Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Welches MMORPG spielt Ihr "aktiv" ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiele zurzeit Guild Wars 2, wenn ich die Zeit dafür hab, sogar recht ausgiebig, und The Secret World, wieder neu installiert. Letzteres hab ich ne Zeit lang recht intensiv zusammen mit Karl gespielt, und ich hoffe wir steigen da auch bald wieder ein. das Spiel macht nämlich ziemlichen Spaß.
    Ansonsten hab ich zur Zeit nichts in der Richtung, wobei ich ja mit Tera und Age of Conan Liebäugele, aber erstmal hab ich noch Stoff. ^^

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich spiele zurzeit Guild Wars 2, wenn ich die Zeit dafür hab, sogar recht ausgiebig, und The Secret World, wieder neu installiert. Letzteres hab ich ne Zeit lang recht intensiv zusammen mit Karl gespielt, und ich hoffe wir steigen da auch bald wieder ein. das Spiel macht nämlich ziemlichen Spaß.
    Ansonsten hab ich zur Zeit nichts in der Richtung, wobei ich ja mit Tera und Age of Conan Liebäugele, aber erstmal hab ich noch Stoff. ^^
    Uuu Secret World wollte Ich mir heute kaufen Ich erwarte viel von dem SPiel !!

Katii Gast
    hab SWTOR wieder rausgekramt aber das f2p da ist ja so dermaßen scheiße.... man muss Geld bezahlen, damit man den Helmslot verstecken kann. Außerdem muss man sich als jemand der kein abonement vorher hatte und auch nichts gekauft hat glaube ich mit einer einzigen Quickleiste begnügen, zudem kriegt man weniger XP als subscriber, den Vermächtnisnamen kann man sich auch nicht anzeigen lassen außer man kauft das frei....

Dann darf man zusätzlich noch die Vermächstnisfähigkeiten mit f2p Währung kaufen... die man übrigens nicht ingame verdienen kann, und man darf nur 3 mal wöchentlich in Flashpoints und Warzones außer man kauf sich einen Pass (der nur eine Woche wirkt) der dieses Limit aufhebt....
    oh ja bestimmte Questbelohnungen kriegt man auch nur als subscriber... rested bonus auch nur als subscriber.....

das schrecklichste f2p System das ich je gespielt habe... die hätten sich STO zum Vorbild nehmen sollen

Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Uuu Secret World wollte Ich mir heute kaufen Ich erwarte viel von dem SPiel !!
    Meiner Meinung nach neben Guild Wars 2 das beste MMO des letzten Jahres. Und der umstieg auf das Guild Wars Verkaufssystem ist, denke ich, auch ein guter Schritt. Zwar gibt es immer noch ein Abosystem, aber das gibt lediglich monatliche Boni wie Funcompoints und Co. Einmal gekauft, hat man uneingeschränkten Zugriff auf das Spiel und sowas wie Pay2Win gibts nicht. Jedenfalls wüsst ich nichts davon. XD
    Mir machts jedenfalls ziemlichen Spaß. Und das Szenario ist sehr gut in Szene gesetzt. Allerdings ist der Charaktereditor (abgesehen von der Haarauswahl XD) ein wenig schwachbrüstig und somit unterscheiden sich die einzelnen Helden nicht all zu sehr. Dafür gibts viel Kram in den Kleidungsshops um seinem Charakter zumindest Klamottenmäßig etwas abzuheben. Ich finds auch cool, dass die Kleidung keinerlei Auswirkungen hat, sodass man tragen kann, was man will. ^^ Schade ist nur, die wirklich krassen Kleidungsstücke gibts nur im Item Shop gegen Echtgeld. Find ich jetzt aber nicht sooo schlimm, unterstützt den Entwickler ja irgendwie, und man muss es auch nicht kaufen.
    Für die 25€ bis 30€ die man für das Spiel bezahlt bekommt man jedenfalls mehr als genug für sein Geld.

Ich würd ja gerne mal Tera ausprobieren, weil das so verdammt gut aussieht, und ich diesen Japanischen RPG Stil schon irgendwie mag. Aber, dass Spiel frisst verdammt viel Festplattenspeicher XD, allein das Spiel ohne Patches war glaub ich 40GB groß o__O.

Hab Tera mal angespielt, lad es dir mal runter.
    Der Festplattenspeicher von 27 GB ist eigentlich nicht so wild. Den Platz erfordert grob jedes MMO von heute.
    Das Kampfsystem überzeugt allerdings, sehr schick und stylisch. Ich find es bis jetzt nur ein wenig nervig, dass weibliche Charaktere anscheinend darauf ausgelegt sind, sich so weit nach vorn zu beugen beim rennen, dass man fast schon von einer neuen Kameraeinstellung namens Panty-Cam reden könnte.

Ernsthaft, der Hintern meiner Castanic Priesterin ist sehr... dominant.
    Das ultrakurze Minikleid trägt nicht zur Besserung bei. Vielleicht wird das noch besser ^^.

Freut mich das Secret World so gut ist, Ich werde es mir garantiert bald holen.

Tera stand auch mal auf meiner Liste, nur der ewige Download
    Vllt lass ich einfach mal meinen Rechner über Nacht laufen ^^

Allso ich finde WOT Wold of Tanks ich finde auch Runes of Magic noch gut diese spiele spiele ich activ .

Ich spiele aktiv kein MMORPG und auch generell keine Online-Rollenspiele, einfach aus Mangel an Zeit und Lust. Vor allem wenn ich mir überlege, wie groß und umfangreich MMORPGs gehalten sind ists da (subjektiv gesehen) für mich nicht ausreichend, nur ab und an mal ein zwei Stündchen reinzustecken.
    Darüber hinaus bin ich halt mit Single-Player-Spielen wie "Baldur's Gate", "Icewind Dale", "Planescape Torment" und Konsorten groß geworden, wo es nun einmal keine Online-Variante gab (ISDN bzw. Analog-"Geschwindigkeit" ist dran Schuld gewesen). Ich schau mir zwar hin und wieder mal an, wie die vielgelobten Onlinespiele aufgemacht sind, nur mal ums gesehen zu haben, aber selbst spielen... nein.

Bei mir ist gerade Ragnarok Online 2 dazu gekommen. Mal sehen wie lange mich der Nostalgie-Bonus kleben bleiben lässt ;_;

Ich habe früher sehr lange Dofus gespielt. Täglich. Ich halte es immer noch für das MMO(RPG) mit dem größten Wieder-spiel-Wert. Leider ist es vor ein paar Jahren kostenpflichtig geworden (außer einigen Privatservern die natürlich nicht gerade legal, geschweige denn vielversprechend lange online sind). Außerdem hat sich der Style vom Spiel extrem verändert. Heute gibt es noch Wakfu, den Nachfolger vom Spiel. Ist aber ebenfalls kostenpflichtig. Beides lässt sich nur in bestimmten Bereichen ein bisschen Testen.

Ich mochte aber an dem Spiel am meisten, dass es eins der wenigen Spiele ist die eine schöne isometrische 2D-Optik haben(/hatten) und das rundenbasierte Kampfsystem nach dem guten alten Schachbrettprinzip aufgebaut ist. Die Gegner waren auch sehr gut durchdacht. Außerdem hatte es finde ich humor.
    In dem wurde noch jeder Schlag von einem selbst ausgeführt. Dieses 3D-gekloppe ist mir irgendwie zu fad, man wartet und die Figur macht. Viel taktisches Nachdenken hin oder her, blöde Warterei kann ich nicht abhaben, also falls jemand da noch was kennt.

Geändert von Stray (02.06.2013 um 16:50 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Bei mir ist gerade Ragnarok Online 2 dazu gekommen. Mal sehen wie lange mich der Nostalgie-Bonus kleben bleiben lässt ;_;
    Bis zum Levelmaximum musst du mindestens spielen! Bei mir ist es auch momentan Ragnarok Online 2 - ich werde demnächst auch einen Thread dazu aufmachen, wenn meine Faulheit mich nicht besiegt. ._.

Ich spiele auch dies und das und Ro2 gehört im moment auch dazu. Aber bis jetzt haut es mich nicht sooooo arg um ehrlich gesagt.
    Hat jemand von euch schon einmal Wizardry getestet?

Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch dies und das und Ro2 gehört im moment auch dazu. Aber bis jetzt haut es mich nicht sooooo arg um ehrlich gesagt.
    Hat jemand von euch schon einmal Wizardry getestet?
    Ja. Sie werben das Game mit dem Begriff "Hardcore RPG" doch wirklich nervig sind eigentlich die ständigen Player Killer, die während des questens in den Dungeons ständig aus den Latschen hauen, und dir so das komplette Spielerlebnis vermiesen.

Welches Leider ohnehin nicht sehr hoch ist, da die meisten Quests stupide Sammel und Tötungsauftrage ohne viel Seele darstellen. Nicht mal Humor gibts in dem Spiel wirklich. 1 ganze Woche lang rumprobiert, und als nicht nutzerfreundlch empfunden. Danach hab ichs von meiner Platte geschmissen, und wird wohl auch unten bleiben.

Das Spiel ist einfach kein Vergleich mit den alten Wizardry Teilen. Die waren auch nicht immer leicht, aber zumindest war das System nicht so träge und unfair.

Hmm so wirklich "aktiv" kann man es bei mir wohl nicht mehr nennen, aber mein World of Warcraft Account habe ich nie abgemeldet und spiele es unregelmäßig doch noch relativ regelmäßig Zurzeit wieder etwas mehr, bis irgendwann wieder der Punkt erreicht ist, wo ich es Wochenlang nicht anmachen werde ^^
    Ansonsten probiere ich doch relativ viel aus, Rift, Aion, Tera, und ab dem Sommer dann auf Final Fantasy, die Beta hat mir sehr gut gefallen bis jetzt
    Aber am Ende bin ich WoW immer treu geblieben, auch wenn ich Cata total ignoriert habe und bei den Pandas eher ein abstecher in paar Inis mache, so gefällt mir das Spiel im ganzen doch am besten!

Wildstar ist endlich f2p, leider laggen die Server wie sau und es macht kein Spaß so zu spielen, ich warte erstmal ab bis sich der Ansturm gelegt hat, dann werde ich es mir anschauen.

Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Wildstar ist endlich f2p, leider laggen die Server wie sau und es macht kein Spaß so zu spielen, ich warte erstmal ab bis sich der Ansturm gelegt hat, dann werde ich es mir anschauen.
    Na wenigstens sind die Server wieder brechend voll. Der Ansturm wird sich die nächsten Tage schon legen, evtl. werden ja auch die Serverkapazitäten erweitert. Das ist mir alles lieber als ein Geisterserver auf dem nichts los ist- so wie das vor der Free2play Umstellung der Fall war.

Jetzt habe ich auch wieder Interesse das Spiel zu zocken. Ich werds mir die Tage mal runterladen. Aber im Oktober ist mein Backlog schon gescheid voll. Da wären Black Desert, Tree of Savior, Blade & Soul und Trove. Wann soll ich das alles spielen?

sobald sich der erste Hype gelegt hab spiel ich Wildstar. Sölf zwingt mich dazu (und ich bin sicher er hört nach 5 wochen wieder auf wie bei RIFT und lässt mich alleine zurück :c )

wildstar werde ich auch definitiv ausprobieren, aber der download dauert so lange .... bin gerade erst bei 83% und hab über den tag verteilt gedownloadet.

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    sobald sich der erste Hype gelegt hab spiel ich Wildstar. Sölf zwingt mich dazu (und ich bin sicher er hört nach 5 wochen wieder auf wie bei RIFT und lässt mich alleine zurück :c )
    Ja.

hab das game heute morgen fertig downloadne können und ja ... man kann sich net richtig einloogen ohne probleme.
    im spiel selber ... ich war jetzt nur kurz rumgelaufen und hab zeuchs getestet, laggt es wie sau.
    die müssen definitiv ihre kapazitäten verbessern bzw erweitern.

übrigens nervt es mich das man sich erst drehen muss und dann in eine bestimmte richtung laufen kann wtf.