Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: The adventures of captian eye: The maid,the red eye and the small one

  1. #1

    The adventures of captian eye: The maid,the red eye and the small one

    Hier ist sie...meine 1. Vollversion...
    April april! Es ist immernoch nicht fertig!
    Naja eigentlich schon,das was noch nicht fertig ist,ist das Ende,aber da ich nicht weiß ob ich das je fertigstellen werde und ich es nicht im Regal vergammeln lassen will,haue ich es jetzt raus:

    http://share.cherrytree.at/showfile-9489/ehemaliges_24h_contest_projekt.rar

    Screens:


    Für die die ein Problem haben weiterzukommen,da diese Stelle anscheinend viele abbremst:


    Anmerkung zum Spiel: Es ist damals in Rahmen eines Contests im Atelier enstanden,Ziel war es innerhalb von 24 Stunden ein Spiel herzustellen,welches ohne Wörter auskommt,leider hatten mich wieder die Grafiken überrannt und es wurde nichts draus...

    Kritiken,Bugs usw. sind gerne wilkommen. (naja...Bugs nicht unbedingt...ist nei schön die zu finden...)

    Mir bekannte Mankos:
    Grün...es gibt zu viel grün.
    Der Dampf part kann frustrierend sein.

    Geändert von 0.o Champ o.0 (05.04.2013 um 17:14 Uhr)

  2. #2
    Trotz des langen Titels,ist dieses Spiel kein April Scherz.

  3. #3
    Da hier bis jetzt so wenig steht, schreib ich mal was dazu

    Habs jetzt mal angetestet. Was gleich zum Anfang aufällt ist natürlich die Grafik. Das ist zwar alles Geschmacksache, aber mMn haben die Chipsets doch etwas wenig Abstufungen. Gerade beim Wald fällt dies auf. Die Stämme und das Blattdach sieht wie sehr flächig aus. Im Gegensatz dazu finde ich die Charset, also den Captain, Fische usw. richtig hübsch. Wirkt so fluffig und unverbraucht

    Zum Gameplay ist mir jetzt nicht wirklich etwas groß positiv/negativ aufgefallen. Besteht halt ziemlich aus trial and error, und zumindest in meinem Fall bin ich ziemlich oft gestorben ^^". Aber das muss ja nichts schlechtes sein, was hier aber ganz nett wäre, dass man auch zwischen durch selber speichern kann und nicht nur an vorgegebenen Punkten.
    So, das wars fürs erste. Wenn ichs durch hab und mir noch was auffällt schreib ichs noch dazu ^^

    ~ kuroneko


    P.S. Ist der Dampfpart das mit dem Fisch? Also ich fands nicht frustrierend

  4. #4
    Der Schild im Menü ist Speichern. Wenn er immer grau war (an einigen stellen war er es) dann ist das ein Bug.

    Und ja,ich meinte den Fisch part,da man geröstet werden konnte,obwohl die Dampfwolke weg war.

  5. #5
    Hey

    Ich hab das Spiel auch mal gespielt, ist wirklich nett gemacht wenn auch etwas kurz (mal ausser acht gelassen das es eigentlich für einen 24h-Contest entstanden ist)
    Die Grafik bzw. die Sprites habe wirklich Charme muss ich sagen, gefallen mir gut. Einige Tiles hätten etwas besser sein können, z.B. die Baumstämme und das Blätterdach.
    Dieses Point&Click angehauchte Gameplay mit Gegenstände sammeln und am richtigen Ort einsetzen fand ich auch nicht schlecht. Schade das man einige Items kaum erkennen konnte
    ...und deshalb der Verwendungszweck nicht immer offensichtlich war. Man latscht halt durch die Gegend und versucht es überall bis es klappt.
    (wobei das nicht weiter schlimm war da die Gebiete sehr klein waren und das Spiel sehr kurz ist.)

    Die Geschicklichkeitseinlagen fand ich auch ganz nett, ausser als man über die richtige Farbe gehen musste, da musste ich den Maker zur Hilfe nehmen.
    So was sollte eigentlich nicht sein, aber da man nicht speichern konnte und die Möglichkeit auf eine falsche Farbe zu treten sehr gross war, war das ganze kein Spass mehr.
    Bei so was würde ich mindestens irgendwo einen Hinweis hinterlassen wie der richtige weg lautet.

    Machst du das Spiel noch weiter?

  6. #6
    Ja,der Raum hat einen Sinn,denn...

    Danke fürs spielen.
    Ob ich das Spiel weiter mache? Naja...mal sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •