe sind ja nur random, und du kannst mehr erfolg gehabt haben wie ich. Da bei mir anderes auf dem bildschirm abgelaufen ist.

    Desswegen wiederhole ich^^

    Zitat Zitat
    Vreeky du flocke bau ein Wolfsdungeon ein!! ich will die Q machen!

  2. #22
    @Sen: Ich sammel jetzt eure Vorschläge im Startpost ... kannst ja mal anschauen ... ^^ Dann biste vllt zufrieden.

  3. #23
    Habe es jetzt auch geschafft, es mal wieder zu spielen und bin gleich 2 Stunden daran hängen geblieben! Hatte schon voll vergessen wie phat die Weltkarten-Mukke war : D

    Eigentlich habe ich dir ja schon ne Menge Feedback zu Viira gegeben, aber ich muss schon sagen, dass der Spielfluss richtig gut geworden ist.
    Da passt auch das simple KS wie die Faust aufs Auge! Das Konzept ist auf jeden Fall flockig umgesetzt worden und das Spiel ist zwar komplex,
    aber man hat alle wichtigen Funktionen schnell im Griff.

    Das Kartenspiel ist auch cool geworden, nur das die KI halt nicht die schlaueste ist, aber es macht dennoch ziemlich viel Spaß.
    Die Zufallsevents waren bisher auch gut, nur dass sie sich halt recht schnell wiederholen, was aber nicht so ins Gewicht fällt,
    da immer auch etwas dabei rauspringt (...wenn auch ein Kampf ^^ )

    Als Vorschlag hätte ich vielleicht, dass ein paar mehr Ereignisse hinzu kommen.
    Ansonsten kann ich die Vorschläge der anderen nur unterstützen, das Spiel ist jetzt schon verdammt gut,
    ein paar mehr Inhalte können dem Ding sicher nicht schaden!

    Aber, ey
    Echt geile Sache!

  4. #24
    @Räb: Findsch gut das es dir jefällt. =D
    Nur mussts du mir unbedingt die KartenspielgegnerKI unter die Nase reiben? XD Es passiert nich oft, aber manchmal hat die KI auch so ihre tollen Momente~ ... aber ganz ehrlich ... ich hatte im script den überblick verloren, und es sind vllt grad mal 60% der KI fertig. Ich glaube nur mittlerweile, dass ich mich nicht mehr so ganz einarbeiten kann ... ich blick nimmer durch mein eigenes Kartengegner-script durch. xD Wie auch immer ... schön das es cool geworden ist. Dein Vorschlag, von wegen noch mehr Ereignisse ... is ja klare Sache... dass ich das mache.


    @alle anderen: Keine weiteren Ideen oder so für Viira? Will für die Techdemo 1.0 noch bissl was an Vorschläge hier sehen. =3

    CheerZzz~

  5. #25
    @KI: Ja ich weiß, leidiges Thema, da extrem schwer umzusetzen ^^

    @ Vorschläge: Ich fände es cool. wenn du villeicht doch noch das eine oder andere kleine Rätsel einbauen würdest, ich vermisse ein wenig den schrägen Charme deiner Charaktere : D

  6. #26
    Cheerio~
    Es gibt ne neue Version. =3

    Update ver.0.9.5:
    -Die Bosse im 1. Dungeon sind schwächer
    -Speichern nurnoch in Städten und im eigenen Haus möglich
    -Neue Attribute (Feilschen und Handwerk)
    -Die Stadthändler haben nun ein eigenes Konto
    -Bei Stadthändlern kann man 1x pro Tag feilschen
    -Wenn Geschäfte geschlossen sind kann man einbrechen und die Kasse leeren
    -Das Haus des Helden ist nun eine zerstörte Stadt die aufgebaut werden kann
    -Drachen belagern manchmal Städte (eine Stadt zu befreien erhöht den Ruf und verringert die Preise)
    -Es gibt nun eine Karte die man mit "0-9" oder "+" und "-" aufrufen kann
    -Viele der Attribute wirken nun an mehreren "Stellen" im Spiel (zbsp Katzenpfote im Dungeon)
    -Grafiken der Helden und menschlichen Gegner ausgetauscht (Grafiken immernoch aus Etrian Odyssey)
    -Gute und schlechte Taten werden im Status aufgelistet
    -Man sammelt mit den meisten Aktionen Seelenenergie (wird bald benötigt um den Chaos-Lord zu besiegen ... )
    -Glück und Pech wird nun auch aufgelistet im Status
    -Neue Kampftechnik (Präventivschlag... muuuuss aber erst erlernt werden "irgendwie")
    -Grafiken der Icons und so weiter geändert
    -Wenige Ereignisse ausgebaut ... ein wenig xD
    -Die Musik bleibt aus wenn man sie ausgestellt hatte... nachm neuladen
    -Andere Bugs zerdrückt
    -und einige details mehr~~~

    Download: tot ;P

    Viel spass~

    Geändert von Vreeky (25.04.2013 um 17:19 Uhr)

  7. #27

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Nice, wirklich top!

  8. #28
    Mäh~
    Die Ver.0.9.5 hatte einige Bugs ...
    Hier nun die neue frische und hoffentlich bugfreie ver.0.9.6~ =D

    Was hat sich geändert??
    Das hier:
    -Belagerte Städte optisch nun bissl kaputt ...
    -Der Vogel der in allen Farben leuchtet wird zu nem Seelenjäger-Vogel-Viech und greift an wenn man mehr böse als gut ist...
    -Chaos-Drachen hinterlassen nun jetzt auch Goldmünzen
    -Random-Abenteurer sagen nun (xD) immer was
    -Bug beim Zufalls-Itemfund behoben ...
    -Die Questnotizen zeigen nun die richtigen Koordinaten des Helden an wenn man sie über die Minimap öffnet
    -usw. xD

    ~Download entfernt~

    Geändert von Vreeky (11.02.2017 um 22:55 Uhr) Grund: Viva La Revolution

  9. #29
    Mensch du, ich muss mir das gleich mal saugen und weiterzocken Top-Sache!

  10. #30
    Cheerio~

    Update (Ver.0.9.9b):
    -Paar Musikstücke ausgetauscht (wegen Dateigröße)
    -Systemset bearbeitet
    -INNs erweitert (man kann ohne zu bezahlen ein INN benutzen und mehr)
    -Irgendwie kann man INNs auch "erwerben" und sie so immer umsonst nutzen (und Gold einsacken)
    -Zufalls-Ereignisse weiter ausgebaut und neue umfangreiche Zufälle eingebaut
    -Mehr Technisches Zeug "verbunden"
    -Quests erweitert (Wölfe findet man nun als Events auf der Weltkarte usw)
    -Startbegabungen eingefügt (bestimmen die Attribute zu Beginn des Spiels)
    -Einige Bugs beseitigt (langweilig)
    -Stadt-Panoramen ausgetauscht
    -INN, Schmiede und Shop pictures ausgetauscht und Ratsbild entfernt
    -Anzeigen im Speichermenü genutzt (Ort an dem man gespeichert hat wird als Face angezeigt usw.)
    -Gut/Böse-System verbessert( + Kopfgeldjäger und Gefängnissaufenthalt, und natürlich die dazu erweiterten Ereignisse)
    -Chaos-Lord kann gefunden und besiegt werden (Er wird auf der Minimap angezeigt)
    -Minimapdesign geändert ...
    -Spielzeitlimit von 1000 Ingame-Tagen gesetzt
    -Speichermenü öffnet sich nur 99 mal
    -Zur Hölle ... den Rest konnt ich mir nicht merken ...

    Download: -

    Viel Spass mit der Mähger-Deluxe Version~ =3

    PS. Startpost ist auch etwas umgebaut~

    Geändert von Vreeky (11.09.2013 um 19:10 Uhr)

  11. #31
    Grad mal die neue Version am anzocken. Hab schon gehofft, dass du das Titelbild mal austauschst. xD Systemset besser, Titel besser, Titelmukke besser -> Fazit: Lass so. Klassenwahl und Attributvergabe find ich jetz besser als davor, als man nur aussuchen konnte, mit wieviel Kohle man starten will (Memo an mich selbst: Idee klauen und in 5. Pfad einbauen. ) Was ich aber vielleicht noch machen würde, wären ... freischaltbare Klassen ... für Sonderkamganen, wenn man das Spiel weitestgehend durch hat... als keine "Belohnung". Naja, musst drüber nachdenken inwieweit das reinpasst. Kristalle wählbar machen find ich cool, würd dir aber fast raten das auch von der Klassenwahl abhängig zu machen. Die Idee mit den Fragezeichenfeldern gefällt mir, Zufallsereignisse hast ja jetz auch wieder bissle mehr (Fand ich damals n bisschen komisch, dass immer so oft der eine Event mit dem vorbeifliegenden Vogel kam und du Glück +1 bekommen hast xD). Manchmal kann ich nochn Stück weiterlaufen, wenn n Ereignis aufploppt. War das davor schon so?Kampfmusik fand ich davor besser, liegt aber vllt dran, dass ich die alte jetz schon gewohnt bin. ^^ (Protipp: nimm beide und lass die abwechselnd laufen ^^) Was sind die 3 Fragezeichen im Menü? Hab glei mal versucht die anzuwähln, ging aber nix. Oder is des was, was später noch kommt? Tagesgrenze find ich gut. So trödelt der Spieler nicht rum. Was aber noch geil wäre, wär ein "Story-Mode" (also quasi mit der Tagesgrenze) und n "Freier Modus" wo du unendlich lang spielen und unendlich oft speichern kannst. Kam mir grad so während m tippen rein die Idee... naja. Die neuen Panos find ich auch lässig, erinnert mich jetz alles n bisschen an Aeon von der Aufmachung her... nur besser. eh, jo. Ich merk grad ich hab irgendwie einfach nur irgendwas geschrieben. Oo Das Spiel is viel zu umfangreich, um beim ersten bis fünften spielen auch nur die Hälfte zu sehen, bis ich da alles gesehn hab bin ich Gandalf der Graue. Jo, mach weiter so. Und mach ma echt noch das Abstrakk-Turnier mit rein. :P

  12. #32
    Die änderungen in Viira sind ja nun schon Gigantisch,
    hatte defenitiv mit dieser Version mehr Spass wie in der Letzten

    Die neuen Anzeigen und Symbole sind echt top so wie die neuen Städte^^

    Die Friedlichen Wölfe die nun in der gegend chillen und warten das man denn Zahn zihen tut sehr gut, kann man auch gut leveln mit ihnen So muss der erste dungeon nicht so oft besucht werden.

    Das man auch sehr in versuchung ist zu klauen und die Propehten zu meucheln ist auch gut und das eben dann die Kopfgeldjäger als konziqwens kommen, macht noch mehr Feeling im Abenteuer um Viira.

    Aber wieso?
    - werden die Mondsplitter monster immer Stärker? Ich dacht ich kann endlich einen Killen und er hatte wieder mehr stärke als der letze... Hab am ende ein Unentschieden geschaft.

    Nur 99mal speichern da macht es keinen fun wen ich ständich denke es ist bald vorbei.
    Und wen man die 1000 tage gemeistert hat bekommt man dann wenigstens ein Ende wo man seine erfolge ablessen kann. So viel gestorben geklaut usw. Und wie ich mich in die welt intrigiert habe oder nur ein plumbes Game Over??

    Die Drachen das die immer zur einer anderen City gondeln kommt auch sehr gut^^
    Nur das Handwerk, da random und meist zu hoch War scheisse, aber als ich die City einmal aufgebaut habe, war ich auch kein Held

    Anscheinend hast du nun auch ne Weltkarte nur wieso die Ziffernblöcke benutzen 0 bis 9?
    Das hat mich gepisst weil mein Pad ja nicht die Tasten hat Langt dazu nicht die Shift taste?

    Dann dein Kartengame Das Dominostein ding, Abstrakt. Ich habe bei zwei anläufen nur ein Gamer gesehen

    Mach wenigstens nochmal ein Zufall event wen man zur ner Karawane geht und mit den "netten leuten chillt" wieso kann man in der Wildniss nicht auch mal ne runde gamen??

    Viira wird echt von mal zu mal ein geileres Erlebniss. Vreeky Hut ab!!

    Ich bin gespannt was noch alles reinkommt.

    Mehr Rassen und Klassen wären sicher Geilo, und wen des dann mit nem Menü nicht Textbox auswählbar machst würde ich mich sehr freuen.

    Aufjedenfall mach weiter so, ich bin gespannt und erfreut.

    MfG Sen

  13. #33
    Danke für euer dickes Feedback. =)
    Ich werd mir die Vorschläge mal durch'n Kopf gehen lassen.

    Aber erstmal gibt's wieder ne neue Version~

    update 0.9.9D
    -KS mit "Trigger-Boost"-System erweitert (Richtige Pfeiltaste triggern schwächt Gegners Angriff)
    -Schatzkammern in Dungeons enthalten nun Trigger-Booster ups
    -Dungeons haben nen neues Zufalls-Event in den grünen Räumen (Spezielle Früchte die heilen)
    -Neue Quest in Aschefall
    -Längere Knaststrafe
    -Abstrakk-Panorama noch mal geändert
    -Menüsounds geändert
    -ChaosLord-Kampf erweitert
    -Chaos-Drachen belagern nun wirklich keine Städte mehr wenn der Lord besiegt wurde
    -Weltstatus ins Menü eingefügt (Zeigt einige Werte der Städte und Dörfer an)
    -Im Regenwald kann man nun bis zu 200 stk. Holz hacken.
    -mehr bugs gesucht, gefunden und gekillt

    DL: -

    Und hier mal die Uhrzeiten an denen man Abstrakk spielen kann:
    Stadt Grenzfeste zwischen 16 und 18 Uhr
    Stadt Wasserlos zwischen 4 und 6 Uhr
    Stadt Grünzweig zwischen 10 und 12 Uhr
    Stadt Goldhaupt zwischen 20 und 22 Uhr
    Stadt Eisen zwischen 21 und 23 Uhr
    Tempel Xyro zwischen 2 und 4

    Hoffe es gefällt euch. =3

    Geändert von Vreeky (17.06.2013 um 14:58 Uhr)

  14. #34
    Das hört sich zumindest gar nicht mal so schlecht an,hab es mir gleich mal gezogen und werd
    es auf jedenfall anzocken und dann meine Meining einfügen per edit. Die Features find ich so schon toll.

    mfg snikerfreak83

  15. #35
    @snikerfreak83:
    Cool dass dir die Features gefallen. Schlag mir deine Meinungen um die Ohren! Vorschläge, Kritiken und das ganze andere Ideenzeugse ... her damit! =3

  16. #36
    Grüße aus der Gruft ... meine wolligen Freunde xD

    Gibt es eig mittlerweile nen Wesen dass es geschafft hat in den 1000 ingame Tagen den Chaos-Lord zu besiegen/ zu verscheuchen? Würde mich echt mal intressiern. ^^ Und ob es sich überhaupt noch lohnt hier dran weiterzubauen?

    Würd mich echt über nen paar weitere Vorschläge freuen ... =D
    Zögert nicht und testet das Game aus~

    PS.
    Ich hab dieses Projekt ein bissl aus den Augen verloren, und vllt würden ein paar nett gemeinte Comments von euch dafür sorgen, dass ich mich hier nochmal mit vollem MIND vorklebe~ ^^

    Cheerio und auf Wiedersehen~

  17. #37
    Auch ohne irgendwelche nett gemeinten Comments von eurer Seite aus, um mich'n bissl anzuspornen (echt traurig machend iwi), habe ich mich vor kurzem einfach an Viira gesetzt und es weiter aufpoliert. Ich präsentiere euch nun die umfangreiche VV1.0! Hoffe ihr habt spass dran ~ ^__^

    Change-Log:
    -Ein paar Bugs zerdrückt
    -Am Balancing geschraubt (Trigger-Boost verstärkt usw.)
    -Neue Zufalls-Events (Nun auch in den Citys)
    -Eine gecancelte Immobilie aus der "Tales of Viira-Zeit" wurde wiederbelebt ~ läuft!
    -Um die Barriere des Chaos-Lords zu brechen benötigt man nun nur noch 99999 und nich mehr 999999 Seelenenergiepunkte ~
    -Mondmonster sind nun nicht IMMER stärker als man selbst
    -Und ein paar andere kleine Kleinigkeiten ^__^

    ~Download entfernt~

    CheerZz~

    Geändert von Vreeky (11.02.2017 um 22:57 Uhr) Grund: Viva La Revolution

  18. #38
    Ich muss zugeben, als ich das Spiel vor ein paar Tagen das erste Mal gestartet habe, habe ich mich etwas aufgeregt, weil ich anfangs nur auf die Fresse bekommen habe. Sogar die Wölfe waren zu stark für mich. Dann hatte ich drei Mal in der Mine geackert und nix gefunden und bin gestorben. Im Grunde bin ich nur gestorben am Anfang, auch weil ich viele Konzepte im Spiel nicht kenne/durchblicke. Der Onkel im ersten Dorf gibt einem ja ein paar gute Tipps, aber den hab ich erst im späteren Durchgang gefunden. Generell ist es anfangs scheinbar eine Scheiß-Idee, nördlich der Gebirgskette zu reisen. Das Spiel ist ziemlich undurchschaubar, was ja an sich eine gute Sache ist. Abstrakk war für mich der Höhepunkt- Ich dachte, nach dem Bild kommt vllt noch eine Erläuterung oder so, aber man kommt sofort ins Spiel und ich habe wirklich keine Ahnung, warum meine Karte fast jedesmal nicht gespielt werden konnte.
    Naja. Also, versteh mich nicht falsch, ich mag das Spiel (bis auf Abstrakk, das fass ich nie wieder an xD) (ich mag generell auch schwierige Spiele ^^) und ich spiels gerade auch noch weiter. Ich schreib wieder, wenn ich das Spiel durch habe. Oder satt habe. Eins von beiden. :P

    PS: Ich wußte auch nicht, dass das Spiel es nicht als böse Tat wertet, einem Kopfgeldjäger zu helfen.^^

    Edit: Warum hab ich nach einem Kampf mehr Hunger und Durst als vorher?

    Edit: Warum kann man im Spiel nur 99x speichern?

    Geändert von Tiro&Millet (07.10.2014 um 20:27 Uhr)

  19. #39
    Ahoi Tiro&Millet ~
    Tjaha! In meinen Games wird man eher nicht an der Hand gehalten und sanft eingeführt ~ ich bevorzuge es die Spieler am System experimentieren zu lassen bis nach und nach der "AHA-Effekt" einsetzt. Is'n Feature oder ne Macke in meinen Games, kann man sehen wie man will ... aber ich persönlich mag so etwas, und bau natürlich auch so. Das du mal "stirbst" in Viira ist absolut nicht schlimm und passiert sicher noch öfters, außerdem kannst du schon von Anfang an quer durch die Karte reisen, solltest aber die Gegner erst einmal auslassen die weiter weg von Grenzfeste sind ~ In Richtung Wüste sind die Gegner zu stark fürn frischn Held. Du kannst natürlich auch den Kampf gegen Gegner starten und schauen was für Werte er hat und dann flüchten.

    Wegen Abstrakk ... das ist wirklich nicht schwer! xD Schau dir das Bild noch mal an ~ Guck dir genau an wie die Farbenpriorität ist und dann lugg mal auf die Beispiele. Bei den Beispielen sieht man mögliche Züge.

    Meinste das Zufallsevent in dem man wen für nen Kopfgeldjäger schnappen muss? Hm ... Kopfgeldjäger sind nicht schlecht angesehen in der Welt und werden vom Rat oder so beauftragt um Leute zu fangen die .. naja sich nicht so leicht fangen lassen. Also zählt das als gute Tat wenn man denen hilft ~ wirst auch vllt bald mal nen Kopfgeldjäger persönlich kennen lernen wenn du Böse wirst. =D

    Hunger und Durst sinkt nach nem Kampf? Echt? Weiß grad nicht mal ob ich das wirklich eingebaut ha. xD

    Und warum man nur 99x speichern kann? Da kann ich eig nur sagen "weil ich gemein bin" XD Es gibt auch nur 1000 ingame Tage. Haha~

    Viel Spass noch mit Viira, und wenn du noch was zu sagen oder fragen hast, dann rein damit hier! Cheeriö~

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