Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 410

Thema: OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee* Danke Glan.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja Fetten Zweihänder ausgepackt und BAMM!!!! Skamp platt
    Tz...
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Dabei ist Magie und Schleichen doch so viel effektiver.
    Schon besser...
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Magie und Langschwert gepaart mit einer fetten Rüstung
    Pah...
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Einfach zwei Schwerter und durch die Gegner tanzen.
    Lol...

Oblivion spielt man am besten als reiner Magier ohne Rüstung. Alles was man dann noch braucht ist ein Verzauberungsaltar und ein Zauber-Bastel-Tisch.
    Bei den Verzauberungen nimmt man Feuerschild oder andere Schildzauber und schon hat mehr Rüstungsschutz als Chars in schwerer Rüstung.
    Bei den Zaubern nimmt man einfach einen billigen x Feuerschaden über y Sekunden auf Berührung. Fertig.

Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Aber manchmal hat man doch Lust auf Schlachtvieh ... ^^
    Woher kennst du Schlachtvieh? Hm... schon ewig nichts mehr von ihm gehört... *Vermisst Schild aufstell*
    @GoT: Ich muß zugeben, ich bin nach Staffel 1 ausgestiegen. Von Staffel zwei hab ich nur ausschnitte gesehen, aber mir ist das echt zu brutal, ich fürchte ich muß bei den Büchern bleiben.
    Ich hab alle Bücher - die es auf deutsch gibt - in eine, Rutsch durchgelesen bevor ich die erste Staffel gesehen habe... naja, sind beide OK.
    Das Problem ist das er einen rießen Berg an Story aufbaut aber nie zu einem Ende kommt. Ach und was Gewalt angeht sind die Bücher und Filme wirklich harmlos. Da fand ich *Die Säulen der Erde* und *Die Tore der Welt* teilweise brutaler. Vor allem letzteres...

*Couch*

*Tee nehm* *schlüf*

Zitat Zitat
    Woher kennst du Schlachtvieh? Hm... schon ewig nichts mehr von ihm gehört... *Vermisst Schild aufstell*
    War wahrscheinlich ein unbewusster Insider, obwohl einen Komendiumsschreiber jetzt echt gebrauchen könnten.

Zitat Zitat
    Pah...
    Die mittelschweren Rüstungen wurden ja wegrationalisiert und die leichten sahen in Oblivion nicht so toll aus *gegen Spielverflachung protestier*. Ich hatte einen Nekromantenchar. Verzauberte Kleidung und von mir entwickelte Todeszauber und schon fielen die Gegner um wie Fliegen. Die Stärksten brannten gleichwohl meinen Magievorrat ziemlich schnell aus, aber zogen dann richtig gut durch.

Zitat Zitat
    Kommt ganz auf die Beschreibung an. Wenn Pferd draufsteht, dann darf auch Pferd enthalten sein.^^
    Sehr gerne sogar!

Zitat Zitat
    Wahrscheinlich wärs auch übermächtig, rein von der Balance im Spiel her
    Ich wollte hinweisen, dass du in Oblivion einen Schlag des Gegners auch einfach mit deinem Schwert blocken konntest, wenn du keinen Schild dabei hattest. Das funktionierte auch mit nem Einhandschwert, dass du nur mit einer Hand hältst. Es ist also nicht so, dass die Entwickler soweit nicht schon einmal gedacht hätten.

Zitat Zitat
    Morgääähn.. boah, was habe ich schlecht geschlafen.
    Ich hab wieder komisches Zeug geträumt o_o Diesmal keine Lasagne, sondern ich war im Traum wesentlich jünger zusammen mit ein paar Freunden und haben uns mit Mädchen um die "Herrschaft" über ein Gebäude, das ich jetzt so nicht mehr visualisieren kann, seltsamerweise verfliegen die Erinnerungen an Träume so schnell (?), bekriegt. Ganz komisch.

Blocken mit nur einem Schwert ohne Schild geht auch nach wie vor noch. Es geht darum, dass man nicht blocken kann, wenn man in jeder Hand ein Schwert (bzw. überhaupt eine Einhandwaffe) hält ^^'

Du träumst so kurioses Zeug wie ich hin und wieder. Wobei momentan alles von BWL- und KoWi-Aplträumen verdrängt wird (die leider nicht mit dem Ende des Schlafes aufhören) xD -.-'
    *sich 'nen Tee nimmt*

Zitat Zitat von Skyter 21
    Das wäre wirklich mal eine Idee für einen Mod, wenn das denn überhaupt zu modden wäre: Blocken mit zwei 1-Hand-Schwertern.
    Hm, würde einen Eingriff in echt elemtare Mechaniken des Spiels erfordern. Klingt schwierig =/

Zitat Zitat
    Blocken mit nur einem Schwert ohne Schild geht auch nach wie vor noch. Es geht darum, dass man nicht blocken kann, wenn man in jeder Hand ein Schwert (bzw. überhaupt eine Einhandwaffe) hält ^^'
    Ich weis schon, dass es ums Blocken mit zwei Schwertern ging. Ich dachte es drehte sich um die Frage, warum mit einem der beiden Schwerter, denn nicht wenigstens Blocken könnte. Offenbar funktioniert das ja von der Mechanik schon her.

Zitat Zitat
    Hm, würde einen Eingriff in echt elemtare Mechaniken des Spiels erfordern. Klingt schwierig =/
    Nichts, was nicht schon mal gegeben hätte bei den ganzen CS-Experten

Zitat Zitat
    Du träumst so kurioses Zeug wie ich hin und wieder.
    Ich weis auch nicht. Habe ich in letzter Zeit wieder häufiger. Während der Schule krieg ich solche Träume seltener oder gar nicht. Vermutlich jetzt wo der ganze Krams etwas weiter weggerückt ist, kommt da womöglich so einiges Unterbewusstes zum Tragen, das verarbeitet werden will. Wo ist denn bg, wenn man ihn mal braucht

Zitat Zitat von KingPaddy
    Offenbar funktioniert das ja von der Mechanik schon her.
    Es funktioniert, weil die rechte Maustaste für die Linke Hand da ist. Wenn diese frei ist, wie bei einer Handwaffe (oder von vornherein an einer Zweihandwaffe gebunden), wird der die Funktion des Blockens zugeschrieben (er nimmt dann die freie Hand zum Blocken hinzu). Wenn Du aber zwei Handwaffen hast, musst Du eben nach der Mechanik mit der linken auch angreifen können (merke: man steuert die Hände unabhängig voneinander), es lässt sich eine Doppelbelegung also nicht regeln, weil das Spiel nicht zwischen Angriff und Verteidigung unterscheiden könnte und somit standardmäßig der Angriff stattfindet - hast Du links einen Zauber, kannst Du deshalb übrigens auch nicht mehr blocken.

Gemeint war, dass das Blocken mit einer Hand integriert ist und das nicht erst neu geschrieben werden müsste. Sprich ist es damit schon einfacher, diese Funktion bei Dual-Wielding ebenfalls einzubauen, wenn man die Steuerung ein wenig einpasst.

Sag' das doch gleich so ^^
    Naja, man müsste halt die Linke Hand von der Blockenfunktion über eine neue (separate) Tastenzuweisung auskoppeln. Müsste mal einer einen Mod-Auftrag fertig machen ^^

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wärs auch übermächtig, rein von der Balance im Spiel her .
    Ja wahrscheinlich. Wobei es mit, sagen wir einem Langschwert und einem Dolch bzw. Kurzschwert (wurde ja leider entfernt) als Zweitwaffe, durchaus funktionieren könnte. Die Zweitwaffe quasi als Paradewaffe und eingeschränkt als weitere Angriffsoption.
    Wurde nicht in Akavir oder Morrowind sogar Katanas und Wakizashis gleichzeitig im Kampf benutzt?
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die mittelschweren Rüstungen wurden ja wegrationalisiert und die leichten sahen in Oblivion nicht so toll aus *gegen Spielverflachung protestier*.
    Das Fehlen von mittelschweren Rüstungen war noch verkraftbar, da hat sich Bethesda weitaus schlimmeres geleistet in den letzten Jahren.
    Allgemein finde ich, sehen die normalen schweren Rüstungen viel schöner aus, vor allem in Skyrim. Die Leichten waren dagegen schon eine Enttäuschung. In Oblivion war die Kettenrüstung(ohne Helm) und die Mithrilrüstung sehr ansehnlich, auch die Vulkanglasvariante ging noch in Ordnung.
    Zitat Zitat
    Ich hab wieder komisches Zeug geträumt
    Das du dich daran immer noch erinnern kannst.o_O
    Meine Träume sind sogar immer recht logisch(obwohl ich schon richtig üble Sachen geträumt habe), nur sobald ich wach bin, weiß ich davon gar nichts mehr.
    Zitat Zitat
    Naja, man müsste halt die Linke Hand von der Blockenfunktion über eine neue (separate) Tastenzuweisung auskoppeln. Müsste mal einer einen Mod-Auftrag fertig machen ^^
    Spontan kam mir das System in AC in den Sinn. Dort kann man ja mit einer Taste zwischen offensiv und defensiv wechseln. Oder man nimmt die von dir angespochene Variante.

@Ete
    Viel Spaß in Straßsburg.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Weil es der unsympathischste Charakter ist der mir je in einem Buch/Film über den Weg gelaufen ist... sogar noch vor ihrem Sohnemann Joffrey - der war ja nur ein verhatscheltes Weichei mit Krone.
    Ne, das Blag mit der Krone ist definitiv am schlimmsten. Ich will den jedesmal hauen . Der Schauspieler muß recht gut sein, wenn er solche Abneigung hervorrufen kann.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wurde nicht in Akavir oder Morrowind sogar Katanas und Wakizashis gleichzeitig im Kampf benutzt?
    Keine Ahnung. Ich kann mich nicht erinnern, mal was darüber gelesen zu haben.

Zitat Zitat
    In Oblivion war die Kettenrüstung(ohne Helm) und die Mithrilrüstung sehr ansehnlich, auch die Vulkanglasvariante ging noch in Ordnung.
    Ich mochte die Lederrüstung am liebsten in Oblivion. In der Vulkanglasrüstung sah man immer aus wie eine Mistfliege, fand ich . Grün schillernd, halt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ne, das Blag mit der Krone ist definitiv am schlimmsten. Ich will den jedesmal hauen . Der Schauspieler muß recht gut sein, wenn er solche Abneigung hervorrufen kann.
    Ne, da ruft Cersei bei mir doch wesentlich mehr Abneigung hervor als ihr Blag. Die Dame verkörpert so ziemlich genau den Typ Frau, den ich auf Teufel komm raus nicht abhaben kann.

Ich find ihr verzogenes Söhnchen auch um längen schlimmer, btw. Und ihren Zwillingsbruder, da könnte ich jedesmal das Kotzen bekommen, wenn ich den nur sehe

Ich find ihr verzogenes Söhnchen auch um längen schlimmer, btw. Und ihren Zwillingsbruder, da könnte ich jedesmal das Kotzen bekommen, wenn ich den nur sehe
    Da hast du Recht. Jaime ist ein ekelhafter Lackaffe und Joffrey ein widerlich verzogenes Balg. Einfach ekelhaft.
    Wobei ich die ganzen Lannisters nicht mag, bis auf Tyrion. Der ist einfach nur super, mit seiner überheblichen und selbstsicheren Art

Keine Ahnung. Ich kann mich nicht erinnern, mal was darüber gelesen zu haben.
    Im Almanch steht etwas dazu, leider ohne Quellenangabe.
    Wenn man mal von der Realität ausgeht, ist der Kampf mit 2 Waffen durchaus möglich. In Japan gab es die Variante mit Katana und Wakizashi. Später benutzte man in Europa Rapier und Parierdolch.
    Zitat Zitat
    Ich mochte die Lederrüstung am liebsten in Oblivion. In der Vulkanglasrüstung sah man immer aus wie eine Mistfliege, fand ich . Grün schillernd, halt.
    Naja, so schlimm war die Vulkanglasrüstung nun auch wieder nicht. Im Gegensatz zur Zwergenrüstung: Da war meiner Meinung nach der Begriff "wandelnde Blechdose" mehr als zutreffend.

Zitat Zitat
    Zwergenrüstung: Da war meiner Meinung nach der Begriff "wandelnde Blechdose" mehr als zutreffend.
    Da tust der Rüstung aber unrecht. Die war von den Oblivion Standardrüstungen noch eine derjenigen, die am besten gestaltet war. Zu Morrowindzeiten hätte die Rüstung dieses Prädikat durchaus verdient. In Oblivion sah da doch schon recht schnittig aus.

Wie kommts eigentlich, dass das Elder Scrolls Forum einen Ohrwürmerthread hat, aber das Musikunterforum nicht?
    Naja, ich sollte mal in Bett gehen. Morgen früh gehts nach Berlin mit dem Fernbus. Wuhu!