Tera ist ganz nett. Bin aber im Zwiespalt mit dem Spiel. Die Nahkämpfer ausser dem Lancer spielen sich ziemlich cool, auch und vor allem mit Gamepad. Der Lancer ist mit Gamepad imo schlimm und mit Maus + Keyboard etwas hakeliger zu spielen als die anderen Klassen. Und leider ist das die einzige (echte) Tank-Klasse und MMOs spiele ich grundsätzlich als solches.

Guild Wars 2:
Hat mich noch nie motiviert Endgame zu machen und die Art wie sie das Spiel verbessern mit der "Living World" empfinde ich als nervig. Ich spiele was an, komme an den Punkt wo man einfach grinden muss etc. und eh ich wieder mal Lust hab weiter zu spielen ist es eh wieder rausgepatcht.

Rift:
Spielt sich für Dauermotivation zu sehr wie ein technisch rückständiges WoW. Klar ist es optisch schöner, aber ich finds hakelig in der Bedienung.

Star Wars : The Old Republic
Spielt sich für Dauermotivation zu lahm ( und auch wie ein technisch rückständiges WoW). SW:ToR und ich haben ein Problem, ich würds gerne wegen der Geschichte weiter spielen, dafür müsst ich aber zu viel langatmiges Questen erdulden und da hab ich irgendwie meist besseres zu tun.