Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 410

Thema: OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da

  1. #241
    Da bin ich dann ja noch einer der Glücklicheren
    Momentan habe ich vor, nachdem ich nächstes jahr mein Abi habe, an die in der Nähe gelegene Fachhochschule zu gehen um dort dann das Fachinformatiker-Studium mit Schwerpunkt auf Anwendungsentwicklung zu absolvieren. Ich mag eher das Programmieren, der Schwerpunkt auf Systemintegration ( also über die Technik, die im PC steckt) liegt mir nicht so. Das wird dann so der Plan für nach der Schule sein

  2. #242
    Servus *Kaffee und Semmeln hinstell*

    Programmieren ist gut, weißt du schon in welche Richtung? Java, C++, oder Datenbankentwicklung oder was ganz anderes, gerüchteweise gibts ja noch so Schweinkram wie Assembler und so?

    Hier grünt und blüht alles, mäh. Immerhin ist es warm, dafür bekomm ich keine Luft mehr durch die Nase und meine Augen jucken auch schon so verdächtig

  3. #243
    Welche Programmiersprache es sein wird, weiss ich noch nicht, ich glaub das hängt dann davon ab wie die Fachhochschule das handhabt. So das riesige Vorwissen hab ich leider (noch) nicht, hatte ein halbes Jahr in der Schule mal nen Informatikkurs,
    und momentan brauche ich das auch in einem Projekt, aber sonst hab ich damit noch nicht rumgebastelt, was ich aber gemacht habe, hat großen Spaß gemacht

    Bei mir in der gegend wirds langsam wieder kalt, ich will die 20 grad zurück >_<

  4. #244
    Zitat Zitat
    Bei mir in der gegend wirds langsam wieder kalt, ich will die 20 grad zurück >_<
    Ich hatte heut zu meinem Geburtstag in Bayern schöne 20°
    Und ab morgen verweil ich dann in Italien, da gibts die ganze Woche 22-30°. Soll ich dir davon was mitbringen?^^

  5. #245

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee - viel Kaffee!*
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Es ist erschreckend - kommende Woche ist meine allerletzte Schulwoche und danach kommen nur noch die Klausuren. Ich fühle mich plötzlich so alt, bin aber froh, dass dieser Lebensabschnitt bald zu Ende geht.
    Genieß sie!
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich hatte heut zu meinem Geburtstag in Bayern schöne 20°
    Und ab morgen verweil ich dann in Italien, da gibts die ganze Woche 22-30°. Soll ich dir davon was mitbringen?^^
    Alles gute und viel Spaß in Italien!

    *Couch*

  6. #246
    Moin!
    *Kaffee*

    Puh, Montag . Wißt ihr, was echt ätzend ist? Literatursuche, wenn man schon ein sehr spezifisches Thema hat. Ich bin soooo unmotiviert gerade.

    Viel Spaß in Italien, Dauganor . Und schreib mal in dein Profil, wann du Geburtstag hast, bis nächstes Jahr kann ich mir das nämlich nicht merken.

  7. #247
    Moin Taverne,
    kann niemand eine Zeitmaschine erfinden, damit ich 3 Monate in die Zukunft reisen kann?
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Es ist erschreckend - kommende Woche ist meine allerletzte Schulwoche und danach kommen nur noch die Klausuren. Ich fühle mich plötzlich so alt, bin aber froh, dass dieser Lebensabschnitt bald zu Ende geht.
    Glaub mir, es war vielleicht sogar deine beste Zeit die du je haben konntest.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wißt ihr, was echt ätzend ist? Literatursuche, wenn man schon ein sehr spezifisches Thema hat.
    Ich hätte Mathematik-Aufgaben, BWL und Physik im Angebot. Willst du tauschen?
    Zitat Zitat
    Ich bin soooo unmotiviert gerade.
    Motivation? Was ist das? Kann man das essen? o_O

  8. #248

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Glaub mir, es war vielleicht sogar deine beste Zeit die du je haben konntest.
    Davon bin ich sogar fest überzeugt, aber es muss nunmal enden.

  9. #249
    Mahlzeit *Kopf in Kaffee häng*

    ich hab tatsächlich den IKEA überlebt, und jetzt Stoff für die Wohnzimmervorhänge. Und eine Lampe. Wobei ich eher die bösartige Vermutung habe, dass das ein Intelligenztest und keine Lampe ist, hintefotziges greisliges Klump, verrecktes. Aber ich habe sie bezwungen, das Monster ist es:
    http://www.livingathome.de/images/fo...schleuchte.jpg

    Das sind lauter einzelne Plastikteile, und jedesmal wenn man ein neues reinhängen will, rutschen die anderen wieder raus, und ne dritte Hand wäre auch echt praktisch gewesen...

    Kommt davon wenn man sich denkt: Cool, is ja voll flach die Schachtel, kann man ja noch bequem in die Tasche stopfen wenn man mit dem Bus unterwegs ist...

  10. #250
    'nabbend !
    Boah, bin ich froh, daß dieser Tag rum ist. Hatte heute Abend einen Vorbereitungskurs für meine Abschlußarbeit, jetzt raucht mir der Kopf.
    Argh! Das wird nie was! *schreiendimkreisrenn*
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ich hab tatsächlich den IKEA überlebt, und jetzt Stoff für die Wohnzimmervorhänge. Und eine Lampe. Wobei ich eher die bösartige Vermutung habe, dass das ein Intelligenztest und keine Lampe ist

    Ikea ist doch son familienfreundlicher Laden. Wahrscheinlich braucht man fürs Zusammenbauen Kinder (mindestens zwei) die sich darum schlagen, wer die Plastikdinger festhalten darf.
    Hast du denn den Stoff bekommen, den du wolltest, oder hast du dich spontan nochmal umentschieden?

  11. #251
    Ist genau der geworden, den ich wollte. Auch wenn die mich beim Wiegen (Den muß man selber zuschneiden und dann wird gewogen, wieviel es ist für den Preis, Stoffe haben ja ein festes Gewicht pro Meter, so wie man schrauben auch wiegt ) etwas iritiert angeschaut hat, weil ich von dem einem 6m gekauft habe Naja, es werden ja davon zwei Bahnen mit ca. 2,5m und dann vll noch Kissen oder so, irgendeine Verwendung find ich für den Meter Rest dann schon

    Das wird schon mit der Abschlußarbeit Ich weiß auch noch wie kirre ich vor meinen letzten Prüfungen war, aber es hat doch noch alles geklappt. (Auch wenn ich mein Diplom in 2 Wochen hingerotzt habe, jetzt kann ichs ja langsam mal erzählen XD Man muß nur den richtigen Prof nehmen und das richtige Thema - Kryptologische Verfahren)

  12. #252
    Bin schon auf das Endergebnis gespannt . Paßt farblich dann bestimmt gut zur Lampe.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch noch wie kirre ich vor meinen letzten Prüfungen war, aber es hat doch noch alles geklappt. (Auch wenn ich mein Diplom in 2 Wochen hingerotzt habe, jetzt kann ichs ja langsam mal erzählen XD Man muß nur den richtigen Prof nehmen und das richtige Thema - Kryptologische Verfahren)
    Daher die Begeisterung für Verschlüsselungen?

    Ja, so ungefähr wirds bei mir auch laufen, ich weiß es jetzt schon . Dabei habe ich mein Thema ja recht genau eingegrenzt, mindestens eine gute Quelle und der Dreißigjährige Krieg fällt bequemerweise auch direkt in meine Zeit, da wird sich noch einiges über Feldscher und Wundchirurgie finden lassen. Ich darf mich nur nicht verrennen.

  13. #253
    Ne, die Begeisterung gabs davor schon, daher das Thema fürs Diplom

  14. #254

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ich hab tatsächlich den IKEA überlebt
    Wow! *Überlebensverdienstorden in Silber überreich* Respekt. Ich krieg in dem Laden immer einen Nervenkollaps - vor allem weil man schon vorher weiß das man mindestens 3km Fußweg vor sich hat bevor man wieder raus kommt.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Argh! Das wird nie was! *schreiendimkreisrenn*
    Doch, das wird sicher was. Wir glauben alle an dich! Beruhigungstee?
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Kryptologische Verfahren
    Erinnert mich an unseren Java Kurs. Caesar Verfahren in weniger als 10 Zeilen Code. Ver- und Entschlüsseln.

    *Couch*

  15. #255
    Ach, das ging mit dem Fußweg, ich bin ja gleich runter zur Martkhalle wos die Stoffe gibt, nach einem kurzen Abstecher zu den Schlafzimmern weil ich noch Einsätze für die Schublade für meine Kommode gebraucht hab. Ich mags auch nicht da ewig planlos durch die Gegend zu rennen O.o
    Der Weg dahin ist nur so nervig, normale Fahrzeit mit den Bussen ne Stunde, auf dem Hinweg hab ich gestern 1,5h gebraucht weil ein Bus verspätung hatte, der Rückweg ging dann flüssiger. Es zieht sich aber trotzdem ganz schön
    Heut muß ich noch zum Baumarkt, das sind aber nur gute 10min mit dem Bus

    Edit: So, Baumarkt auch überlebt Und Busse sind nicht so wirklich kompatibel mit 2,10m Vorhangschienen, vor allem nicht die Türen und die Haltestangen XD
    Geändert von Andromeda (30.04.2013 um 14:03 Uhr)

  16. #256
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ne, die Begeisterung gabs davor schon, daher das Thema fürs Diplom
    Oder so rum .Jedenfalls fand ich es toll, was du mir dazu erklärt hast. Ich muß aber ehrlich gestehen, ich hab nicht alles begriffen .

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Doch, das wird sicher was. Wir glauben alle an dich! Beruhigungstee?
    Danke für deinen Zuspruch . Ja, eigentlich sollte das was werden. Der Prof, der das Begleitseminar macht, hielt es jedenfalls für ein gutes Thema. Wenn mein schrottiges Hirn durchhält, müßte es klappen .

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Der Weg dahin ist nur so nervig, normale Fahrzeit mit den Bussen ne Stunde, auf dem Hinweg hab ich gestern 1,5h gebraucht weil ein Bus verspätung hatte, der Rückweg ging dann flüssiger. Es zieht sich aber trotzdem ganz schön
    Heut muß ich noch zum Baumarkt, das sind aber nur gute 10min mit dem Bus
    Und ich sach noch: So teuer kann der Sprit gar nicht werden, als daß ich mich freiwillig auf den ÖPNV verlassen würde . Im Ernst: Ich liebe mein kleines Auto. Trotz Automatik.

    edit:
    Zitat Zitat von Skyter
    Ich hätte Mathematik-Aufgaben, BWL und Physik im Angebot. Willst du tauschen?
    Ne, Darling. Garantiert nicht .
    Geändert von Glannaragh (01.05.2013 um 04:46 Uhr)

  17. #257

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, so ungefähr wirds bei mir auch laufen, ich weiß es jetzt schon . Dabei habe ich mein Thema ja recht genau eingegrenzt, mindestens eine gute Quelle und der Dreißigjährige Krieg fällt bequemerweise auch direkt in meine Zeit, da wird sich noch einiges über Feldscher und Wundchirurgie finden lassen. Ich darf mich nur nicht verrennen.
    Klingt spannend. Würde den Kram ja am Ende zu gerne lesen.

  18. #258
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Klingt spannend. Würde den Kram ja am Ende zu gerne lesen.
    Danke . Falls es was wird und mir am Ende nicht allzu peinlich ist, kannst du es gern lesen .

  19. #259
    BIT, du hast den Kaffee vergessen
    *BITs nachlässigkeit nachhole und Kaffee hinstell*

    ts ts....

  20. #260

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Danke . Falls es was wird und mir am Ende nicht allzu peinlich ist, kannst du es gern lesen .
    Ach, ich kriege im Sommer ja auch eine Doktorarbeit zum Korrekturlesen. Und nein: Ich werde da nicht Ghostwriting betreiben, sondern wirklich nur Korrigieren.

    @Romy

    Jaja, das habe ich wohl vergessen, nachdem ich gestern bis zwei Uhr noch auf dem Lehrergrillen war. War aber wirklich toll mit dem Blick auf die Weser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •