-
Lehrling
Ich schreibe einfach einmal die Gedanken auf die mir durch den Kopf gingen, während ich das Konzept durchgelesen habe. (Beachte ich habe keine Ahnung vom Setting oder der Geschichte des originalen Eternas)
Die Idee zweier Protagonisten zweier verschiedener Reiche ist interessant, aber auch nur wenn diese beide gleich sympathisch und interessant sind, aber sich trotzdem in ihren Ansichten und ihrem Charakter unterscheiden. Ich hoffe du hast vor den Protagonisten eine eigene Identität zu geben, abgesehen von ihrer Klasse und dem Geschlecht und legst nicht nur den Fokus auf das KS. Womit ich zum nächsten Punkt komme.
Das KS klingt interessant auch wenn ich mich frage wie du es planst Situationen zu erschaffen, in denen der Hauptcharakter in einer Stadt (!) gegen mehr als 10 Gegner gleichzeitig kämpft. (Ich ahne, dass die Antwort auf diese Frage hat etwas mit Kanalisationen zu tun haben könnte.)
Andere Fragen noch:
1. Spielt das Spiel nun in zwei Städten? Immerhin schreibst du die Geschichte findet in den beiden Reichen statt. Wenn ja, dann könnte das ganze Projekt äußerst ambitioniert werden.
2.Auf bis zu wie vielen Charakteren wird man Zugriff im Kampf haben und sind diese alle plotrelevant?
3. Wird es Nebenquests geben und werden diese linear umgesetzt oder mit multiplen Lösungswegen? Eine "offene" Welt ohne so etwas ist ja sonst sehr statisch.
Mein letzter Gedanke ist folgender:
Weswegen planst du das Spiel zu einem Nachfolger von Eterna zu machen?
Ist es wegen der Welt die du damals etabliert hast? Schließlich veränderst du das Setting doch relativ extrem, wenn du die Geschichte 1000 Jahre in eine Zukunft mit Elementen einer Industriellen Revolution versetzt. Ich finde nämlich der Versuch ein Spiel in einer bereits etablierten Welt zu machen ist großartig für die Geschichte eines Spiels, da bereits ein bekannter Hintergrund existiert. Wenn du aber nun planst die Handlung nur als Hintergrundhandlung laufen zu lassen, verschenkst du doch eine Menge mögliches Potenzial in diesem Bereich, da das im Umkehrschluss ja bedeuten muss, dass du dich nur auf ein anregendes Gameplay konzentrierst.
Mich würde wirklich interessieren wie du noch andere Teile des Spiels umsetzen willst, die du nicht hier angesprochen hast, darum führe doch deine Ideen noch weiter aus, Kelven.
PS: Alleine schon für das Steampunk-Setting bekommst du aber bereits jetzt meine besten Wünsche.
Gute Nacht noch.