Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

Ich war mal echt religiös, ich wollte sogar evangelische Theologie studieren. Gedankt sei allen möglichen obskuren Göttern, daß ich es nicht getan habe, denn heute hab ich nix mehr damit zu tun. Vielleicht ist Gott ein netter Kerl, keine Ahnung, aber das "Bodenpersonal" ist zum Kotzen.
Was mir bleibt, ist die Tradition. Selbst wenn ich heute nicht mehr glaube, so hat das manchmal etwas tröstliches. Und wie gesagt: Die meisten Leute zu Hause nehmen das auch nur ernst, wenn sie hacke sind XD.
Ich war eigentlich nie religiös. Streng genommen kann ich meinen Glauben gar nicht genau definieren, da es eigentlich kein Atheismus ist, sondern eher Agnostizismus, aber auch das trifft nicht immer zu, wenn ich mal mit Gott rede oder halbherzige Stoßgebete zu irgendwelchen Göttern schicke.
Wenn ich es mir raussuchen könnte, würde ich wohl gerne die alten griechischen Götter anbeten. Zeus, Poseidon und co. fand ich schon immer cool^^
Von den ganzen Gläubigen auf der Erde halte ich nichts und sie sind genauso wie alle anderen Menschen. Auch wenn ich sagen muss, dass diese "Gläubigen" immer gerne mal Mist im Namen ihres Gottes fabrizieren. Heiliger Krieg, Kreuzzüge und so ein Humbug.
Da sind die Atheisten viel harmloser und friedlicher.
Ich wurde nie gläubig erzogen und in meiner Verwandschaft wurde mir nie etwas über Gott oder dergleichen erzählt...bis auf meine Kommunion hab ich nie etwas für meinen eigentlich eingetragenen katholischen Glauben getan, weshalb ich auch im Laufe der nächsten Jahre aus der Kirche austreten möchte.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Wenn du jemanden zum Korrekturlesen brauchst, schick mir den Kram ruhig. Du kriegst auch meine eMail dafür, das ist schon ok.
Ansonsten: Du hast noch anderthalb Wochen. Das paßt schon. Meine Facharbeit hab ich in fünf Tagen zusammengeklatscht, war trotzdem noch 'ne 2+. Das schaffst du auch .
Sofern du dich an merkwürdigen Formulierungen und biologischem bzw. auch chemischen Fachchinesisch nicht störst, würde ich das Angebot liebend gerne annehmen.
Ich muss jetzt erstmal den Inhalt hinkriegen und danach noch das formelle Zeug bezüglich Quellen- und Literaturverzeichnis, von dem ich keine Ahnung habe, wie das aussehen muss. ^^
Deshalb wäre ich froh, wenn jemand anderes mein Deutsch überprüft, zumal man selbst seine eigenen Fehler kaum sieht.
Habe nie dran gezweifelt, dass ich das schaffe. Denn in Bezug auf eine Sache kenne ich mich sehr gut: Unter Zeitdruck arbeite und lerne ich am Besten