Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 410

Thema: OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da

Servus *verspäteten Abendkaffee hinstell*

Kein einziger neuer Post heute?? Gibts ja nicht. Bald hab ich hoffentlich feierabend und der Urlaubscounter sagt noch 2 Tage bis Urlaub Zwar nur eine Woche, aber immerhin. Und ich hab soviel Überstunden die Woche schon dass ich Freitag maximal nur einen halben Tag arbeiten muß

Gestern hatte ich doch glatt den ersten leichten Anflug von Heimweh, mir hat die Aussicht über München gefehlt aus meiner alten Wohnung Dafür ging mir der wenige Platz, das Getrampel und der vollhonkvermieter nicht ab. Aber das Oly-Stadion, der Fernsehturm....
    Geändert von Andromeda (24.04.2013 um 17:31 Uhr)

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich doch glatt den ersten leichten Anflug von Heimweh, mir hat die Aussicht über München gefehlt aus meiner alten Wohnung Dafür ging mir der wenige Platz, das Getrampel und der vollhonkvermieter nicht ab. Aber das Oly-Stadion, der Fernsehturm....
    Nichts geht über den Olympia-Park oder beispielsweise den englischen Garten.
    Früher hat ein Freund von mir dort gewohnt und alle Ferien hab ich ihn besucht und wir beide haben es genossen.
    München ist an sich wirklich eine wunderschöne Stadt und durch den Olympia-Park zu joggen oder in den englischen Garten zu radeln und dort n'kühles Bier zu trinken ist mehr als nur entspannend

Ab Freitag bin ich dann im Urlaub in Italien (Studienfahrt ist toll)

Streu noch Salz in meine Wunden

Ne, Hamburg hat ja auch seine schönen Seiten. Ich muß nächste Woche im Urlaub endlich mal zum Hafen, seit ich hier wohne war ich da noch gar nicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ne, Hamburg hat ja auch seine schönen Seiten. Ich muß nächste Woche im Urlaub endlich mal zum Hafen, seit ich hier wohne war ich da noch gar nicht.
    Ich sag ja nur "Fischmarkt" ... und das am besten am frühen Morgen.

Die Drosselkom ist ein furchtbarer Verein von Verrückten. Anstelle eines ordentlichen Netzausbaus und der Bereitstellung von genug Bandbreite, einen Stein ins Rollen bringen zu wollen, der jede Art von Entwicklung zum Stillstand bringt. Ein Hoch auf den großen Konzern, auf den so viele Leute angewiesen sind.
    Das Problem ist an und für sich ja auch nicht der "so gigantische große" Traffic. Der Telekom geht es nur darum, anderen Diensten das Wasser abzugraben.
    Eigens von der Telekom bereitgestellte Dienste funktionieren ja problemlos. Wer ausserdem ordentlich Geld berappt, wird ja auch in den Kreis der managed services aufgenommen. Diese zehren nicht an der Bandbreite.
    Der hohe Trafficverbrauch ist nur ein vorgeschobener Grund um beispielsweise Google in Bedrängnis zu bringen. Die Telekom fordert schon seit einigen Jahren, dass Google ihnen mehr Geld zahlen soll, weil wegen Youtube.

Wenn wir wechseln könnte, würden wir es sofort machen. Der Netzausbau in Dresden ist aber unterirdisch (haha) schlecht und uns bleibt hier nichts anderes übrig, als Kunde der Telekom zu sein.
    Normales DSL gibt es hier in der Ecke leider nicht, nur DSL-IP. Das ist wie DSL, nur anders... und teurer.

Zitat Zitat von Andromeda
    Ein absoluter Rückschritt imo, ich hoffe schwer dass die anderen Provider nicht nachziehen.
    Vodafone wollte, hat aber einen Rückzieher aufgrund des Shitstorms im Internet gemacht. Die werden vermutlich abwarten, wie sehr sich die Telekom aufs Maul legt.

Moin Taverne,

Zitat Zitat von BIT
    Ich sag ja nur "Fischmarkt" ... und das am besten am frühen Morgen.
    Den eigentlichen Fischmarkt empfinde ich als totalen Kommerz und Nepp. Aber es geht auch anders:

Wer von euch die Fernsehsendung 'Ina's Nacht' kennt, hat auch schon den Shantychor gesehen (Tampentrekker), der da immer vorm Fenster steht. Vor 2 Jahren waren wir bei denen eingeladen und wollten uns gegen 1 Uhr morgens die Kneipe mal anschauen. Leider war da schon zu, aber gleich um die Ecke befindet sich die seit Jahrzehnten bekannte 'Haifischbar'. Als dann der Morgen graute (oder heisst das eher 'dem Morgen'?) sind wir Richtung Fischmarkt geschlendert, haben dort kurz gefrühstückt und sind dann in der grossen Fischauktionshalle gelandet, wo es bis ca. 7 Uhr Livemusik gab (böse Stimmen und eine Dankesmail der Band sagen, daß ein hier wohlbekannter Sänger zwischendurch auf die Bühne ging und das Mikro übernahm, weil die Jungens nicht Textsicher waren - also ich weiss da nichts mehr von ). Pünktlich zum Frühstück waren wir wieder in der Jugendherberge 'Auf dem Stintfang' (direkt über den Landungsbrücken) und konnten dann gegen 10 Uhr gepflegt zum Frühschoppen mit den Tampentrekkern in den Hafen laufen.

So etwas ist echt anstrengend, aber auch genial!!

*Kaffe und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und nochmal wegdusel*

Moin!
    *Kaffee*

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Das Problem ist an und für sich ja auch nicht der "so gigantische große" Traffic. Der Telekom geht es nur darum, anderen Diensten das Wasser abzugraben.
    Das ist der Punkt. Ich kann mir ehrlich gesagt auch noch nicht vorstellen, daß das so durchkommt. Ohne Experte zu sein, aber auf mich wirkt das wettbewerbsverzerrend.

@ Pitter: Du hattest ein spontanes Gastspiel und weißt es nicht mehr? Ich glaub, du bist einfach nur zu bescheiden .

Zitat Zitat von Glannaragh
    @ Pitter: Du hattest ein spontanes Gastspiel und weißt es nicht mehr? Ich glaub, du bist einfach nur zu bescheiden .
    Schön wärs. Von Anfangs 12 Leuten waren nach der Haifischbar noch 4 übrig, und wir haben viele Wochen über die Ereignisse diskutiert und sie uns zusammengesetzt, weil sich jeder an vieles erinnern konnte, aber niemand an alles. *Ein kleines bischen rot werd*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Den eigentlichen Fischmarkt empfinde ich als totalen Kommerz und Nepp. Aber es geht auch anders: [...]
    Ich sehe schon, Pitter und ich verstehen uns, was die Definition von "Fischmarkt" angeht.

Und ich freue mich schon auf nächste Woche Montag: Da ist bei uns an der Schule mündliches Abitur und ich darf in 14 Prüfungen Wortprotokoll führen. Sehnenscheidenentzüdung, ich sehe dich schon auf mich zukommen.

Dafür ist dann auch am Dienstagabend Lehrergrillen mit Blick auf die Weser und anschließend geht es mit einigen Kollegen dann zum Fussballgucken.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*
    *im stehen fast einschlaf*
    *Couch*

Morgen...

TGIF!!!!!!!!!!!!!

Es wude so Zeit diese Woche. Und was noch besser ist, nächste Woche hab ich Urlaub Und heute reichts wenn ich in ner Stunde richtung Arbeit wackel und dann meine Schicht bis 17:00 mache, muß ja meine Überstunden noch ausgleichen diesen Monat

Moin!
    *Kaffee*

Zitat Zitat von BIT
    Dafür ist dann auch am Dienstagabend Lehrergrillen mit Blick auf die Weser
    Lehrer grillen ist voll nicht nett.
    'tschuldigung. *abduck*

Ich warte seit 10 Uhr heute morgen auf den Macker von den Stadtwerken, der den Stromzähler ablesen will. Zwischen 10 und 13 Uhr, steht auf der Benachrichtigung. Bin ja mal gespannt, ob der das noch schafft .

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Morgen...

TGIF!!!!!!!!!!!!!

Es wude so Zeit diese Woche. Und was noch besser ist, nächste Woche hab ich Urlaub Und heute reichts wenn ich in ner Stunde richtung Arbeit wackel und dann meine Schicht bis 17:00 mache, muß ja meine Überstunden noch ausgleichen diesen Monat
    TGIF!

Es ist erschreckend - kommende Woche ist meine allerletzte Schulwoche und danach kommen nur noch die Klausuren. Ich fühle mich plötzlich so alt, bin aber froh, dass dieser Lebensabschnitt bald zu Ende geht.

Und Glan, war er schon da?

Und Glan, war er schon da?
    Ja, er hats tatsächlich geschafft, nur 20 Minuten zu spät aufzutauchen .

Na dann

So, jetzt aber:

FEIERABEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Lehrer grillen ist voll nicht nett.
    'tschuldigung. *abduck*
    Ich frage mich ja gerade, ob man Kassler grillen kann.

Moin!
    *Kaffee koch & Teewasser aufsetz*

Hier regnets. Keine Pollen. Es ist herrlich.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja gerade, ob man Kassler grillen kann.
    Ok. Touché.

Morgen.
    Musste heute in die Schule wegen so ner Berufsmesse. Ziemlich nervig, war aber auch informativ. Mittlerweile weiss ich schon ziemlich genau was ich nach der Schule mache

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und das wäre?

Und beschwer dich mal nicht. Ich habe heute meinen ersten freien Tag seit zwei Wochen.