Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: [OT] Euer Beruf bzw. was wollt ihr werden?

[OT] Euer Beruf bzw. was wollt ihr werden?

Hi Community,

mich würde gern interessieren was euer Beruf ist bzw. was ihr gerne mal werden wollt! Diese Frage richtet sich an alle, die mit dem
    RPG-Maker maken oder Spiele spielen, also verschiebt ihn bitte nicht woanders hin!

So zu mir: Als ich klein war wollt ich gern mal Bäcker werden, aber diesen Wunschberuf hab ich sehr schnell wieder aufgegeben! Als ich 15 war, wollt ich unbedingt Archiologe werden, da mich sowas sehr fasziniert hat (alte Kulturen untersuchen und mal nach Ägypten Ausgrabungen machen und alles). Ja diesen Wunschjob hab ich noch nicht ganz an den Nagel gehangen, aber mein größter Wunsch wäre es programmierer von Spielen zu werden in irgendeiner Firma! Tja zur Zeit besuch ich aber noch die Schule und versuche Abitur zu machen!
    So das war mein jetztiger Wunschjob!

Viel Spaß beim Posten.

MfG Javis

Hmm, interessanter THREAD.

Aaaalso ich bin Speditionskaufmann/Informatiker

Mein eigentlicher Beruf ist Speditionskaufmann aber nach einen Servercrash musste ich mich um den EDV Kram kümmern da unsere EDV Techniker gerade Urlaub hatten. Seitdem muss ich mich um jeden Scheiss kümmern, um die Datensicherung über die instandhaltung des Netzwerkes sowie die Anpassung und die weiterentwicklung bereits bestehender Programme und Software, dem ganzen Scheiss halt den man als Informatiker so macht.

ich würde gerne redakteur bei irgendner mächtig wichtigen zeitung werden, das wäre wenigstens mal interessant.
    buhar, aber erstmal abi machen - dann seh ich weiter.

\o/

äh yoah, aber der thread hat keinen tieferen sinn der von der reaufnahme hoss cartride's handelt? oO

zur zeit bin ich im 2 jahr einer informatiklehre
    aber archäologe war auch schon immer mein traumberuf
    aber es wird wahrscheinlich auch ein traum bleiben

mein traum in meinem informatikerberuf ist es
    entweder mal für sony oder für squaresoft zu arbeiten

Traumberufe, die ich aufgrund meiner Schulkarriere NIE annehmen kann: Proffessor für irgendwas, Kaufmann, Geschäftsleiter, Jurist und alles für was man ein Studium braucht!
    Traumberufe in greifbarer Nähe:
    Ausstopfer, Testdieb, Schauspieler, Präsident der USA, Polizist, rechte Hand des Dons!

Grafikdesignerin. Gebiet zeichnerische/malerische Gestaltung. Am liebsten würde ich das mit Japanologie kombinieren, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das in irgendeiner Weise möglich ist. Alternativ würde ich auch etwas mit Computern oder mit Syncronsprechen machen, doch den wirklichen Reiz hat das in meinen Augen nicht.

Ich bin mir nocht nicht sicher.
    Nach dem Abitur gehts sowieso erstmal zur Bundeswehr.
    Najo, derzeit tendiere ich zum Beruf Anwalt, aber mich würde es auch Reizen im Bereich Chemie tätig zu sein.

Hm, Redakteur wäre mir recht, vielleicht bei der GamePro (der eine oder andere mag sie kennen ). Programmierer würde mich auch sehr interessieren, jedoch denke ich, das das nichts für mich wäre, weis s auch nicht warum ...

Merlin Gast
    Also ich würd eigentlich gerne Moderator bei GIGA werden(ich denk mal das das hier jeder kennt, oder?)Da das aber eher Glückssache wäre würd ich schon am liebsten Spieleentwickler/Designer/Pogrammierer werden nur weiss ich im moment leider nich ob man dafür ein Abi oder gar ein studium brauch(wär noch hinzukriegen,wenn mans aber nicht braucht muss es ja nicht sein ) kann mir das vielleicht sogar jemand sagen,denn der würde mir echt einen RIESIGEN Gefallen tun, und eigentlich sogar mein ganzes Leben beeinflussen(vielleicht war das etwas übertrieben aber im großen und ganzen stimmts)
    naja, soweit zu mir

§Blackmage Jackie-James

Ich bin momentan Molkereiarbeiter. (gnaaaaaaahhhhh)
    Blöde Arbeitszeiten, stressreich und wenn man nebenbei noch Sport betreibt bleibt so gut wie keine Freizeit mehr für andere Sachen wie zB. Makern.

Mein Traumberuf wäre einsiedlerischer Eremit oder Sozialschmarotzer. (Oder vielleicht auch Berufssportler - Aber da müsste man schon argh dopen...)

"Wenn Arbeit adelt, bleib ich lieber bürgerlich"

edit: Story- und Plotschreiber wäre auch was für mich. Oder Brettspielerfinder... :creepy:

Geändert von Prayor (24.08.2003 um 07:19 Uhr)

Hmmm... Wahrscheinlich Anwalt.(Für etwas gehe ich aufs Gym.)

.blaze Gast
    Früher mit 10 wollte ich Chemiker werden aber seit nem Jährchen würde ich doch lieber Programmierer werden. (Oder DJ )

Im Moment studiere ich Informatik und würde dann gerne etwas im Bereich Anwendungsentwicklung machen. Am liebsten natürliche eine bestimmte Art von Anwendung, die sich bestimmt jeder vorstellen kann. ^^

Hi Leute,
    Ich will irgendwann mal eine große Firma gründen die Computer-Hardware herstellt.

Ich will auf jeden Fall in der PC-Spieleindustrie arbeiten.^^
    In 2 Jahren werde ich warscheinlich auf die GamesAcademy gehen.(Zum Glück ist die Berlin^^)
    Immerhin ist das proggen mein Hobby.

Ich möchte Informatiker wären, das wär eigentlich mein Traumberuf!

Ich will später chemikant werden die ausbildung dazu mache ich ja bereits bei BAYER!
    Danach will ich zu meister schule und meinen meister in chemi technik machen und dann denn ganzen tag im büro hocken rauchen,im I-net surfen und ein paar telefonate führen!

Was mich hier wundert wieviele pc spiele später machen wollen!
    Wisst ihr wieviel arbeit das ist(nicht so easy wie der maker) und einen job hier in deutschland zu bekommen ist sehr sehr schwer!
    naja aber hauptsache man hat einen traum!

mfg
    Jag

öhm, ich studiere zwar momentan Informatik, aber das lass ich wohl sein. Naja ich wollte mal Lehrer werden, dann Opernsänger (weil ich npaar Jahre Sologesang genommen hab und in der Schule aufgetreten bin), dann wollte ich Zeichner werden, aber das ist ein zu hart umkämpfter Markt ohne Aussicht darauf, dass ich da mal wirklich arbeiten könnte. ähm ja irgendwie hab ich alles sein lassen, ich lebe jetzt einfach mein Leben nach Lust und Laune^^ und arbeite an meinem Informatikstudium noch

Ich geh momentan noch zu Schule (Klasse 11 auf'm Gym), aber mein Berufsziel ist eindeutig Fachinformatiker im Fachbereich Systemintegration. Ob ich aber zuerst studiere und danach eine Arbeitsstelle suche, weiß ich noch nicht. Werd ich sehen...

DJ n

mein traumberuf ist es ein redakteur einer computerzeitschrift/consolenzeitschrift sprich gamepro,maniav,pc games etc