--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Die Drosselkom ist ein furchtbarer Verein von Verrückten. Anstelle eines ordentlichen Netzausbaus und der Bereitstellung von genug Bandbreite, einen Stein ins Rollen bringen zu wollen, der jede Art von Entwicklung zum Stillstand bringt. Ein Hoch auf den großen Konzern, auf den so viele Leute angewiesen sind.
Das Problem ist an und für sich ja auch nicht der "so gigantische große" Traffic. Der Telekom geht es nur darum, anderen Diensten das Wasser abzugraben.
Eigens von der Telekom bereitgestellte Dienste funktionieren ja problemlos. Wer ausserdem ordentlich Geld berappt, wird ja auch in den Kreis der managed services aufgenommen. Diese zehren nicht an der Bandbreite.
Der hohe Trafficverbrauch ist nur ein vorgeschobener Grund um beispielsweise Google in Bedrängnis zu bringen. Die Telekom fordert schon seit einigen Jahren, dass Google ihnen mehr Geld zahlen soll, weil wegen Youtube.
Wenn wir wechseln könnte, würden wir es sofort machen. Der Netzausbau in Dresden ist aber unterirdisch (haha) schlecht und uns bleibt hier nichts anderes übrig, als Kunde der Telekom zu sein.
Normales DSL gibt es hier in der Ecke leider nicht, nur DSL-IP. Das ist wie DSL, nur anders... und teurer.
Vodafone wollte, hat aber einen Rückzieher aufgrund des Shitstorms im Internet gemacht. Die werden vermutlich abwarten, wie sehr sich die Telekom aufs Maul legt.Zitat von Andromeda
Moin!
*Kaffee*
Das ist der Punkt. Ich kann mir ehrlich gesagt auch noch nicht vorstellen, daß das so durchkommt. Ohne Experte zu sein, aber auf mich wirkt das wettbewerbsverzerrend.
@ Pitter: Du hattest ein spontanes Gastspiel und weißt es nicht mehr?Ich glaub, du bist einfach nur zu bescheiden
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Schön wärs. Von Anfangs 12 Leuten waren nach der Haifischbar noch 4 übrig, und wir haben viele Wochen über die Ereignisse diskutiert und sie uns zusammengesetzt, weil sich jeder an vieles erinnern konnte, aber niemand an alles. *Ein kleines bischen rot werd*Zitat von Glannaragh
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Moin Taverne,
Den eigentlichen Fischmarkt empfinde ich als totalen Kommerz und Nepp. Aber es geht auch anders:Zitat von BIT
Wer von euch die Fernsehsendung 'Ina's Nacht' kennt, hat auch schon den Shantychor gesehen (Tampentrekker), der da immer vorm Fenster steht. Vor 2 Jahren waren wir bei denen eingeladen und wollten uns gegen 1 Uhr morgens die Kneipe mal anschauen. Leider war da schon zu, aber gleich um die Ecke befindet sich die seit Jahrzehnten bekannte 'Haifischbar'. Als dann der Morgen graute (oder heisst das eher 'dem Morgen'?) sind wir Richtung Fischmarkt geschlendert, haben dort kurz gefrühstückt und sind dann in der grossen Fischauktionshalle gelandet, wo es bis ca. 7 Uhr Livemusik gab (böse Stimmen und eine Dankesmail der Band sagen, daß ein hier wohlbekannter Sänger zwischendurch auf die Bühne ging und das Mikro übernahm, weil die Jungens nicht Textsicher waren - also ich weiss da nichts mehr von). Pünktlich zum Frühstück waren wir wieder in der Jugendherberge 'Auf dem Stintfang' (direkt über den Landungsbrücken) und konnten dann gegen 10 Uhr gepflegt zum Frühschoppen mit den Tampentrekkern in den Hafen laufen.
So etwas ist echt anstrengend, aber auch genial!!
*Kaffe und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und nochmal wegdusel*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ich sehe schon, Pitter und ich verstehen uns, was die Definition von "Fischmarkt" angeht.
Und ich freue mich schon auf nächste Woche Montag: Da ist bei uns an der Schule mündliches Abitur und ich darf in 14 Prüfungen Wortprotokoll führen. Sehnenscheidenentzüdung, ich sehe dich schon auf mich zukommen.
Dafür ist dann auch am Dienstagabend Lehrergrillen mit Blick auf die Weser und anschließend geht es mit einigen Kollegen dann zum Fussballgucken.![]()
--
Morgähn...
*Kaffee*
*im stehen fast einschlaf*
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Morgen...
TGIF!!!!!!!!!!!!!
Es wude so Zeit diese Woche. Und was noch besser ist, nächste Woche hab ich UrlaubUnd heute reichts wenn ich in ner Stunde richtung Arbeit wackel und dann meine Schicht bis 17:00 mache, muß ja meine Überstunden noch ausgleichen diesen Monat
![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Moin!
*Kaffee*
Lehrer grillen ist voll nicht nett.Zitat von BIT
'tschuldigung. *abduck*
Ich warte seit 10 Uhr heute morgen auf den Macker von den Stadtwerken, der den Stromzähler ablesen will. Zwischen 10 und 13 Uhr, steht auf der Benachrichtigung. Bin ja mal gespannt, ob der das noch schafft.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--