-
Deus
Ich möchte noch eine dritte Idee vorstellen, die mir vor einiger Zeit spontan eingefallen ist. Die Idee ist wie das mit der neusten Idee so ist im Moment der heißeste Kandidat, zuerst dranzukommen, obwohl das nicht heißt, dass ich die anderen beiden verworfen hab.
Ich hab schon seit sehr langer Zeit mit dem Gedanken gespielt, ein Spiel zu entwickeln, das ein bestimmtes Setting nimmt und es dann in eine düstere Version davon umwandelt. Vor Ewigkeiten wollte ich z. B. mal ein "Alex Noir" entwickeln, aus dem aber nichts wurde. "Alice" hab ich sogar umgesetzt, aber dessen Geschichte kam mir zu kurz. Später gab es "Fairy Tale", dessen Konzept mir dann aber nicht mehr gefiel. Außerdem gibt es noch einige andere Pläne, die in der Schublade verschwunden sind. Nun hab ich mir gedacht, ich könnte doch einfach Zauberer & Prinzessin nehmen und eine alternative Geschichte davon erzählen. "Düster" und "Märchen" passen ja sehr gut zusammen.
Die Handlung soll sich grob am Original orientieren, aber auch genug Neues bieten, um denen zu gefallen, die den Vorgänger schon gespielt haben. Es wird neben dem "Düsteren" auf jeden Fall noch andere signifikante Änderungen geben. Das Gameplay will ich erst recht auf den Kopf stellen, denn das Spiel soll ein richtiges Rollenspiel werden.