@Tiro&Millet
So gesehen soll es nicht mal nur ein einziger Ort sein. Ich hab mir das so gedacht, dass es sich um eine Stadt und ihr Umland handelt. Also eine offene Welt in einem kleineren Maßstab.

Zitat Zitat
ob man sie fertig bekommt, ist eine andere Sache aber vielleicht in dieser Hinsicht auch zweitrangig.
Trotzdem würde ich das Spiel schon gerne fertig bekommen, wenn ich mich wirklich dransetze.

@The Other
Ah, ich hab das zu missverständlich ausgedrückt. Es handelt sich um zwei verschiedene Spiele, die nichts miteinander zu tun haben. Eterna 2 spielt in einer normalen Fantasy-Welt, daher wird es auch mehr Städte geben. Beide Protagonisten bekommen noch drei Begleiter, es gibt also insgesamt 8 spielbare Charaktere. Das Spiel wird auch auf jeden Fall mehr in Richtung JRPG gehen, obwohl es einige Nebenaufgaben und optionale Orte geben wird.

Das offene Spiel soll dem Spieler schon einige Freiheit gewähren. Die Haupthandlung ist im Prinzip aber schon linear, ich werde aber schauen, dass man manchmal unterschiedliche Wege wählen kann, um sie voranschreiten zu lassen. Auch bei den Nebenaufgaben führen manchmal unterschiedliche Wege zum Ziel.