Ich war eigentlich nie religiös. Streng genommen kann ich meinen Glauben gar nicht genau definieren, da es eigentlich kein Atheismus ist, sondern eher Agnostizismus, aber auch das trifft nicht immer zu, wenn ich mal mit Gott rede oder halbherzige Stoßgebete zu irgendwelchen Göttern schicke.
Wenn ich es mir raussuchen könnte, würde ich wohl gerne die alten griechischen Götter anbeten. Zeus, Poseidon und co. fand ich schon immer cool^^
Von den ganzen Gläubigen auf der Erde halte ich nichts und sie sind genauso wie alle anderen Menschen. Auch wenn ich sagen muss, dass diese "Gläubigen" immer gerne mal Mist im Namen ihres Gottes fabrizieren. Heiliger Krieg, Kreuzzüge und so ein Humbug.
Da sind die Atheisten viel harmloser und friedlicher.
Ich wurde nie gläubig erzogen und in meiner Verwandschaft wurde mir nie etwas über Gott oder dergleichen erzählt...bis auf meine Kommunion hab ich nie etwas für meinen eigentlich eingetragenen katholischen Glauben getan, weshalb ich auch im Laufe der nächsten Jahre aus der Kirche austreten möchte.
Sofern du dich an merkwürdigen Formulierungen und biologischem bzw. auch chemischen Fachchinesisch nicht störst, würde ich das Angebot liebend gerne annehmen.
Ich muss jetzt erstmal den Inhalt hinkriegen und danach noch das formelle Zeug bezüglich Quellen- und Literaturverzeichnis, von dem ich keine Ahnung habe, wie das aussehen muss. ^^
Deshalb wäre ich froh, wenn jemand anderes mein Deutsch überprüft, zumal man selbst seine eigenen Fehler kaum sieht.
Habe nie dran gezweifelt, dass ich das schaffe. Denn in Bezug auf eine Sache kenne ich mich sehr gut: Unter Zeitdruck arbeite und lerne ich am Besten![]()