Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 410

Thema: OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die Lehre habe ich hinter mir und (mehr oder weniger) erfolgreich abgeschlossen. Sind ja auch nicht die ersten Klausuren, die ich korrigiere.

Aber das Abitur ist dieses Jahr doch relativ hefitg in Deutsch. Was die da vom Grundkurs verlangt haben ist schon nicht ohne gewesen (Sprachentwicklung und Kritik, Determination des Menschen in "Woyzeck" und "Mario und der Zauberer im Vergleich" sowie Gedichtvergleich Romantik und Moderne). Wenn die dann noch Mathe mit Matrizen hatten, war das wirklich ein relativ hartes Abitur.
    Na dann hoff ich mal das mein Abi nächstes Jahr nicht so wird^^ "Mario und der Zauberer" muss ich grad für GK lesen, aber ich hab Deutsch eh nicht im Abitur und bin in der letzten Klausur auch mit ner 2 rausgekommen, obwohl ich "Kabale und Liebe" vorher kein einziges mal aufgeschlagen hatte Ich konzentrier mich eher grad auf meine LKs in denen ich mich etwas verschlechtert habe, da bleibt keine Zeit für sowas wie ein Buch lesen^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    "Kabale und Liebe" war mein Prüfungsthema im Zweiten Staatsexamen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Couch*

Boah, ich bin heute voll KO. Richtig müde, unausgeruht und ich fühl mich irgendwie gehetzt...
    Hoffentlich geht der Tag schnell vorbei.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich auch (ohne besagter Spezies anzugehören).
    ...und eigentlich ist das auch ganz gut so.
    Das erinnert mich an den Kabaret-Vortrag einer Sexualtherapeutin den ich besucht habe. Zitat - zumindest so wie es mir im Kopf geblieben ist:
    *Frauen, seid nicht nur froh das eure Männer immer ein Kind bleiben - nein, ihr müsst das auch ausnutzen! Raus aus eurem engen, durchgeplanten und langweiligen Leben und rein in die völlige Freiheit etwas verrücktes zu tun.*
    "Kabale und Liebe" war mein Prüfungsthema im Zweiten Staatsexamen.
    Wieviele Staatsexamen braucht man den so? Oder bist du beim ersten durchgeflogen und das war die Nachprüfung?

*Kaffee...*
    *zurück auf die Couch*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Man braucht zwei Examen: das Erste Staatsexamen von der Universität und das Zweite Staatsexamen dann vom Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung am Ende des Referendariats. Wobei bei mir als Versuchskanickel auch noch der Bachelor und Laster von der Uni dazukommen. Durchgerasselt bin ich dabei durch kein Examen.

Moin!
    *sims ein Kissen unter den Kopf schieb*

Draußen ists gerade so richtig Sommer. Warm, die Vögelchen zwischern, die Leute sehen irgendwie entspannt aus und ich sitz hier und hab Heuschnupfen . Ich muß sagen, ich finde das Leben gerade etwas unfair .

*Kaffee nehm*
    *Teewasser aufsetz, bevor wieder einer meckert*

e: Guten Morgen, BIT .

Moin *Tee nehm*

Ihr sprecht euch ab, hab ich das Gefühl. Immer wenn ich nicht da bin, wird hier mal schnell ne Seite voll geschrieben o_o Hab gestern meine zweite schriftliche Prüfung runtergerissen und dann noch mit ein paar Leuten den Abend genossen und ausklingen lassen.

@ Dauganor
    Ich hoffe dir geht es heute wieder besser. Ich kenne solche Zustände. Unschön. Vor allem habe ich dann, wenn es vorbei ist,dann richtigen Heißhunger auf alles, was ich nicht essen durfte.

@ Studiengefrustete
    Mensch eh. Müsst ihr einen hier so verunsichern. Langsam bekommt man hier ja das Gefühl, dass Studenten noch mieser behandelt werden, als Auszubildende.

@ Deutsch-Abitur
    Die Prüfung hatte ich in der vergangenen Woche: Brecht "Furcht und Elend" mit der Erörterung einer Theaterkritik zur österreichischen Ur-Aufführung des Stückes '48 ; Interpretation einer Szene aus "Der Sandmann" von Hoffmann (hätte ich eigentlich gerne gemacht, aber die haben echt ne mistige Szene rausgesucht); Die anderen Themen sind mir dann doch glatt entfallen. Zu Medien und Sprachentwicklung war es glaube eine Rede oder ein Leserbrief. Ich hab natürlich Brecht genommen. Der Kritiker hat es mir auch nicht leicht gemacht. Wir gelangten zwar schlussendlich zu ner ähnlichen Einschätzung betreffs des Stückes, aber er hatte Brecht aus meiner Sicht nicht verstanden und da musste ich dann gegensteuern ^^

Gestern die PW-Prüfung runtergerissen. Da gab es dann ne Stellungnahme vom alten Genscher. Ich hab den Kerl auseinander genommen. So einen gequirlten Bockmist hätte ich von einem Politiker mit dieser Erfahrung nicht erwartet.

@ Glann (TofT Char)
    Ich weis nicht ob der Tipp dir hilft, aber notier dir mal deine vorläufigen Ziele und Zwischenziele für die Story und überlege, wie du da am besten dazu kommst mit deinem Charakter und dann hätteste Ansatzpunkt was passieren kann. Dann kannste mal schauen, wie sich das so schreiben lässt.

stars5
    Durchgerasselt bin ich dabei durch kein Examen.
    Streber.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *sims ein Kissen unter den Kopf schieb*
    *Kissen umklammer und weiterschlaf*

Moin Taverne,
    bah ich hasse diese Temperaturschwankungen. Gestern Abend gegen 12 waren es noch 20 Grad draußen. Ich mache das Fenster aus um ein wenig frische Luft zu bekommen und schlafe wieder ein. Heute morgen wache ich in einem sehr kalten Zimmer auf, Außentemperatur 7 Grad. Wenn das mal nicht in der nächsten Erkältung mündet....

@Paddy
    Diese Meinung steht und fällt wohl zum großen Teil mit der Uni. Klar, es git immer Dozenten die Ar***l***er sind, darauf hast du aber keinen Einfluss.

N'Abend zusammen!

What's up? ^^

Yeah, gerade das erste schöne, sommerliche Gewitter erlebt. Wurde langsam Zeit dafür. Wenigstens etwas Gutes, dass man der Rückkehr aus dem fernen Budapest abgewinnen kann.

@Paddy: Ich möchte in diesem Punkt Skyter beipflichten. Ich hatte bisher zu, sagen wir mal, 80% nur positive Erfahrungen mit meinen Professoren und Dozenten gemacht. Die negativen Erfahrungen waren dann auch meist eher auf Inkompetenz, denn auf "Arschichkeit" zurückzuführen. Du solltest Dir da also weder die Suppe versalzen, noch die Erwartungen/Vorfreude ruinieren lassen.

Naja, ich kümmer mich mal weiter um meine morgige KoWi-Klausur. Da ich schon anfange, auf meinen DIN A4-Seiten zu scrollen, wie auf dem Touchpad meines Laptops, kann das so kurzfristig wohl aber nicht mehr viel helfen xD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, die meisten Dozenten und Professoren waren bei mir auch in Ordnung und mit einigen stehe ich sogar noch in recht gutem Kontakt. Blöd waren halt vor allem die Erfahrungen mit den Verwaltungsbehörden an der Uni und insbesondere einem Prüfungsamt, das mich regelmäßig zur Weißglut gebracht hat.

So und nachdem ich gestern endgültig die Nase davon voll hatte, auf meinem alten Röhrenfernseher beim Fussball nur das Wesentlichste erkennen zu können, gab es heute einen neuen Fernseher. "Men in Black" in Full-HD hat gerade wirklich etwas für sich.

Moin Taverne,

na, denn: TGIF

Ich hasse dieses Wechselwetter, das ist mir gleich wieder auf die Bronchien geschlagen.

Passt natürlich absolut, denn morgen haben wir unser grosses Frühlingsshantycal und Papa Bär hat eine der Hauptrollen.

Ab heute Mittag gehts ins Theater zum Bühnenaufbau, heute Abend ist Generalpriobe und morgen wird 2 Stunden gerockt! Bin mal gespannt, wann die Zuschauer das erste Mal stehen.
    Und danach ist After-Show-Party angesagt.

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Salbeitee und Kuscheldecke aufs Sofa hau*

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp* Danke Pitter.
    "Men in Black" in Full-HD hat gerade wirklich etwas für sich.
    So alte Filme gibt es in Full-HD?
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Passt natürlich absolut, denn morgen haben wir unser grosses Frühlingsshantycal und Papa Bär hat eine der Hauptrollen.

Ab heute Mittag gehts ins Theater zum Bühnenaufbau, heute Abend ist Generalpriobe und morgen wird 2 Stunden gerockt! Bin mal gespannt, wann die Zuschauer das erste Mal stehen.
    Klingt nach einem anstrengenden aber schönen Wochenende. Viel Spaß und Glück - vor allem mit deinen Bronchien.
    Unser Kapellmeister hat auch schon die Stückauswahl für unser nächstes Konzert zusammen... ich bin nicht sehr begeistert.

Zitat Zitat
    Viel Spaß, Papa Bär

Zitat Zitat
    @Paddy
    Diese Meinung steht und fällt wohl zum großen Teil mit der Uni. Klar, es git immer Dozenten die Ar***l***er sind, darauf hast du aber keinen Einfluss.
    Zitat Zitat
    @Paddy: Ich möchte in diesem Punkt Skyter beipflichten. Ich hatte bisher zu, sagen wir mal, 80% nur positive Erfahrungen mit meinen Professoren und Dozenten gemacht. Die negativen Erfahrungen waren dann auch meist eher auf Inkompetenz, denn auf "Arschichkeit" zurückzuführen. Du solltest Dir da also weder die Suppe versalzen, noch die Erwartungen/Vorfreude ruinieren lassen.
    Mal schauen ob ich zu den Glückspilzen gehöre, die dann genau solche Leute erwischen.

Ich hab gerade gelesen, dass Marc Bator als Nachrichtensprecher bei der Tagesschau aufhört. Schade. Der war der Einzige, den ich da gerne gesehen habe. Der soll wohl jetzt zu Sat1 wechseln, um dort die Nachrichten und irgendwelche anderen Moderationen zu übernehmen. Schon Interessant das den Öffentlich-Rechtlichen langsam die Nachwuchstalente wegrennen.

Zitat Zitat
    Naja, ich kümmer mich mal weiter um meine morgige KoWi-Klausur
    Viel Glück für die Klausur. Mit Wissen hat das ja auch irgendwie Nichts zu tun, bei dem Stoff, hab ich das Gefühl XD
    Geändert von KingPaddy (19.04.2013 um 09:12 Uhr)