Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 410

Thema: OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da

  1. #61

    ftb Gast
    @Andromeda & BIT: supertolle Profilbilder! Sonntag 3 Staffel erste Episode -> hab fast geheult so sehr hab ich mich darauf gefreut!

    Heute meine letzte Prüfung geschrieben in diesem Sinne auch super happy.. hab zur Zeit echtn Run was Happyness angeht

  2. #62
    Zorn der Titanen kenn ich gar nicht...
    @Wetako: Nö. Sind ja noch nichtmal meine schönen Skyrim- Wallpaper online (Oder der komische File not found Fehler kommt nur bei mir )
    Wobeis mich vorher echt genervt hat, dass ich fraps nicht anhatte, bei dem malerischen Sonnenuntergang im colovianischen Hochland

    @GoT: Ich muß zugeben, ich bin nach Staffel 1 ausgestiegen. Von Staffel zwei hab ich nur ausschnitte gesehen, aber mir ist das echt zu brutal, ich fürchte ich muß bei den Büchern bleiben. Geht eher als wenn alles dargestellt ist

  3. #63

    ftb Gast
    hmm. Ich bin ziemlicher Fan! Eine sau gute Serie, gibts selten sowas. Aber ja ist ziemlich brutal .

  4. #64
    Zitat Zitat
    Nö. Sind ja noch nichtmal meine schönen Skyrim- Wallpaper online
    Wir werden wieder PotM und Screens hochladen, sobald gewisse Umstellungen sich vollzogen haben.

    Zitat Zitat
    hmm. Ich bin ziemlicher Fan! Eine sau gute Serie, gibts selten sowas. Aber ja ist ziemlich brutal
    Ich mag die Bücher. Serien gucke ich in letzter Zeit überhaupt keine mehr. Ich will mir noch irgendwo Supernatural besorgen. Das ist das einzige was mich gerade irgendwie anzieht, ansonsten hab ich die Befürchtung, dass ich was anfange und dann zwischenzeitlich nicht schauen kann und wieder zuviel verpasse.

  5. #65
    Kein Stress mit den Wallpapern

    Ich find GoT schon auch echt gut, ich würds auch wirklich gern weiter anschaun, aber is nicht wenns mir dann den halben Tag erstmal schlecht ist O.o Aus dem gleichen Grund hab ich bei Die Tudors irgendwo bei Staffel 3 oder so aufgehört, als die Folterszenen überhand nahmen.

    @Paddy: Supernatural is nicht schlecht, zumindest bis zur 2./3. Staffel, dann wurden es mir zuviele Dämonen, is aber geschmackssache. Ich mochte die ersten Folgen wos noch mehr Monster der Woche gab irgendwie lieber.

  6. #66
    Zitat Zitat
    Supernatural is nicht schlecht, zumindest bis zur 2./3. Staffel, dann wurden es mir zuviele Dämonen, is aber geschmackssache. Ich mochte die ersten Folgen wos noch mehr Monster der Woche gab irgendwie lieber.
    Jep die Meinung teile ich. Die Story mit den Dämonen war dann aber wenigstens ganz gut durchdacht, weshalb es mich weniger störte, aber die Geister und Viecher habe ich trotzdem sehr vermisst, weil da dann die Abwechslung gefehlt hat. Da ich ein großer Fan von Modernen Sagen und Legenden bin (ich finde den Film Düstere Legenden auch echt geil) liebe ich auch diese Anspielungen darauf in der Serie. Bspw. die Humans can lick, too-Sage in der einen Folge der vierten Staffel ^^ Überhaupt sind mir die Charaktere sympathisch und ich finde sie auch gut gestaltet. Das hat ein Niveau, das man bei so einer Serie nicht direkt erwarten würde.

  7. #67
    Hm, vll sollte ich mir dann doch die vierte Staffel noch anschaun, mir hat eben auch genau das mit den Anspielungen auf die Sagen so gut gefallen. Bei Akte X gabs ja auch die eine oder andere Folge in die Richtung

  8. #68
    Die Folge von der ich gesprochen habe, heißt Familiäre Überreste. Das gute Mädchen wird abends von "Caspar, dem perversen Geist belästigt" ^^ Ansonsten hat man wirklich viele Krieg Himmel gegen Hölle-Folgen in dieser Staffel, um die Story dahingehend aufzubauen, aber ganz verzichten sie eben doch nicht auf klassische Monsterjagd, die hat man trotzdem noch in einem guten Teil der Folgen mit drin.

  9. #69
    Moin Taverne,
    fast 3 Seiten neue Posts. Wer hat die Sprechperlen verteilt?
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich sag nur soviel dazu. Es ging um eine Lasagne und es hat Hackfleisch gefehlt.
    Schimmel auf der Lasagne hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.
    Zitat Zitat
    Weshalb unsereins irgendwann mit dem Schreiben anfing und sich bei irgendwelchen dubiosen FRPGs anmeldete, von denen man seither nicht mehr los kam
    Good old times....
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Magie und Langschwert gepaart mit einer fetten Rüstung und schon schiebt man sich durch nen engen Höhlengang wie ein Panzer und rollt alles platt. Ich hab natürlich Heilung als einen meiner Kurzzauber. Magierkrieger haben das Leben viel leichter, naja wenn man genug Mana übrig hat, aber wenn man nicht gerade Atronach ist, ist es eigentlich schwer mal vollkommen ohne dazustehen.
    Ich habe Skyrim in 3. Anlauf schlussendlich doch soweit spielen können das ich u.a die HQ abgeschlossen habe ohne dabei bei jedem 2. Kampf zu sterben. Mittlerweile ist es fast ein wenig langweilig auf Stufe 48 und Schwierigkeit Meister: Rothwardone mit deadrischer Rüstung und daedrischem Zweihänder. Dazu bei Bedarf noch "Elementare Raserei" und ein Drache ist nach 10 Sekunden tot. Ich steige wohl auf 1-Handschwerter um, dann dauern die Kämpfe ein wenig länger.^^
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Sagte es und wurde urplötzlich von einem vergifteten Pfeil aus der Finsternis dahin gerafft (womit auch klar wäre, was für Charaktere und Gilden ich normalerweise bevorzugt spiele).
    In allen bisherigen TES-Titeln(Morrowind bis Skyrim) die ich gespielt habe, war es meiner Meinung nach sehr schwer einen richtigen Dieb bzw. Assassinen zu spielen. Skyrim bietet da mehr Möglichkeiten, allerdings braucht man so abartig viele Perks und dann reicht es trotzdem irgendwo nicht. Kann natürlich auch gut sein das ich in dem Punkt zu verwöhnt bin, aber seitdem ich Thief 1-3 durchgespielt habe, bin ich was Diebe/Schurken angeht sehr anspruchsvoll geworden.
    Thief 3, die Anstalt, verdammt das ging unter die Haut.
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Zwei Schwerter sind zwar schick, aber ich kam damit nie gut klar.
    Das habe ich sowieso nie verstanden: Warum kann ich nicht mit 1 Schwert blocken wenn ich 2 Schwerter führe? o_O
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hab mal an einem Nachmittag mal sämtliche O-Tore, die ich noch nicht hatte, abgeklappert. Echt ein Daedra-Massaker, wurde aber nach dem fünften Tor langsam langweilig.
    Bei Oblivion habe ich generell das Problem, das das Spiel recht schnell langweilig wird. Ich habe die HQ bis heute nicht beendet...

  10. #70
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    fast 3 Seiten neue Posts. Wer hat die Sprechperlen verteilt?
    Ich war's nicht...aber so sieht man wenigstens, dass es hier noch Leben gibt^^

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Schimmel auf der Lasagne hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.
    Aber Pferde in der Lasagne sind ein Anzeichen für Betrug

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Das habe ich sowieso nie verstanden: Warum kann ich nicht mit 1 Schwert blocken wenn ich 2 Schwerter führe? o_O
    Eben. Ging mir auch gut auf den Keks, denn im Nahkampf muss man blocken.
    Die Armbrust bzw. der Bogen sind auf die Distanz super, Zauber logischerweise auch und mit beidem komm ich noch klar, wenn der Gegner direkt vor mir steht. Hauptsache ich kann mit 2 Schwertern nicht blocken...

  11. #71
    Zitat Zitat von Skyter 21
    Das habe ich sowieso nie verstanden: Warum kann ich nicht mit 1 Schwert blocken wenn ich 2 Schwerter führe? o_O
    Ist halt ein (typisches) Problem der Spielmechanik. Du kannst der gleichen Taste nicht zwei Funktionen zuweisen. Da man ja beide Hände separat steuert, kann eben Blocken nicht auch gleichzeitig angreifen sein. (Ist halt irgendwo logisch.) Wobei mir die zwei separat steuerbaren Hände lieber sind, als wenn ich im Hack'N'Slash-Stil nur dauerhaft links-klicke und er automatisch beide Hände nimmt. Mit zwei Waffen hab' ich aber auch nur selten blocken müssen. Ich hampel fein durch die Gegend und lass mittendrin 'ne "Power Attack" los. Bei meinem ersten Durchlauf hab' ich nur damit mal gegen zwei Hexenraben bestehen können, die hätten mich sonst geplättet wie 'ne Flunder (war auch noch niedriges Level, aber kommt halt vor, wenn man sich mit den Gegnern nicht auskennt, jedenfalls hat's mir da das Leben gerettet ^^)

    Was ich noch nicht ausprobiert habe, eben weil ich's auch noch nicht großartig vermisst habe (selbst mit einem Schwert spring ich lieber aus dem Weg, als dass ich groß einstecke), ob in den Steuerungsoptionen "Blocken" steht, oder "linke Hand", evtl. kann man Blocken von der linken Maustaste weglegen, damit sich's nicht überschneidet. Aber keine Ahnung, nie nachgeschaut, denn geschweige ausprobiert ^^

    [Edit]Okay, es sagt "left hand", damit hätte sich das wohl erledigt
    Geändert von Bahaar (04.04.2013 um 01:00 Uhr)

  12. #72
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Aber Pferde in der Lasagne sind ein Anzeichen für Betrug
    Kommt ganz auf die Beschreibung an. Wenn Pferd draufsteht, dann darf auch Pferd enthalten sein.^^
    Zitat Zitat
    Eben. Ging mir auch gut auf den Keks, denn im Nahkampf muss man blocken.
    Nicht unbedingt, siehe meinen Post davor.
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Ist halt ein (typisches) Problem der Spielmechanik. Du kannst der gleichen Taste nicht zwei Funktionen zuweisen. Da man ja beide Hände separat steuert, kann eben Blocken nicht auch gleichzeitig angreifen sein. (Ist halt irgendwo logisch
    Klar, von der Spielmechanik her macht es Sinn, auch wenn es realistisch betrachtet unsinnig ist. Das wäre wirklich mal eine Idee für einen Mod, wenn das denn überhaupt zu modden wäre: Blocken mit zwei 1-Hand-Schwertern.

  13. #73
    Moin Rasselbande !
    *Kaffee & Tee koch*

    Also, ich find das eigentlich relativ realistisch mit dem nicht blocken können bei zwei Schwertern. Mit nur einer Hand am Griff ist das nämlich unheimlich schwer, wenn man einen Schlag nicht gerade sehr nah am Heft (am eigenen) abfängt. Die meisten Angriffe würden wohl durchgehen. Da denke ich, 'blocken geht nicht' ist als Annäherung daran schon ganz gut.
    Wahrscheinlich wärs auch übermächtig, rein von der Balance im Spiel her .
    Geändert von Glannaragh (04.04.2013 um 08:11 Uhr)

  14. #74
    *Tasse Kaffee nehm und auch Couch werfen*

    Morgääähn.. boah, was habe ich schlecht geschlafen. War gestern Abend Lasergame spielen (so wie Barney in How I met your mother), und als ich dann gegen 1 im Bett lag dachte ich mir: So müde wie du bist müsstest du sofort einschlafen.. weit verfehlt

    Ich werde jetzt auch die nächsten 4 Tage nicht online sein, fahre jetzt nach Strasburg paar Freunde besuchen die da studieren
    Dann wünsch ich allen entweder restliche schöne Ferien, oder noch viel Motivation für die letzen 2 Tage, dann ist Wochenende!

  15. #75
    Du warst bestimmt nur aufgeregt wegen heute und konntest deswegen nicht schlafen. Viel Spaß in Strasburg wünsche ich dir .

  16. #76

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee* Danke Glan.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja Fetten Zweihänder ausgepackt und BAMM!!!! Skamp platt
    Tz...
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Dabei ist Magie und Schleichen doch so viel effektiver.
    Schon besser...
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Magie und Langschwert gepaart mit einer fetten Rüstung
    Pah...
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Einfach zwei Schwerter und durch die Gegner tanzen.
    Lol...

    Oblivion spielt man am besten als reiner Magier ohne Rüstung. Alles was man dann noch braucht ist ein Verzauberungsaltar und ein Zauber-Bastel-Tisch.
    Bei den Verzauberungen nimmt man Feuerschild oder andere Schildzauber und schon hat mehr Rüstungsschutz als Chars in schwerer Rüstung.
    Bei den Zaubern nimmt man einfach einen billigen x Feuerschaden über y Sekunden auf Berührung. Fertig.

    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Aber manchmal hat man doch Lust auf Schlachtvieh ... ^^
    Woher kennst du Schlachtvieh? Hm... schon ewig nichts mehr von ihm gehört... *Vermisst Schild aufstell*
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @GoT: Ich muß zugeben, ich bin nach Staffel 1 ausgestiegen. Von Staffel zwei hab ich nur ausschnitte gesehen, aber mir ist das echt zu brutal, ich fürchte ich muß bei den Büchern bleiben.
    Ich hab alle Bücher - die es auf deutsch gibt - in eine, Rutsch durchgelesen bevor ich die erste Staffel gesehen habe... naja, sind beide OK.
    Das Problem ist das er einen rießen Berg an Story aufbaut aber nie zu einem Ende kommt. Ach und was Gewalt angeht sind die Bücher und Filme wirklich harmlos. Da fand ich *Die Säulen der Erde* und *Die Tore der Welt* teilweise brutaler. Vor allem letzteres...

    *Couch*

  17. #77
    *Tee nehm* *schlüf*

    Zitat Zitat
    Woher kennst du Schlachtvieh? Hm... schon ewig nichts mehr von ihm gehört... *Vermisst Schild aufstell*
    War wahrscheinlich ein unbewusster Insider, obwohl einen Komendiumsschreiber jetzt echt gebrauchen könnten.

    Zitat Zitat
    Pah...
    Die mittelschweren Rüstungen wurden ja wegrationalisiert und die leichten sahen in Oblivion nicht so toll aus *gegen Spielverflachung protestier*. Ich hatte einen Nekromantenchar. Verzauberte Kleidung und von mir entwickelte Todeszauber und schon fielen die Gegner um wie Fliegen. Die Stärksten brannten gleichwohl meinen Magievorrat ziemlich schnell aus, aber zogen dann richtig gut durch.

    Zitat Zitat
    Kommt ganz auf die Beschreibung an. Wenn Pferd draufsteht, dann darf auch Pferd enthalten sein.^^
    Sehr gerne sogar!

    Zitat Zitat
    Wahrscheinlich wärs auch übermächtig, rein von der Balance im Spiel her
    Ich wollte hinweisen, dass du in Oblivion einen Schlag des Gegners auch einfach mit deinem Schwert blocken konntest, wenn du keinen Schild dabei hattest. Das funktionierte auch mit nem Einhandschwert, dass du nur mit einer Hand hältst. Es ist also nicht so, dass die Entwickler soweit nicht schon einmal gedacht hätten.

    Zitat Zitat
    Morgääähn.. boah, was habe ich schlecht geschlafen.
    Ich hab wieder komisches Zeug geträumt o_o Diesmal keine Lasagne, sondern ich war im Traum wesentlich jünger zusammen mit ein paar Freunden und haben uns mit Mädchen um die "Herrschaft" über ein Gebäude, das ich jetzt so nicht mehr visualisieren kann, seltsamerweise verfliegen die Erinnerungen an Träume so schnell (?), bekriegt. Ganz komisch.

  18. #78
    Blocken mit nur einem Schwert ohne Schild geht auch nach wie vor noch. Es geht darum, dass man nicht blocken kann, wenn man in jeder Hand ein Schwert (bzw. überhaupt eine Einhandwaffe) hält ^^'

    Du träumst so kurioses Zeug wie ich hin und wieder. Wobei momentan alles von BWL- und KoWi-Aplträumen verdrängt wird (die leider nicht mit dem Ende des Schlafes aufhören) xD -.-'
    *sich 'nen Tee nimmt*

    Zitat Zitat von Skyter 21
    Das wäre wirklich mal eine Idee für einen Mod, wenn das denn überhaupt zu modden wäre: Blocken mit zwei 1-Hand-Schwertern.
    Hm, würde einen Eingriff in echt elemtare Mechaniken des Spiels erfordern. Klingt schwierig =/

  19. #79
    Zitat Zitat
    Blocken mit nur einem Schwert ohne Schild geht auch nach wie vor noch. Es geht darum, dass man nicht blocken kann, wenn man in jeder Hand ein Schwert (bzw. überhaupt eine Einhandwaffe) hält ^^'
    Ich weis schon, dass es ums Blocken mit zwei Schwertern ging. Ich dachte es drehte sich um die Frage, warum mit einem der beiden Schwerter, denn nicht wenigstens Blocken könnte. Offenbar funktioniert das ja von der Mechanik schon her.

    Zitat Zitat
    Hm, würde einen Eingriff in echt elemtare Mechaniken des Spiels erfordern. Klingt schwierig =/
    Nichts, was nicht schon mal gegeben hätte bei den ganzen CS-Experten

    Zitat Zitat
    Du träumst so kurioses Zeug wie ich hin und wieder.
    Ich weis auch nicht. Habe ich in letzter Zeit wieder häufiger. Während der Schule krieg ich solche Träume seltener oder gar nicht. Vermutlich jetzt wo der ganze Krams etwas weiter weggerückt ist, kommt da womöglich so einiges Unterbewusstes zum Tragen, das verarbeitet werden will. Wo ist denn bg, wenn man ihn mal braucht

  20. #80
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Offenbar funktioniert das ja von der Mechanik schon her.
    Es funktioniert, weil die rechte Maustaste für die Linke Hand da ist. Wenn diese frei ist, wie bei einer Handwaffe (oder von vornherein an einer Zweihandwaffe gebunden), wird der die Funktion des Blockens zugeschrieben (er nimmt dann die freie Hand zum Blocken hinzu). Wenn Du aber zwei Handwaffen hast, musst Du eben nach der Mechanik mit der linken auch angreifen können (merke: man steuert die Hände unabhängig voneinander), es lässt sich eine Doppelbelegung also nicht regeln, weil das Spiel nicht zwischen Angriff und Verteidigung unterscheiden könnte und somit standardmäßig der Angriff stattfindet - hast Du links einen Zauber, kannst Du deshalb übrigens auch nicht mehr blocken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •