Hallo liebe Taverne,
Wenn Schüler glauben, dass das Abitur Stress wäre, dann können sie gerne einmal einen Tag mit mir momentan tauschen. Neben meinen regulären Stunden bin ich da ja auch noch involviert (unter anderem mit 16 mündlichen Prüfungen am Ende des Monats). Da fällt das Wort "Freizeit" wirklich gering aus momentan und wenn ich mal Zeit hätte, nutze ich die momentan wirklich nur zum Essen und Schlafen.
Blöd ist zudem, dass ich wahrscheinlich noch viel Zeit sparen könnte, wenn ich nicht zum Arbeiten an diesem Surfstick hängen würde. Das ist von der Geschwindigkeit her ja wirklich grausam und reicht nicht wirklich, wenn ich schon alleine Bilder für den Geschiunterricht suchen darf. Aber da wir hier ja ein paar ITler haben: Welche Alternativen gibt es da eigentlich? Da ich ja bisher nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe, kann ich mir ja schlecht einen Zwei-Jahres-Vertrag ans Bein binden. Die Frage ist also, welche Alternativen sich beispielsweise mit monatlicher Kündigungsfrist anbieten. O2 bietet so etwas ja an, aber irgendwie traue ich dem Braten da nicht wirklich und rechne mit Komplikationen.