Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 321 bis 340 von 410

Thema: OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ah während eines Gewitters mit integriertem Hagel schön gegrillt, Bier und Whiskey getrunken, ein herrlicher Abend bisher ^^
    Ja, klingt gut

Zitat Zitat
    @ Star Trek
    Bitte nicht schlagen, aber ich fand die Serie nie so wirklich gut. Erst Raumschiff Voyager hat mich ein wenig gefesselt. Ich mochte die Frau Kapitän, die war mir viel sympathischer als Kirk. Aber ich kenn mich auch nicht wirklich so aus.
    Ist 'ne Typsache, da werd ich jetzt bestimmt nicht rabiat . Meine erste Folge Star Trek, die ich je gesehen habe, war übrigens TNG "When the bough breaks" / "Die Sorge der Aldeaner".
    Heute würd ich sagen, es war eine von den schwächeren, aber damals hat sie mich gefesselt. Auch, wenn ich noch nicht so ganz kapiert hatte, worum es ging. Da war ich sechs oder sieben Jahre alt. Aber ja, ich kann sagen, ich wurde von Star Trek sozialisiert .
    Voyager fand ich... nicht wirklich schlecht, aber dennoch die Schwächste von allen Serien. Mein Liebling ist Deep Space Nine, das lief damals zeitgleich mit Babylon 5 (wenn ihr mich fragt, die großartigste SciFi-Serie ever ). Jedenfalls scheinen die sich ein Beispiel genommen zu haben, da es ab der dritten Staffel oder so einen übergreifenden Handlungsbogen gab, der schließlich im Dominionkrieg eskalierte. Es wirkte zwar immer ein bißchen abgekupfert, aber alles in allem trotzdem gut.

Zitat Zitat
    Gene Rodenberry mag ich allerdings als Sci-Fi-Schöpfer sehr. Die Serie Andromeda, die ja auf seinen Konzepten basiert, mochte ich wirklich sehr. Schade das die so Hals über Kopf zu Ende gebracht wurde. Die Story dort hatte wirklich noch echtes Potential. Man hat sich ja auch sooft über Kevin Sorbo lustig gemacht, aber ich finde auch, dass er auch ein Talent hat seine Rollen stets sympathisch zu spielen.
    Andromeda ritt damals glaub ich auf einer allgemeinen SciFi-Welle mit, kurz vor dem ganzen Mysterykram (wovon eh nur X-Files und Millennium überzeugen konnten).
    Und Kevin Sorbo, oh Gott... der Arnie Schwarzenegger der 90er XD. Spielte glaub ich auch in Kull die Hauptrolle. Heute ist's ein bißchen peinlich... .

Zitat Zitat
    Zur zweiten Trilogie selbst kann ich diese weitverbreitete Kritik nicht teilen. Viele sagen ja, dass es da nur noch um Effekthascherei und dergleichen ging, aber da kann man eindeutig sagen, dass Lucas diese Effekte auch schon in der ersten Trilogie untergebracht hätte, wenn es die Technik hergegeben hätte. Er war ja gerade auch für seine Special Effects immer bekannt gewesen und hatte sich dem auch total geöffnet.
    Zur SFX kann man ja allgemein sagen, es gab eine Zeit vor Star Wars und eine Zeit nach Star Wars. Sicher hat das in den 70ern Akzente gesetzt, und das nicht zu knapp.
    Dennoch finde ich Teil I - III, im Gegensatz zu IV - VI, zu sauber. Zu technologisch hochwertig. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß unter der Fuchtel von Palpatines Imperium einiges degeneriert ist, aber nicht so krass. Man hätte die SFX und das Design der Schiffe da sensibler einsetzen können. Wobei ich Count Dokuu echt gerne mochte. Und Liam Neeson auch, aber wie charakteristisch für Star Wars, hat man den coolsten Char gleich am Anfang der Reihe gekillt. Was die alten Teile betrifft, so weine ich heute noch um Tarkin .

Vonwegen Teil VII - IX: Die Saga war, soweit ich weiß, von Lucas ursprünglich eh auf neun Teile ausgelegt, wobei die ältesten Verfilmungen genau in der Mitte des Zyklus' spielen. Von daher mag es da durchaus schon länger Pläne in der Schublade geben.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Hmm mit Ausdauer verbinde ich jetzt mehr den Leichtathletik-Sport wie Klettern. Fürs Klettern brauchst du Salz uff de Gallier.
    'Salz uff de Gallier', das ist garantiert so ein Saarländerausdruck .
    Ne, Sprint und Weitsprung hat weniger mit Kondition zu tun. Im 1000 - 5000-Meterlauf war ich nie zu gebrauchen. Die beiden Disziplinen erfordern eher, daß man Kraft recht explosionartig loslassen kann. Auf 100m war ich irgendwann so weit, daß ich z.B. nur zweimal Luft holen mußte. Klar übersäuern die Muskeln dabei brutal, aber es holt noch das ein- oder andere Zehntel raus.

Zitat Zitat
    Die Band muss ich mir auch merken, allerdings kann ich mir das Lied momentan nicht anhören. Da sinkt meine Stimmung zu stark in den Keller.
    Nö, das war nicht meine Absicht . Trotzdem, die Sängerin ists wert, mal genauer hinzuhören .
    Geändert von Glannaragh (09.05.2013 um 21:50 Uhr)