Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Schon klar . Ich selbst kletter icht, mein Liebster aber sehr wohl, daher weiß ich zumindest theoretisch ungefähr, wovon du redest. Und auch, wie sich das auf die Kraft auswirkt .
Trotzdem braucht man da schon ein paar Stunden bis man keine Kraft mehr hat.
Zitat Zitat
Ok, bouldern sagt mir nicht wirklich was. Ich hab von dem Sport "Bouldering" gehört, als sowas wie Marathon mit Felsen dazwischen, aber genau weiß ich da nicht bescheid. Würdest du mir das erklären?
Gerne. Ich verlinke mal ein (leider) alters Bild vom Boulderbereich der Halle, die ich regelmäßig besuche. Hier.
Bouldern ist so ziemlich das Gleiche wie Klettern, nur kletterst du eben nicht sehr hoch und ohne Sicherung. Auch braucht man vergleichsweise mehr Körperspannung wie beim normalen Klettern. Das wars eigentlich schon.^^
Zitat Zitat
Kannst du als Ausgleich eventuell joggen gehen oder sowas? Oder tut dein Arm auch dafür zu weh? Das wäre wahrscheinlich eine sehr andere Belastung, aber kaputt ist man danach auch .
Joggen war nie mein Fall. Wenn dann eher Fahrrad fahren, aber ich habe momentan kein Rad zu Hause. Außerdem müsste ich dann auf gutes Wetter warten, da ich sonst ziemlich schnell krank werde.
Zitat Zitat
Vonwegen Nostalgie- Alarm:
Ich weiß gerade nicht mehr von welchem Album das war, aber trotzdem sehr schönes Lied.