Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: Welt der Rollenspiele übernimmt ab 07.04. das Multimediaxis.

  1. #1

    Welt der Rollenspiele übernimmt ab 07.04. das Multimediaxis.

    Welt der Rollenspiele übernimmt ab 07.04. das Multimediaxis.

    Hallo Liebe Multimediaxis Community,

    Ich möchte mich hier nichtmehr groß vorstellen, eine Vorstellung meinerseits könnt ihr in unserem Welt der Rollenspiele Forum finden. In diesem Thread würde ich euch gerne einmal kurz erläutern, welche Veränderungen in der nächsten Zeit zu erwarten sind und wie das ganze mit der Welt der Rollenspiele zusammenhängt.

    Scavenger und ich haben uns schon eine Weile über eine mögliche Fusionierung unserer beiden Netzwerke (Welt der Rollenspiele und Multimediaxis) unterhalten. Multimediaxis hat sich durch eine tolle Community mit hohem Traffic ausgezeichnet, während wir bei Welt der Rollenspiele großen Wert auf Aktualität und News zu allen großen aktuellen Rollenspielen legen. Eine Zusammenarbeit war naheliegend, allerdings gab es noch Bedenken, was die Kosten betrifft. Multimediaxis konnte sich bisher nur knapp über Werbung finanzieren und da war die Frage, ob eine Fusion langfristig dafür sorgen könnte, dass wir die Server nicht mehr bezahlen können.
    Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, dieses gemeinsame Projekt nicht einfach platzen zu lassen. Für mich ist die Finanzierung dieser Idee erst einmal kein Problem, solange es sich langfristig als gewinnträchtig erweist, und ich glaube, dass Scavenger und ich einen guten Weg gefunden haben. Dieser Weg geht allerdings mit einem beträchtlichen finanziellen Aufwand meinerseits einher, daher habe ich mich für einige Veränderungen stark gemacht, damit es sich für mich lohnen kann.

    Was bedeutet das für die Community?
    Kurz gesagt: Es wird sich nur wenig ändern, keine Sorge. Die Community bleibt bestehen, wie sie ist, und wenn alles so läuft wie geplant, können wir bald viele neue User in unserer Mitte willkommen heißen. Die neuen Netzwerkseiten werden einen starken Fokus auf beliebte Rollenspiele, während die alten Seiten eine Umstrukturierung erfahren werden, damit auch hier neue User erfasst werden können.
    Das Stichwort lautet hier: Zugänglichkeit. Facebook und Twitter sind auf dem Vormarsch, was den sozialen Austausch im Netz betrifft, und wir möchten uns dem nicht mehr entschließen. Die Netzwerkseiten werden in der nächsten Zeit durch Accounts und Interessengruppen in diesen Communities ergänzt, also haltet die Augen offen. Auch werden die Themengebiete ausgeweitet, um Fans der westlichen Rollenspiele stärker anzusprechen - Risen ist da nur der Anfang, auch Mass Effect und Dragon Age werden verstärkt ihren Platz in unseren Foren und Social Groups finden. Gleichzeitig wird natürlich auch geschaut, wo wir einsparen können und welche Gebiete vielleicht zu veraltet sind, um sie noch weiter fortzuführen. (An alle Bronies: Keine Sorge, My Little Pony wird immer einen Platz in unserer Community haben. )

    Um nur einen ganz groben Überblick zu liefern, was sich in nächster Zeit hier so tun wird und wie ihr uns dabei helfen könnt:

    Änderungen im Forenverbund ab 04/2013

    1. Wir wollen deutlich machen, dass es in diesem Forum um aktuell beliebte Spiele und Medien geht. Dabei liegt vor allem ein starker Fokus auf West-RPGs. Wir möchten euch daher darum bitten, dies auch neuen Usern deutlich zu machen, und keine Avatare und Signaturen mit Darstellungen von Anime/Manga/Asia etc. zu verwenden (Admins ausgeschlossen). Nach einer gewissen Umstellungsphase werden wir gerade hierauf auch etwas genauer schauen.

    2. Die West-RPG Seiten werden ab dem 07.04 in der Foreübersicht nach Oben geschoben, damit sie schneller zu sehen sind.

    3. Das Design wird momentan noch von Dauganor überarbeitet, damit unsere Nische von RPG-Fans besser dargestellt wird

    4. Neue Webmaster und Moderatoren:
    - Dauganor wird Webmaster
    - Movert wird Admin
    - Tealc wird Moderator
    - bg2408 wird Administrator
    - Schattenläufer und KingPaddy ersetzen die alten Super-Mods
    - die GFler werden ihres Ranges enthoben (da mir der Sinn nicht ganz klar ist und wie man so schön sagt, zu viele Köche verderben den Brei)
    - Weitere nicht benötigte Admins, Webmaster und Mods werden rausgenommen

    Hier gilt eben auch ganz stark: Welt der Rollenspiele hatte bisher immer eine sehr klare Struktur, was den Staff betrifft, und wir hatten (soweit ich bisher sehen konnte) mit deutlich weniger Rangeleien im Internen zu kämpfen.

    Ich freue mich sehr auf diesen wichtigen Schritt für Welt der Rollenspiele und Multimediaxis. Weitere News werden hier gepostet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Movert

  2. #2
    Ein ausgezeichneter Vorschlag, werter Admin. Ich persönlich finde diese Übernahme, nein Rettung, des Mediaxis höchtst zufriedenstellend. Zulange wurde die japanophile Krankheit dieses Forums toleriert, gar akzeptiert. Wer weiß was noch alles passieren würde, wenn man diese Verrückten weiter ans Steuer lässt. Ein eigenes Forum für MLP? Ein FF Forum? Ein grauen. Hoffentlich werden diese unwerten Themen aus diesem Board gereinigt und lesenswerte Themen, wie Gothic, TES, oder Divinity, ihren Platz einnehmen.

  3. #3
    Nya!

    Daasfv finde ich richtig unlucky! Das macht mir gerade richtig meine luckysrimmung kaputt!


    Ich, verlasds, das, Forum, dswegen, sogar, vielleixht.

    Viel-eicht, mach ixczhbh, dafür, spfar, nen, threaw.

    Da habt uihrs. NYA! >: (

    Geändert von Holo (01.04.2013 um 13:00 Uhr)

  4. #4
    Darf ich jetzt als Webmaster meinen Avatar behalten, bzw. wie sieht das mit dem com-gf Hosting aus? Muss ich das demnächst selber auslagern?
    Habe ehrlich gesagt keine Lust, dass der Seite einfach über Nacht der Saft abgedreht wird, wie es beim GF-Internen schon passiert ist (ist das wenigstens archiviert worden?).

    Ansonsten begrüße ich den Fokus auf West-RPGs, die sind seit llängerem unterrepräsentiert.

  5. #5
    Zitat Zitat
    die GFler werden ihres Ranges enthoben
    da hatte ich meine Heugabel schon im Anschlag

    ... und dann fiel mein Blick auf den Kalender.
    Nice one!

  6. #6
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Darf ich jetzt als Webmaster meinen Avatar behalten, bzw. wie sieht das mit dem com-gf Hosting aus? Muss ich das demnächst selber auslagern?
    Habe ehrlich gesagt keine Lust, dass der Seite einfach über Nacht der Saft abgedreht wird, wie es beim GF-Internen schon passiert ist (ist das wenigstens archiviert worden?).

    Ansonsten begrüße ich den Fokus auf West-RPGs, die sind seit llängerem unterrepräsentiert.
    nun ja, vorerst kannst du deinen Avatar behalten, aber da wir das com-gf sowieso aus dem Hosting nehmen werden, wirst du auch deinen Webmaster posten verlieren. Bis du also normaler benutzer bist, kannst du den Avatar noch behalten. Wir werden bis zum 07.04 noch einen Thread mit Avatarvorschlägen eröffnen, mit Avataren von dem alten Welt der Rollenspiele Forum

  7. #7
    Heißt das ,ich muss dann ein reales Bildnis von Hitler als Avatar verwenden?

  8. #8
    Hauptsache das MMX wird nicht von den Ponies übernommen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Heißt das ,ich muss dann ein reales Bildnis von Hitler als Avatar verwenden?
    Auf eines können wir uns doch einigen: Das einzige was Schlimmer ist als Hitler, ist Hitler + Anime.
    (ACHJA: DS-Adenture Spiele, im Schwarzweiß-Stil zählen natürlich nicht als Anime)

  10. #10
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Auf eines können wir uns doch einigen: Das einzige was Schlimmer ist als Hitler, ist Hitler + Anime.
    (ACHJA: DS-Adenture Spiele, im Schwarzweiß-Stil zählen natürlich nicht als Anime)
    Ich finde unverhohlene Dropbox-Werbung in Signaturen viel schlimmer :x
    Und Animation bleibt Animation, auch in Schwarzweiß

  11. #11
    Zitat Zitat
    Auf eines können wir uns doch einigen: Das einzige was Schlimmer ist als Hitler, ist Hitler + Anime.
    Wie kannst du so etwas nur sagen?!


  12. #12
    na supi .... april fools much ?

  13. #13
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich finde unverhohlene Dropbox-Werbung in Signaturen viel schlimmer :x
    He, ich bin jung und brauche den Speicherplatz
    Und Hotel Dusk ist kein Animu

  14. #14
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Hauptsache das MMX wird nicht von den Ponies übernommen.
    Agreed! Das letzte what we need is mehr Ponyschuppen!

  15. #15
    Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    An alle Bronies: Keine Sorge, My Little Pony wird immer einen Platz in unserer Community haben.
    Das Ponymediaxis begrüßt den Paradigmenwechsel der neuen Foren-Overlords!
    Endlich packt jemand diesen schädlichen Einfluss aus Fernost richtig an.

  16. #16

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bevor ich das Forum verlasse, weil man mich ja anscheinend eh nicht braucht (Danke, dass ihr mir vorher nicht bescheid gegeben habt ) würde ich vorschlagen, dass wir Tyr bannen, weil er der König der Weeaboos ist.

  17. #17
    No, jeder but not Tyr! Er hat nur two days übrig until retirement!

  18. #18
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    No, jeder but not Tyr! Er hat nur two days übrig until retirement!
    Und er ist ein frischer Rekrut, außerdem hat er zuhause eine Freundin warten und eine Waifu, er hat die Fotos letztens rumgezeigt.

  19. #19
    Wäre 1. tatsächlich schön, wenn das nur ein Aprilscherz wäre, 2. hätte man sich für die Verkündung ein anderes Datum aussuchen sollen, DAMIT nicht jeder denkt, dass es ein Aprilscherz ist.
    Zum Anlass und Datum hab ich mich ja schon oft genug geäußert, auch was ich davon halte, welche Konsequenzen ich daraus ziehe steht noch im Raum, aber saugut, dass irgendwelche Charaktere wie Movert hier ankommen und gepflegt auf knapp dreizehn Jahre Forengeschichte scheißen.

    Money, my ass.

  20. #20
    Ich finde diese Entwicklung gut. Auch bei den letzten GF-Aktionen hat sich doch gezeigt, dass West-RPGs allen voran wir von TES:info hier im Forum eindeutig nicht Ernst genommen werden. Deshalb ist es gut, wenn jetzt hier jemand das MMX übernimmt, der uns da im Verband bessere Präsentationsmöglichkeiten einräumt. Zwar kam das mit den S-Modrechten unerwartet, aber ich werde das gerne annehmen.

    Aber natürlich findet ihr auch bei mir immer einen geeigneten Ansprechpartner. Als Zeichen dafür, dass die Ost-RPGs jetzt nich leiden müssen, behalte ich aus Solidarität meinen Animie-Avatar bei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •