Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 410

Thema: OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Skyter 21
    Das habe ich sowieso nie verstanden: Warum kann ich nicht mit 1 Schwert blocken wenn ich 2 Schwerter führe? o_O
    Ist halt ein (typisches) Problem der Spielmechanik. Du kannst der gleichen Taste nicht zwei Funktionen zuweisen. Da man ja beide Hände separat steuert, kann eben Blocken nicht auch gleichzeitig angreifen sein. (Ist halt irgendwo logisch.) Wobei mir die zwei separat steuerbaren Hände lieber sind, als wenn ich im Hack'N'Slash-Stil nur dauerhaft links-klicke und er automatisch beide Hände nimmt. Mit zwei Waffen hab' ich aber auch nur selten blocken müssen. Ich hampel fein durch die Gegend und lass mittendrin 'ne "Power Attack" los. Bei meinem ersten Durchlauf hab' ich nur damit mal gegen zwei Hexenraben bestehen können, die hätten mich sonst geplättet wie 'ne Flunder (war auch noch niedriges Level, aber kommt halt vor, wenn man sich mit den Gegnern nicht auskennt, jedenfalls hat's mir da das Leben gerettet ^^)

Was ich noch nicht ausprobiert habe, eben weil ich's auch noch nicht großartig vermisst habe (selbst mit einem Schwert spring ich lieber aus dem Weg, als dass ich groß einstecke), ob in den Steuerungsoptionen "Blocken" steht, oder "linke Hand", evtl. kann man Blocken von der linken Maustaste weglegen, damit sich's nicht überschneidet. Aber keine Ahnung, nie nachgeschaut, denn geschweige ausprobiert ^^

[Edit]Okay, es sagt "left hand", damit hätte sich das wohl erledigt
    Geändert von Bahaar (04.04.2013 um 00:00 Uhr)