Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Problemchen] Unaufhörliches "PIIIIEEEEEEEEEEEEP"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Problemchen] Unaufhörliches "PIIIIEEEEEEEEEEEEP"

    Halllöle.
    Im Thread -Titel steht eigentlich bereits mein ganzes Problem...ich bin etwas...leicht überfordert,ehrlich gesagt.
    Ich mach den PC an,es dauert etwa 2-3 Sekunden nachdem starten,bis ein nichtmehr enden wollendes "PIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEP" anfängt.Gehört kommt es nichtmal zum P.
    Heute Mittag war das Problem noch nicht,ich hab den PC normal runtergefahren,hab einer Freundin beim Kisten schleppen unter die Arme gegriffen und kam hier wieder an.
    Was mich jedenfalls wundert ist,dass mir abgesehen von dem unaufhörlich (nebenbei fast wahnsinnig machendem) Piep nicht klar wird,was hier nun verkehrt läuft.
    Wie man ja sieht kann ich den PC nutzen,er fährt normal hoch,er bootet normal,Leistung ist unverändert....naja,wie gesagt.Ich bin überfordert.

    Ich hab eben schon ne Systemwiederherstellung gemacht,brachte nichts.
    Festplatten abgestöpselt,Laufwerk,alles ohne erfolg.

    Einfach nur dieses Piep.Ich dreh fast durch O_o!

    Grüße
    Zybell

    Geändert von Zybell (02.04.2013 um 01:26 Uhr)

  2. #2
    Wenn du die Laufwerke bereits abgezogen hattest, den Rest kontrollieren. Alle Stecker mal "nachstecken/drücken", überprüfen das kein Lüfter blockiert oder gar nicht läuft (besonders GPU/CPU), ggf. Steckkarten (Soundkarte, GPU (falls Onboard vorhanden, ansonsten als aller letztes), Netzwerkkarte etc. entfernen, im BIOS die "Default" Einstellung laden. Falls das alles nichts bringt, ein anderes Netzteil testen wenn vorhanden.
    Ansonsten, was für ein BIOS hast du? Hier lassen sich "Beepcodes" nachlesen: BIOS-Beep-Codes (Beep Beep - hab Dich nicht mehr lieb...) Wenn hier nicht aufgelistet, einfach BIOS/Mainboard Name mit "Dauerpiepen" bei Google eingeben.

  3. #3
    Eine Systemwiederherstellung bringt auch nichts, da das Problem schon viel früher auftritt. Also bevor der Rechner überhaupt das Betriebssystem startet.

    Der dauerhafte Piep-Ton kann mehrere Gründe haben:
    - Netzteil defekt
    - Grafikkarte defekt
    - RAM defekt

    Ich würde erstmal schauen, ob alle Steckverbindungen richtig sitzen.
    Wenn ja, dann teste die RAM-Module einzeln. Wenn das auch nichts bringt, dann tausche die Grafikkarte aus.
    Wenn das alles nichts bringt, muss ein neues Netzteil ran.

  4. #4
    Ich glaube, dein Beeper ist kaputt
    Nee, ist definitiv Hardware, also alle der Reihe nach durchtesten, führt kein weg dran vorbei.

  5. #5
    Dein Netzteil, bzw die Systemplatine davon gibt den Geist auf, "glückwunsch" zu einem dass das überhaupt vorher meldet und nicht einfach bang sagt und aus die Maus ^^" Oder es hat beim letzten Einschalten einfach nur eine Spitze abbekommen und das Diagnosemodul ist angesprungen.
    Mach mal nen kompletten kaltstart (Alle Kabel ab und mehrere Minuten warten bis sich alle Potis und Spulen entladen haben) was es dann sagt:
    Immer noch Fiepen: Neues Netzteil, bleibt es ruhig war es wohl nur ne Spitze, nur wenn er die Tage dann garnicht mehr anspringt wars doch ein defekt.

    Geändert von fedprod (06.04.2013 um 09:27 Uhr)

  6. #6
    Okay,das Problem hat sich mittlerweile erledigt,um euch mal bescheidt zu geben

    Ich hab die Kiste im Zuge des ganzen komplett ausseinander gebaut,alles mal gereinigt und zusammengesetzt.
    Gefiept hats dennoch,dabei lag alles 2 Tage ruhend hier rum.
    Jedenfalls,ich fands nicht raus.

    Als die Rede dann vonnem neuen Netzteil war,sprang mich mein Vater zähnefletschend an,verschiede Vorwürfe von Unwissenheit und einigen Tagen später,
    war das Problem aber gegessen.Woran es nun lag,wollt er mir nicht verraten.Da kann ich jetzt nur spekulieren,die meiste Zeit hing er im Bios.
    Ich hoffe einfach mal,das Problem kehrt jetzt nicht unangemeldet zurück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •