Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 410

Thema: OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da

Moin Taverne,
    *Tee aufsetzt*
    bah es war ja wieder so klar. Kaum ist der Geburtstag vorbei, habe ich wieder ne Erkältung. Ich sehe eine verlängerte Sportpause auf mich zukommen. -.-

@Andromeda
    Das ist ein Langschwert oder?
    Ich mag ja lieber die Zweihandschwerter. So was z.B. https://upload.wikimedia.org/wikiped...3n_germano.jpg

@Glan
    So lange deine Katzen den Ärger aufwiegen, den sie produzieren, ist doch alles in Ordnung, oder?
    Wie geht es eigentlich Py? Hatte sie noch Probleme nachdem sie gebissen wurde?

Das ist ein langes Schwert bzw eins für beide Hände Das hat etwa die Maße meines Holzschwertes, und das ist schon eher groß. Diese richtigen großen Schwerter sind ja dann schon bald so groß wie ich und sind dann doch etwas überdimensioniert

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    bah es war ja wieder so klar. Kaum ist der Geburtstag vorbei, habe ich wieder ne Erkältung. Ich sehe eine verlängerte Sportpause auf mich zukommen. -.-
    Shit!
    Alles Gute nachträglich, Skyter. Normalerweise fällt mir sowas auf, aber am Samstag hab ichs echt übersehen. 'tschuldigung .
    Und natürlich Gute Besserung. Werd schnell wieder gesund .

Zitat Zitat
    @Glan
    So lange deine Katzen den Ärger aufwiegen, den sie produzieren, ist doch alles in Ordnung, oder?
    Wie geht es eigentlich Py? Hatte sie noch Probleme nachdem sie gebissen wurde?
    Ja, ist schon in Ordnung so weit. Es sieht ja auch irre lustig aus, wenn die zwei sich hier austoben . Py gehts gut. Die Macke verheilt sauber, bis das Fell nachwächst, dauerts aber wohl noch ein paar Tage.

Zitat Zitat
    Alles Gute nachträglich, Skyter. Normalerweise fällt mir sowas auf, aber am Samstag hab ichs echt übersehen. 'tschuldigung .
    dammit. Dem schließ ich mich auch an. Alles gute nachträglich Skyter. Ich hoffe zumindest, dass du vor der nächsten Erkältung schön gefeiert hast

Ups, dein Geburtstag war das, Skyter? Von mir auch alles Gute nachträglich
    Der wievielte wars denn?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Shit!
    Und natürlich Gute Besserung. Werd schnell wieder gesund .
    Danke und kein Problem, passiert halt hin und wieder.^^
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    dammit. Dem schließ ich mich auch an. Alles gute nachträglich Skyter. Ich hoffe zumindest, dass du vor der nächsten Erkältung schön gefeiert hast
    Auch ein Dankeschön an dich. Ich hab den Ball flach gehalten, was mich aber nicht davon abhielt, Whisky aus meinem Vorrat zu trinken.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ups, dein Geburtstag war das, Skyter? Von mir auch alles Gute nachträglich
    Der wievielte wars denn?
    Danke und ja es war meiner am Samstag.^^
    Der 21.

Ich melde mich auch mal wieder...streng genommen melde ich mich vom "Urlaub" zurück, da ich direkt am Wochenende nach der Studienfahrt nur 3 Tage Schule hatte (Donnerstag und Freitag frei) und Mittwochabend mit dem Zug nach Thüringen gefahren bin.
    Hab das natürlich voll und ganz vergessen, überhaupt irgendwo zu sagen^^

Alles gute nachträglich, Skyter
    Jetzt bist du endlich erwachsen und darfst - soweit ich weiß - überall als volljährig giltst.
    Whisky ist übrigens ne gute Wahl^^

Ich mag ja lieber die Zweihandschwerter. So was z.B. https://upload.wikimedia.org/wikiped...3n_germano.jpg
    Schick. Sieht aber aus, als könnte es schon ziemlich spät sein, 17. oder 18. Jh. Da kenn ich mich dann kein Stück mehr aus^^.
    So ein Langes Schwert führt man ja auch eher zweihändig. Ich hab jedenfalls nicht die Kraft, das lange mit einer Hand zu führen, vor allem die Parade gelingt dann regelmäßig nicht, das ist... unschön .

Danke und kein Problem, passiert halt hin und wieder.^^
    Gern geschehen. Aber daß ich gerade dich so übersehen habe, ärgert mich schon ziemlich .
    *Virtuellen heißen Met rüberschieb* Hilft auch gegen Erkältung. Bestimmt .

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch mal wieder...streng genommen melde ich mich vom "Urlaub" zurück, da ich direkt am Wochenende nach der Studienfahrt nur 3 Tage Schule hatte (Donnerstag und Freitag frei) und Mittwochabend mit dem Zug nach Thüringen gefahren bin.
    Hab das natürlich voll und ganz vergessen, überhaupt irgendwo zu sagen^^
    Trotzdem natürlich willkommen zurück . Was hast du in Thüringen gemacht am Wochenende?

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Danke und willkommen zu Hause.^^
    Warum warst du in Thüringen?
    Schick. Sieht aber aus, als könnte es schon ziemlich spät sein, 17. oder 18. Jh. Da kenn ich mich dann kein Stück mehr aus^^.
    So ein Langes Schwert führt man ja auch eher zweihändig. Ich hab jedenfalls nicht die Kraft, das lange mit einer Hand zu führen, vor allem die Parade gelingt dann regelmäßig nicht, das ist... unschön .
    Ja, das ist, laut Wikipedia, ein Renaissance-Bidenhänder. Ich hatte mal ein Bild von einem schottischen Claymore aus dem 15 Jhd. gesehen. Das sah richtig gut aus.
    Ich glaube Zweihandschwerter werden nich umsonst mit beiden Händen geführt.^^
    Gab es da nicht noch diese Anderthalbhänder, die man auch mit einer Hand führen konnte?
    Zitat Zitat
    Gern geschehen. Aber daß ich gerade dich so übersehen habe, ärgert mich schon ziemlich .
    *Virtuellen heißen Met rüberschieb* Hilft auch gegen Erkältung. Bestimmt .
    Du wirst wohl tatsächlich alt.
    Hoffentlich, ich fühl mich mittlerweile wie durchgekaut und ausgespuckt.

Gab es da nicht noch diese Anderthalbhänder, die man auch mit einer Hand führen konnte?
    Anderthalbhänder und Langes Schwert, das ist so ungefähr dasselbe.

Die Jungs hier sind ganz gut. Ab 0.40 ca. Die zeigen auch noch ein paar andere Sachen.

Zitat Zitat
    Du wirst wohl tatsächlich alt.
    Hoffentlich, ich fühl mich mittlerweile wie durchgekaut und ausgespuckt.
    Ja, schint so . Und ich hab grad voll die interessante Wechselwirkung meines Antidepressivums mit einem Hustensaft. ist wie fliegen ^^. Das hat mir die Psychiaterin verschwiegen...

Das was ich will ist eigentlich ein Anderthalbhänder. Mir fällt aber kein vernünftiger Grund ein, das nur mit einer Hand zu führen, mal ganz vom Kraftaspekt abgesehen. Außer vll man ist ein 2,10 Hühne mit Armen wie Baumstämme. Ich glaub einfach es hebelt einem das Teil auch viel zu schnell aus der Hand, und wohin soll man auch sonst mit der zweiten, wenn man nicht gerade einen Schild dabei hat. Und man schlägt doch mit wesentlich mehr Schmackes wenn man beide Hände nimmt und dann richtig ausholt und nicht nur aus dem Handgelenk wedelt

e: Glan war schneller XD Schönes Video, ja, das Dolchgefuchtel letzten Herbst hat auch echt Spaß gemacht

Da is noch was in neckischen Kostümchen, die Schule gibts auch in München:

Und nochmal ne Zusammenfassung, wobei ich sagen muß das lange Messer und diesen komischen Buckler oder was das ist find ich persönlich echt lächerlich XD

Aber so ein Scheibendolch ist auch was schönes
    Geändert von Andromeda (13.05.2013 um 20:45 Uhr)

Schöne Videos. Aber ganz schön mutig, so ungeschützt da rumzufuchteln O.o

Die da am Schluß im T-Shirt?

Die oberen haben ja sicher was unter ihren Kostümchen, nur einmal rutscht der eine ziemlich auf dem Boden, das wäre fast ins Gesicht gegangen

Mahlzeit *Kaffee, Tee und Semmeln hinstell*

Nix los hier heute?
    Wo ist sims eigentlich?

Morgen solls hier btw 23°C bekommen, das glaub ich aber erst, wenn ichs sehe

Trotzdem natürlich willkommen zurück . Was hast du in Thüringen gemacht am Wochenende?
    Habe dort zwei Freunde, die ich im Internet kennengelernt hab, besucht.
    Donnerstags (am Vatertag) haben wir erstmal den merkwürdigen Brauch des 'Männertags' zelebriert. Dort laufen die Männer mit einem Bollerwagen und Alkohol durch die Straßen und über Felder (tagsüber) und gehen in Kneipen was essen.
    Kennt das jemand? War mir jedenfalls total fremd^^

Danke und willkommen zu Hause.^^
    Warum warst du in Thüringen?
    Wie ich Glan schon geantwortet habe, hab ich nen Freund besucht.
    War schon lustig, beide mal kennenzulernen und zu sehen ^^

Morgen solls hier btw 23°C bekommen, das glaub ich aber erst, wenn ichs sehe
    Hoffen wir das Beste. Ich will auch endlich mal wieder besseres Wetter.
    Seit ich vor 2 Wochen in Italien war, ist das Wetter in Deutschland äußerst bescheiden :/

Zitat Zitat
    Kennt das jemand? War mir jedenfalls total fremd^^
    Ostdeutsches Brauchtum ^^ Machen viele bei uns. Ist genauso beliebt wie mit Fahrrad von Kneipe zu Kneipe zu ziehen oder irgendwo in der Natur zu grillen. Wobei das mit dem Essen und Trinken gehen immer weniger wird, wegen der Kosten. Mittlerweile ist es wirklich unerschwinglich irgendwo in die Kneipe zu gehen. Für den Preis von drei Gläsern Bier bekäme man auch gleich einen ganzen Kasten und vom Essen ganz zu schweigen, weshalb das für Otto-Normal-Verbraucher immer weniger lohnt. Wir haben es auch vorgezogen selbst privat zu grillen und öffentliche Lokalitäten zu meiden

Zitat Zitat
    Hoffen wir das Beste. Ich will auch endlich mal wieder besseres Wetter.
    Seit ich vor 2 Wochen in Italien war, ist das Wetter in Deutschland äußerst bescheiden :/.
    Bescheiden? Ich fand es die letzten Wochen recht angenehm. Wenn man mal von dem Regen der vergangenen Woche absieht, war es ausnehmend schön und von der Temperatur her auch recht warm. Wärmer muss es von mir aus gar nicht werden.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wo ist sims eigentlich?
    Auf Kurs... daher leider die ganze Woche Offline.

*endlich in den Feieraben wusel*

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ostdeutsches Brauchtum ^^ Machen viele bei uns.
    Nicht nur ostdeutsch, ist auch für Westfalen z.B. typisch. Fürs Rheinland wahrscheinlich auch, so wie ich diese feierwütigen Stutzer kenne .
    Also, Dauganor, wo kommst du wech, daß du diesen Brauch nicht kennst? Vattertach halt, wo Vadder nochmal hulle über die Stränge schlagen darf XD.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Auf Kurs... daher leider die ganze Woche Offline.
    Ochje . Klingt ganz schön anstrengend.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

An Vatertag kenne ich den Brauch eigentlich nicht, da auf Christi Himmelfahrt bei uns im Dorf immer Erstkommunion ist. Dafür gibt es bei uns aber ausschweifende Maitouren.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    An Vatertag kenne ich den Brauch eigentlich nicht, da auf Christi Himmelfahrt bei uns im Dorf immer Erstkommunion ist. Dafür gibt es bei uns aber ausschweifende Maitouren.
    Haha, ihr Lipper... ihr seid doch die Typen, welche die Schotten für Verschwender halten . Ja nu, da kann man am Vaddertach natürlich nicht schon wieder losziehen ^^.
    Im Ernst: Kommunion ist auf einem katholischen Dorf natürlich ein Argument. Ich wunder mich nur grad echt ein bißchen. Mein Kaff ist von deinem keine 20km entfernt, aber die Traditionen scheinen ganz anders zu sein. Interessant. So für uns historisch-soziologisch interessierte Menschen.