Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Welches MMORPG spielt Ihr "aktiv" ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Gibts hier noch mehr aktive Tera-Spieler?
    Gegenfrage: Welcher Server?

Wirklich aktiv bin ich zwar mittlerweile nicht mehr, aber hin und wieder bin ich schon mal on (für Ini-Runs und Ähnliches).

Gibt noch ein paar weitere MMXler. Theoretisch sogar auch eine MMX-Elin-Gilde, in der sich noch jede Menge andere Rassen rumtreiben (Amani, Castanic, etc) xD

Zitat Zitat von Kael
    Welcher Server?
    Kaidun

Wobei ich es mittlerweile ein wenig bereue einen deutschen Server genommen zu haben. Bzw. ich muss mir wohl einfach eine Gilde mit Altersbeschränkung suchen. Es laufen ja leider Gottes schon eine gewisse Menge an "Kiddies" herum. Und damit meine ich nicht einfach nur junge Leute, die müssen nicht mal unbedingt schlimm sein, sondern die Art von Kinder die mit grotten schlechter Rechtschreibung durch den Chat Mosern. :/
    Bzw, zu ersterem gehört auch einfach die Tatsache, dass es ein wenig befremtlich ist in einem Online Rollenspiel einen Deutsch sprachigen Chat zu lesen. Vorallem gefallen mir die deutschen Abkürzungen für die meisten Sachen nicht wirklich. ^^''

Zitat Zitat von Dauganor
    Dragons Prophet
    Das wollte ich vor einiger Zeit auch mal ausprobieren, aber da meinte das Spiel mir einen Strich durch die Rechnung machen zu müssen und statt zu funktionieren hängte es sich im Startmenü einfach auf. Etwaige Supportkontakte und Internetsuchen führten zu keinem Ergebnis. Vielleicht probier ich es aber in geraumer Zeit nochmal mit der Steamversion aus.

Das wollte ich vor einiger Zeit auch mal ausprobieren, aber da meinte das Spiel mir einen Strich durch die Rechnung machen zu müssen und statt zu funktionieren hängte es sich im Startmenü einfach auf. Etwaige Supportkontakte und Internetsuchen führten zu keinem Ergebnis. Vielleicht probier ich es aber in geraumer Zeit nochmal mit der Steamversion aus.
    Es lief bei mir die ersten Male problemlos und gestern, als ich wieder anfing, ebenso...aber heute glaubte es, alle 5min. des Spielens die Internetverbindung zu verlieren und mich rauszuwerfen.
    Sehr unschön und googlen brachte mich da auch nicht weiter.

Gegen Abend läuft es besser, also wird Dragon's Prophet wohl ein abendlicher Zeitvertreib werden.

Geändert von Dauganor (27.01.2014 um 10:45 Uhr)

Ich spiele zurzeit Ragnarok Online 2

Mal wieder einen Monat Wildstar subscribed. Konnte nicht bis zum F2P warten. xD

wer es noch nicht kennt, Skyforge ist ein MMORPG was dieses Jahr auch noch rauskommen wir dund free2play ist.

http://sf.my.com/de

heute gab es beta keys für die 4te beta, wer testen will greift zu !

http://skyforge.mmorpg.de/100-keys-f...ewinnen-15135/

Guild Wars 2 wird/ist auch kostenlos. Zumindest der Teil vor dem Addon.

@Tako:
    Aura Kingdom ? Das aus der Fernsehwerbung? Ist das brauchbar? Ich merke gerade, dass die Fernsehwerbung dazu führte, dass ich das immer irgendwie uninteressant fand. Dass nun ein eher kritischer Mensch wie du das spielt, kommt daher überraschend für mich.

ersteinmal zu skyforge:

ansich schönes game, grafisch betrachtet, interessante jobclassen, aber das game hat doch einige lücken ....

- die jobs muss man sich mühsam freispielen ... kann aber auch früh im traingsraum testen was einem gefällt
    - die instanzen sind langweilig, und bei einem mmorpg sind die meisten ja nu zu dritt betretbar, gibt auch 5er aber die sind ....
    - noch nie habe ich einen supporter gesehen der so kompliziert gemacht wurde wie in diesem game, wtf leute .... geht mal garnicht (ich rede vom standart support den man seit anfang hat)
    - das gilden system kommt net wirklich in schwung .... nicht einsteigerfreundlich.
    - das "göttersystem" wo man seine anhänger auf missionen schickt ist uch net gerade toll .... weils bald langweilig wird, auch wenns anfangs interessant ist.

ansonsten kann ich dennoch empfeheln das game mal zu testen, es ist nicht schlecht aber auch noch verbesserungswürdig.

und wegen aura kingdom:

ich hatte damals mal einen barden auf level 54-55 gebracht ....
    ansich ist es kein neu erfundenes mmorpg, es ist relativ leicht verständlich und motiviert auch durch viele quests und gebiete.
    es gibt nur wenige quests die beschissen gestaltet sind das man da echt kein bock hat, aber dass sind dann auch nur nebenquests ...
    zum sammeln dienen in diesem game archivments, gibts 100k von lol ...
    zudem gibt es auch immer viel zu tun, vieles richtet sich nach festen uhrzeiten.
    das blöde dabei sind nur die weltbosse .... 1k leute an einer stelle, alle hauen drauf, ist das ding innerhalb 10 sekunden tot ..... spannung pur.
    wäre ja eher für random spawn bosse gewesen aber naja ...
    die characterklassen sind auch okay, instanzen haben mir sogar als healer (ja barde ist hier überwiegend der healer mit bisel dps) spaß gemacht.

also .... wenn du was testen willst, probiers doch einfach aus !

Ich spiele zur Zeit Black Desert [KR] und Tree of Savior [KR Closed Beta].

Warum die koranische Version? Ich habe einfach keine Lust zu warten bis die Spiele irgendwann nach 2-3 Jahren zu uns kommen.

Tree of Savior ist übrigens sehr gut. Das Game ist tatsächlich der spirituelle Nachfolger von Ragnarok Online geworden. Ich bin begeistert.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich spiele zur Zeit Black Desert [KR] und Tree of Savior [KR Closed Beta].

Warum die koranische Version? Ich habe einfach keine Lust zu warten bis die Spiele irgendwann nach 2-3 Jahren zu uns kommen.

Tree of Savior ist übrigens sehr gut. Das Game ist tatsächlich der spirituelle Nachfolger von Ragnarok Online geworden. Ich bin begeistert.
    letztens gab es doch eine europäische beta, die leider verschlafen habe :/ !

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    letztens gab es doch eine europäische beta, die leider verschlafen habe :/ !
    Als wir zuletzt über TOS geredet haben, hast du jedenfalls nicht übermäßig viel Interesse für das Spiel übrig gehabt. Also insofern...

An der Internationalen Englischen Beta habe ich auch teilgenommen. Die war gut 1 Woche nach der Koreanischen, so konnte ich eine gute Woche länger spielen und noch mehr ausprobieren. Die Stärken des Spiels liegen ganz klar im Klassensystem. Der Aufbau der doch sehr linearen Welt hat mich bisher nicht überzeugt. Anders als bei RO gibt es in dem Spiel keine größeren Maps, es wirkt alles relativ beengt. Aber ich kann auch nur von meiner Erfahrung bis Lvl 50 reden. Zu Release ist das Max Lvl 600 und bis dahin ist es ein weiter Weg und ich sicher gerade mal 10 % von der Welt gesehen.

Kaidun

Wobei ich es mittlerweile ein wenig bereue einen deutschen Server genommen zu haben. Bzw. ich muss mir wohl einfach eine Gilde mit Altersbeschränkung suchen. Es laufen ja leider Gottes schon eine gewisse Menge an "Kiddies" herum. Und damit meine ich nicht einfach nur junge Leute, die müssen nicht mal unbedingt schlimm sein, sondern die Art von Kinder die mit grotten schlechter Rechtschreibung durch den Chat Mosern. :/
    Bzw, zu ersterem gehört auch einfach die Tatsache, dass es ein wenig befremtlich ist in einem Online Rollenspiel einen Deutsch sprachigen Chat zu lesen. Vorallem gefallen mir die deutschen Abkürzungen für die meisten Sachen nicht wirklich. ^^''
    Ach, verdammt. Der Rest ist auf Hasmina. xD

Zu der Sache mit dem Chat:
    Das ist auf Hasmina nicht unbedingt anders, auf Kaidun soll es angeblich unwesentlich schlimmer sein. Ich hab selbst einen Lv32er Sorc auf Kaidun.
    Im Übrigen hilft selbst die Altersbeschränkung nur bedingt was. Ich hab dort ein paar Leute kennengelernt, zum Großteil 18+, welche sich oftmals auch nicht recht zu benehmen wussten...

Im Übrigen hat ein Großteil der Gilden auf Hasmina eine Altersbeschränkung. Häufig 16+, 18+ 20+, 25+ und 30+. Weiß nicht, wie es auf Kaidun ist, aber da wird es ähnlich sein, denk ich.

Und soweit ich weiß, sind die Int(ernational)-Server auch nicht besser.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ach, verdammt. Der Rest ist auf Hasmina. xD

Zu der Sache mit dem Chat:
    Das ist auf Hasmina nicht unbedingt anders, auf Kaidun soll es angeblich unwesentlich schlimmer sein. Ich hab selbst einen Lv32er Sorc auf Kaidun.
    Im Übrigen hilft selbst die Altersbeschränkung nur bedingt was. Ich hab dort ein paar Leute kennengelernt, zum Großteil 18+, welche sich oftmals auch nicht recht zu benehmen wussten...

Im Übrigen hat ein Großteil der Gilden auf Hasmina eine Altersbeschränkung. Häufig 16+, 18+ 20+, 25+ und 30+. Weiß nicht, wie es auf Kaidun ist, aber da wird es ähnlich sein, denk ich.

Und soweit ich weiß, sind die Int(ernational)-Server auch nicht besser.
    Eigentlich sehr schade. Hm, vielleicht gönne ich es mir irgendwann mal meinen Char auf Hasmina zu transferieren. Aber nicht in nächster Zukunft, dafür ist mir das viel zu teuer. Ich hab aber sowieso noch 2 andere Charakter in Planung, die kann ich dann ja auf Hasmina ansetzen, dann kann man mal zocken.
    In dem Sinne: Gibt es eine MMX Gilde, oder spielt ihr einfach alle auf Hasmina, ohne Gildenverbund?

Ich werde mir demnächst auch mal TERA anschauen

Tera ist ganz nett. Bin aber im Zwiespalt mit dem Spiel. Die Nahkämpfer ausser dem Lancer spielen sich ziemlich cool, auch und vor allem mit Gamepad. Der Lancer ist mit Gamepad imo schlimm und mit Maus + Keyboard etwas hakeliger zu spielen als die anderen Klassen. Und leider ist das die einzige (echte) Tank-Klasse und MMOs spiele ich grundsätzlich als solches.

Guild Wars 2:
    Hat mich noch nie motiviert Endgame zu machen und die Art wie sie das Spiel verbessern mit der "Living World" empfinde ich als nervig. Ich spiele was an, komme an den Punkt wo man einfach grinden muss etc. und eh ich wieder mal Lust hab weiter zu spielen ist es eh wieder rausgepatcht.

Rift:
    Spielt sich für Dauermotivation zu sehr wie ein technisch rückständiges WoW. Klar ist es optisch schöner, aber ich finds hakelig in der Bedienung.

Star Wars : The Old Republic
    Spielt sich für Dauermotivation zu lahm ( und auch wie ein technisch rückständiges WoW). SW:ToR und ich haben ein Problem, ich würds gerne wegen der Geschichte weiter spielen, dafür müsst ich aber zu viel langatmiges Questen erdulden und da hab ich irgendwie meist besseres zu tun.

In dem Sinne: Gibt es eine MMX Gilde, oder spielt ihr einfach alle auf Hasmina, ohne Gildenverbund?
    Indirekt ja, "Tenderly Elin", aber ich bin nicht mehr Mitglied davon, sondern hab mir irgendwann eine eigene gesucht. Allerdings ist die auch schon wieder platt, also könnte ich eigentlich wieder in die MMX-Gilde.

Sitze gerade auf der Abreit fest, ein Wildstar Thread fehlt, heute startet das Beta-Wochenende, wer noch ein Key braucht Gameplorer hat noch welche. Ich werde Wildstar testen, wenns mir gefällt, kauf ich es. Ich freu mich besonders auf das Open PvP, hoffentlich ist das so wie damals in WoW Vanilla Zeiten.

Momentan spiele ich Rift, mir gefällt das Berufe System und das es nicht p2w ist. Was ich schade finde ist, das die Population auf den einzelnen Server sehr gering ist. Rift verdient eine größerer Playerbase.

Guild Wars 2 spricht mich nicht sonderlich an.

Final Fantasy hat mich auch nciht so wirklich angesprochen.

Ich finds schade das PvP MMORPG´s mit guten PvP aussterben. Es gibt nur noch PvE MMORPG´s.
    Auf kommenden MMORPG´s freue ich mich besonders:

Archlord 2
    Archage
    Everquest Next
    Blade and Soul

Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Ich finds schade das PvP MMORPG´s mit guten PvP aussterben.
    Ich würde dem mehr hinterhertrauern, wenn nicht OpenWorld PvP gefühlt nur aus Ganken und Griefplay bestehen würde. Ich zumindest würde die wenigen spannenden Momente die ich mit Open World PvP erlebt habe ohne zu zögern dafür opfern auf das dämliche Generve der extrakrassen PvP-ler verzichten zu können.

Bin auch beim Wildstar Wochenende dabei und habs mir vorbestellt (hatte schon zwei andere mitgemacht und mir gefällts). Ansonsten, mein WoW Abo läuft noch 2 Wochen, aber ich spiels das seit gut nem Monat schon nicht mehr. Und das wars auch, ich warte auf Wildstar und ansonsten das neue WoW Addon.