Zitat von Onk3lM0
Fucking finally! Wurde auch mal Zeit, dass du was storymäßiges fabrizierst! ^^
Dein Englisch ist bemerkenswert flüssig. Als Non-native-speaker kriegt man die Eloquenz eines richtigen Engländers natürlich nicht hin, aber auch ohne Fachgesimpel ließt sich die Story so runter!
Schön zu sehen, dass es doch noch Leute gibt, die des Englischen mächtig sind. Es ist erschreckend wie viele auf Bronies.de rumjammern, von wegen sie könnten die Story nicht lesen und wollen ne deutsche Übersetzung. Pff, hey klar! Warum sollte man auch Englisch verstehen können, ist ja nur die internationale Sprache dieses Planeten! >_<
But back to topic!
Deine Comedy ist gewohnt kurzweilig und bringt mich an so mancher Stelle zum Schmunzeln, da Celestia und Luna sich andauernd necken, wie es nur unter Geschwistern möglich ist. Ich könnte hier jetzt über In-Character diskutieren, aber darauf ist die Story ja nicht ausgelegt. Comedy scheint generell eine Sonderstellung bei solchen Dingen zu haben, da man die Charaktere so verändert, dass sie den Witz der jeweiligen Geschichte wiederspiegeln.
Was mir immer auffällt, wenn ich englische Storys lese ist, dass die Sprache teilweise sehr... "grazilere", feiner Wortkonstruktionen erlaubt, als das Deutsche. Um den gleichen Effekt in unserer Muttersprache zu erzielen muss man schon gar poetische Wortkonstruktionen erdenken, während es im Englischen auch mit alltäglichen Sätzen klappt. ...Dafür haben wir schönere Neologismen. ^^
Absolutes Highlight war Twilights Brief! Berry Punch liegt auf einem sehr dichten zweiten Platz dahinter, aber der Hexler hat es dann doch rausgerissen. x) Hast du schon mal Kurzgeschichten oder ähnliches verfasst? Ein blutiger Anfänger bist du nämlich definitiv nicht, dafür ist deine Struktur zu gut und die Dialoge zu flüssig.
Tja, viel mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Deine Story hat mir sehr gefallen und den Witz gut transportiert. Und was will man mehr von einer Comedyfic? ^^
...