Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Das ist nicht das Problem. [...] Alles andere auf Max Level, wenn man mit der Story durch war, war Gruppencontent, der bock schwer war, weshalb es kaum (erfolgreiche) Randomgruppen gab,
Sorry, aber genau das war mein Punkt? Sicherlich ist es ein Problem, wenn der Gruppencontent, welcher nun mal häufig der Endgame Content (neben Dailies, Raids und PvP) ist, zu schwer ist und man es nicht puggen kann. Du schreibst ja selber, dass Organisation dafür nötig war, was sicherlich viel zu weit geht für die meisten "normalen" Spieler. Sicherlich war es nicht das einzige Problem, aber durchaus ein wesentliches, was eben den verfügbaren Content für einige Spieler reduziert. Und, wie gesagt, IMO eines, welches es auch von einem gigantischen F2P Erfolg abhalten wird, wenn die Struktur beibehalten wird.

Am Ende ists doch so: Die Spieler können noch so sehr nach hartem Content schreien, aber die einzigen, die daran wirklich Spaß haben in einem MMORPG, sind die, die mit organisierten Gruppen rangehen. Für die ist das auch super. Wenn man aber einfach nur den Dungeonfinder benutzt, dann gibt es eine gewisse Grenze was Leute bereit sind zu ertragen, wenn sie mit Leuten spielen, die enorm in ihrem Charakter, ihrer Geduld und ihren Spielfähigkeiten variieren. Mitlerweile ists in Wildstar nicht mehr so schlimm auf Level 50, weil man häufig Leute in der Gruppe hat, die sowieso overgeared für den Content sind.