Das Dungeon hab ich nicht mehr gesehen, da das erst kam, nachdem ich schon aufgehört hab. Allerdings stimmt das bei WoW auch nur bedingt. Das Problem bei WoW ist eher, es gibt wenig wirklich neue Spieler und die alten, die nur twinken, kennen die Dungeons schon in und auswendig und benutzen oft Heirlooms womit sie halt die Dungeons sogar outgearen. Klar, dass die Dungeons dann so einfach sind, dass man gefühlt nichts lernt, wenn alles iin 30 Sekunden umkippt.
Das ist nicht das Problem. Das Problem war, dass das Spiel kaum bis gar keinen Content for Solo Spieler auf Max Level geboten hat. Es gab bei Release 1 Daily Gebiet, dass 30-60 Minuten gedauert hat. Alles andere auf Max Level, wenn man mit der Story durch war, war Gruppencontent, der bock schwer war, weshalb es kaum (erfolgreiche) Randomgruppen gab, Housing oder PvP. Hinzu kam, dass man, wenn man raiden wollte, das Attunement machen musste, weshalb man die Dungeons auch noch als Time Runs beenden musste. Zur Info, ich hab Stormtalons Lair, das einfachste von denen, mit Silber beendet. Kel Voreth haben wir versucht, da hat der zweite Boss gebuggt (zwischendurch einfach Aggro verloren und dann die DPS getwoshottet), wollten wir auf nen Patch warten. Skullcano haben wir geübt, aber den Endboss nach mehrere Runs trotzdem wegen Feler nicht hinbekommen. Ist ja kein Problem. Aber Adventures haben wir vorher bis zur Vergasung gespielt und da die Dungeons so schwer war mussten wir eben als immer gleich bleibende Gruppe da rein. Ergo: Zeiten abstimmen, was dann irgendwann auf 2-3 Stunden an einigen abenden in der Woche hinauslief. Rest der Zeit? Ja, PvP war mir egal, Housing kann mich auch net sooo beschäftigen und Solo gabs nichts. Und ich bin nicht der einzige, der wegen fehlendem Max Level Content abgehauen ist. Ich seh nichtmal den Schwierigkeitsgrad als Problem, eher den fehlenden Content und die Timesinks (z.B. dass man die Attunement nicht in beliebiger Reihenfolge machen konnte). Aber da ist mittlerweile ja einiges nachgebessert worden.