Morgen *Kaffee und Semmeln hinstell*
Alles Gute zum Geburtstag, BIT*Kerze in Muffin steck und zu BIT rüberschieb* Heute sind sie noch viel besser als gestern, nicht mehr ganz so kross oben
Und mal wieder ein bisschen Musik zum Sonntag:
Morgen *Kaffee und Semmeln hinstell*
Alles Gute zum Geburtstag, BIT*Kerze in Muffin steck und zu BIT rüberschieb* Heute sind sie noch viel besser als gestern, nicht mehr ganz so kross oben
Und mal wieder ein bisschen Musik zum Sonntag:
--Never trust an atom - They make up everything
Guten Morgen, dankeschön für den Kaffee.
Ich bin ja neugierig, wie Muffins mit Reismilch schmecken. Oder überhaupt, wie Reismilch schmeckt. Selber backen kann ich übrigens nicht sehr gut, über Brot bin ich noch nicht hinausgekommen. Und selbst da benuzte ich mittlerweile meist Backmischungen, weil es a) schneller geht und b) besser wird. So häufig mach ich das auch nicht, nur manchmal hab ich halt Lust dazu, ein Brot selber zu backen.
Heute nacht hab ich geträumt, ich würde auf Vvardenfell wohnen. An der Bitterküste, nur hatte die Gegend keine Morrowind-Grafik, sondern sah real aus. Ich hatte ein Haus in einem alten Baumstumpf. Und aus irgendeinem Grund mußte ich meiner Schwester helfen, ihre alte Bude im Schwesternwohnheim auszuräumen. Dortmund sah dann leider auch wieder aus wie... Dortmund, halt. Jedenfalls haben wir ihren Krempel erstmal im Baumstumpf zwischengelagert. In die Bude im Schwesternwohnheim ist dann ein Fakir eingezogen.
Fragt mich nicht. Ich träum mir in letzter Zeit Schotter zusammen, da könnt man ein Buch draus machen. Oder ganzen Horden von Traumdeutern die Existenz sichern .
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (05.05.2013 um 09:54 Uhr)
Reismilch ist eher süß und schmeckt um Längen besser als SojamilchKann man schwer beschreiben, gibts aber inzwischen in jeder Drogerie beim Bioessen, also Müller, DM, Budni, oder was immer es bei euch in Kassel gibt. Oder in Supermärkten seh ich sie auch immer öfter jetzt, bei den Lactosefreien Sachen, die is jetzt aus dem REWE hier. Ich mein man schmeckt es ein bisschen raus, dass es keine normale Milch ist, aber zu den Kokosflocken passts
Und ich glaub Muffins sind leichter als Brot, da muß ja nix aufgehen vorher. Einfach Mehl, Salz, Zucker, Backpulver zusammen, in ner zweiten Schüssel Öl, Milch und ein Ei, dann das flüssige unter das feste heben, fertig![]()
Rezept war das: http://www.chefkoch.de/rezepte/15405...t-Muffins.html
Ich hab aber gleich ein ganzes Päckchen Backpulver genommen, weil unten jemand geschrieben hat, das wäre sonst zu wenig und sie gehen nicht richtig auf im Ofen.
Danke für das Rezept und den Tip mit dem Backpulver, klingt ja recht machbar.
Achja, ich hab übrigens unseren achten Jahrestag vergessen. Mal wieder. Mein Freund hat mich vorhin dran erinnert. Vielleicht kann ich's mir endlich darüber merken, daß das an BITs Geburtstag ist.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (05.05.2013 um 18:42 Uhr)
Mahlzeit!
*Nachmittags-Kaffee zusammenbrau*
Och - nichts leichter als anbraten von Fleisch. Fisch hingegen hab ich nur einmal probiert und das war nicht genießbar...
Mein Neid hält sich in Grenzen wenn ich daran denke das ich in 3 Wochen und 4 Tagen auf Urlaub fahre.
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
*Kaffe Nehm* Der Kaffee ist heut' ja mal wieder gut wa?
Die Legendäre Deutschrockband "Wolfsmond" ist wieder zurück, ein muss für jeden Bremer und erst recht für jeden Deutschrock fan. Bin leider ein bisschen weiter wech von Bremen
Ganz Gute Musik obwohl ich letztendlich doch lieber Hardrock höre^^
@BIT: Du bist doch der Metal Experte hier im Forum, oder? Kennst du noch ein bisschen "Leichten Metal" der gut gemacht ist? Nicht so ein DeathMetal gedröhne aber eher sowas wie Twisted Sister, Iron Maiden, Frei.Wild, NeoGeofanatic, Black Sabbath & Dio? denn außer den hier genannten kenne ich leider nicht soviel Metal sondern eher Hardrock zeugs.
Hm, lecker. Danke schön!
Oder wahlweise dem Geburtstag Karl Marx' oder dem Todestag Napoleons.
Frei.Wild? Nein, danke.
Beim Rest könnte ich Accept, U.D.O., Alter Bridge, Anthrax, Black Label Society, Blind Guardian, Deep Purple, Disturbed, Dragonforce, Dreamtheater, Exodus, Grave Digger, HammerFall, Heaven & Hell, Helloween, Iced Earth, Judas Priest, Led Zeppelin (je nachdem, wie man Metal definiert), Machine Head, Metallica, Mastodon, Megadeth, Motörhead, Nightwish, Opeth, Orden Ogan, Ozzy Osbourne, Powerwolf, Rob Zombie/ White Zombie, Sabaton, Sepultura, Slayer, System of a Down, Tarot, The Damned Things, Trivium und Volbeat empfehlen ... wobei davon einiges schon ein bisschen härter ist und dies auch nur einen kurzen Ausschnitt dessen darstellt, was man da schreiben könnte.
![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Morgähn...
*Kaffee brüh*
Ich kenn eigentlich nur 3 der Bands/Sänger. Ok, vom Namen her kommen dann noch 4-5 dazu...
Die einzige Band die mich aufhorchen lies ist Nightwish. Ein Zimmerkollege aus meiner Schulzeit hat die immer gehört... die waren irgendwie so gar nicht Metal. Eher Melodisch und ruhiger - ist aber auch schon über 10 Jahre her.
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Meinem Kenntnisstand nach fällt das eher unter Symphonic Metal. Hohe Frauenstimme, mit einer Mischung aus harten Metal-Klängen und orchestralen Passagen. Hier würde auch Within Temptation mit erwähnenswert sein.Zitat von sims
Zum Rest könnte man vielleicht noch Godsmack oder auch KoRn hinzufügen.
@BIT: Alles Gute nachträglich noch
*Tee kocht*
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Nightwish hab ich hier auch noch als Geschenk von ner Freundin auf der Platte rumfliegen.
Gefällt mir eigentlich recht gut und höre ich gerne.
Blind Guardian sind natürlich sowieso geil, Disturbed hat auch n'paar gute Lieder und System of a Down gefällt mir ebenfalls.
Da ich in der Regel sowieso alles höre von Rock über Pop zu Metal etc. und lediglich Volksmusik und Hip&Hop auslasse, gefällt mir fast alles
Bin grade von der KFZ-Zulassungsstelle gekommen und hab meinen Führerschein abgeholt. Endlich hab ich diesen kleinen Lappen und nicht das hässliche Papier für den BF17-Schein \o/
Feierabend*Kopf in den inzwischen kalten Kaffee häng*
Und morgen die Früh- mit einer Spätschicht getauscht, übermorgen Feiertag und Freitag wieder spätschicht, eigentlich keine so schlechte Woche![]()
@sims
Nightwish sind die Vorreiter des Symphonic oder Opera Metal. Metal sind ja nicht nur extrem harte Klänge, sondern kann durchaus auch weichere Noten enthalten.![]()
--
![]()
Xandria, Epica, Leaves Eyes, Within Tempatation und Lacuna Coil fallen mir da zunächst einmal ein. Und dann natürlich auch noch Tarjas Soloprojekt, nachdem sie bei Nightwish rausgeflogen ist.![]()
--
Moin Taverne,
so erste Klausur des Semesters überstanden. Ich brauche ganz dringend Urlaub, einfach 2 Wochen raus aus diesem Sauladen.
Nein darum gehts gar nicht. Das hat andere Gründe.
Warte bis du meine "Kochkünste" verkostet und überlebt hast.
Siehs mal so: Du hattest lange Haare und kannst kochen, ist doch auch was oder?
Und Chaos in der Küche gehört, meiner Meinung nach, während dem Kochen dazu. Positiver Nebeneffekt: Man hat ganz schnell seine Ruhe weil sich niemand außer einem Selbst mehr zurecht findet. xD
Die Band kannte ich bis dato noch nicht. Danke für den Link.![]()
--