Ja, klingt gut
Ist 'ne Typsache, da werd ich jetzt bestimmt nicht rabiatZitat
. Meine erste Folge Star Trek, die ich je gesehen habe, war übrigens TNG "When the bough breaks" / "Die Sorge der Aldeaner".
Heute würd ich sagen, es war eine von den schwächeren, aber damals hat sie mich gefesselt. Auch, wenn ich noch nicht so ganz kapiert hatte, worum es ging. Da war ich sechs oder sieben Jahre alt. Aber ja, ich kann sagen, ich wurde von Star Trek sozialisiert.
Voyager fand ich... nicht wirklich schlecht, aber dennoch die Schwächste von allen Serien. Mein Liebling ist Deep Space Nine, das lief damals zeitgleich mit Babylon 5 (wenn ihr mich fragt, die großartigste SciFi-Serie ever). Jedenfalls scheinen die sich ein Beispiel genommen zu haben, da es ab der dritten Staffel oder so einen übergreifenden Handlungsbogen gab, der schließlich im Dominionkrieg eskalierte. Es wirkte zwar immer ein bißchen abgekupfert, aber alles in allem trotzdem gut.
Andromeda ritt damals glaub ich auf einer allgemeinen SciFi-Welle mit, kurz vor dem ganzen Mysterykram (wovon eh nur X-Files und Millennium überzeugen konnten).Zitat
Und Kevin Sorbo, oh Gott... der Arnie Schwarzenegger der 90er XD. Spielte glaub ich auch in Kull die Hauptrolle. Heute ist's ein bißchen peinlich....
Zur SFX kann man ja allgemein sagen, es gab eine Zeit vor Star Wars und eine Zeit nach Star Wars. Sicher hat das in den 70ern Akzente gesetzt, und das nicht zu knapp.Zitat
Dennoch finde ich Teil I - III, im Gegensatz zu IV - VI, zu sauber. Zu technologisch hochwertig. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß unter der Fuchtel von Palpatines Imperium einiges degeneriert ist, aber nicht so krass. Man hätte die SFX und das Design der Schiffe da sensibler einsetzen können. Wobei ich Count Dokuu echt gerne mochte. Und Liam Neeson auch, aber wie charakteristisch für Star Wars, hat man den coolsten Char gleich am Anfang der Reihe gekillt. Was die alten Teile betrifft, so weine ich heute noch um Tarkin.
Vonwegen Teil VII - IX: Die Saga war, soweit ich weiß, von Lucas ursprünglich eh auf neun Teile ausgelegt, wobei die ältesten Verfilmungen genau in der Mitte des Zyklus' spielen. Von daher mag es da durchaus schon länger Pläne in der Schublade geben.
'Salz uff de Gallier', das ist garantiert so ein Saarländerausdruck.
Ne, Sprint und Weitsprung hat weniger mit Kondition zu tun. Im 1000 - 5000-Meterlauf war ich nie zu gebrauchen. Die beiden Disziplinen erfordern eher, daß man Kraft recht explosionartig loslassen kann. Auf 100m war ich irgendwann so weit, daß ich z.B. nur zweimal Luft holen mußte. Klar übersäuern die Muskeln dabei brutal, aber es holt noch das ein- oder andere Zehntel raus.
Nö, das war nicht meine AbsichtZitat
. Trotzdem, die Sängerin ists wert, mal genauer hinzuhören
.