Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 158 von 158

Thema: Welt der Rollenspiele übernimmt ab 07.04. das Multimediaxis.

  1. #141
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Achtung, Kinski-Ankündigung:

    - keine Füchse
    - keine Schneeoleos
    - keine Youtube-Videos mit coolem Kram drinne rein
    - kein Dubstep

    ----> kein Fyrkant

    Fyrkant =/= doofe Diskussionen um Nazi-Avatare die nirgendwohin führen (also sowohl die Nazi-Avatare als auch die Diskussionen ).

    Ich bin nich so ein Fan vom Pauschalisieren, selbst wenn's nicht böse gemeint war (hoff ich).



    Zurück zum Thema:
    Kurze Frage noch - bleibt dann der neue West-RPG-Bereich die einzige neue Netzwerkseite auf die wir uns freuen können, oder kommt da noch mehr in näherer Zukunft?
    Ja, den Risen Blog aber der ist wie gesagt derzeit Offline.

    Außerdem wäre es ganz gut das Multimediaxis wieder "attraktiv" zu machen, sodass leute ihre Fansites in unserem Verbund hosten lassen.

  2. #142
    Oh, okay. Bin mal darauf gespannt. Ich meine - gut, ich bin nicht so der Fan von "Risen", aber das heißt ja nicht dass ich so einen Blog mir nicht anschauen würde
    Und meine Rede: Wird langsam mal Zeit dass neues Leben hier in die Bude kommt

  3. #143
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich bin nich so ein Fan vom Pauschalisieren, selbst wenn's nicht böse gemeint war (hoff ich).
    Ich weiß gar nicht, was über mich kam! Die roten Sterne haben mich plötzlich alle deine Beiträge als Quelle von Unruhe sehen lassen, die mit drastischen Maßnahmen bekämpft werden muss!

    (Nein im Ernst: Meine Aussage war nicht dass der Fyrkant irgend etwas Negatives, Schlechtes ist. Sondern dass sich dieser Thread langsam wie der Fyrkant las, was Frequenz und Länge der Postings sowie Zusammenhang von Postings untereinander betraf. Beim Fyrkant gehört das zum Konzept, hier wurde der Thread eigentlich nur offen gelassen, falls man noch Kommentare abgeben wollte, deswegen fand ich den Vergleich passend und nicht beleidigend.)

  4. #144
    Was für ein schizophrener Thread. Hab alles im Schnelldurchlauf durchgelesen und jetzt habe ich Kopfschmerzen... >_>

  5. #145
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh, okay. Bin mal darauf gespannt. Ich meine - gut, ich bin nicht so der Fan von "Risen", aber das heißt ja nicht dass ich so einen Blog mir nicht anschauen würde
    Und meine Rede: Wird langsam mal Zeit dass neues Leben hier in die Bude kommt

    Als Movert und ich ins gespräch kamen habe ich mir auch selber schon das ziel gesetzt gehabt etwas mehr West-RPG hier zu etablieren, da ich persönlich der Meinung bin das wir da was machen sollten, denn auch wenn wir sicher auf der einen Seite die WoP Haben ist es sicher nicht unmöglich sich trotzdem noch auch auf dem West-Markt zu etablieren. Ich hoffe Welt der Rollenspiele war nur der anfang und es werden irgendwann noch mehr Seiten zu West-Games aber auch zur Ost-Fraktion

    Auch wenn ich weniger Präsent in der öffentlichkeit bin mache ich mir doch immer wieder Gedanken darüber wie man das MMX Wieder lukrativer für Seiten machen kann, vor allem gerade in Zeiten wo jeder Der nur 2 Minuten gesehen hat wie das Internet Funktioniert, ein Forum und ne Seite auf machen kann. Daher muss man versuchen den Webmastern externer Seiten, einen Forenverund Schmackhaft machen, sodass sie interesse haben her zu kommen statt sich erst eine Community aufzubauen. Nur muss da auch die Forencommunity des Netzwerkes(also wir) mitspielen, denn wie wir bei den damaligen Seiten über Anno, Crysis, RPG-Schrein usw. mitbekommen haben, wenn die Community nicht in die Foren Schreibt, dann haben auch Webmaster keine Große lust mehr und ziehen ab, bzw wechseln zur Konkurrenz bzw Mitbewerber und haben da mehr erfolg.

    Entsprechend müssen wir alle daran arbeiten das wir wenn, das MMX wieder interessanter gestalten, wieder mehr Niveau und nicht in jedem 3 Thread nach 20 Posts eine 1 Zeilige, memebasierte, YT Konversation zu führen.

  6. #146
    Ein Anfang wäre es, endlich mal die Kommentare ins Forum zu verlagern.
    Computerbase.de oder Gulli.com zeigen ja, wie es geht.

  7. #147
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ein Anfang wäre es, endlich mal die Kommentare ins Forum zu verlagern.
    Computerbase.de oder Gulli.com zeigen ja, wie es geht.
    Weil wir ja auch eine Portalseite haben wa?

    Und wenn ist das Webmaster sache da es deren recht ist was sie mit ihren Seiten machen und nicht das der Administratoren.

  8. #148
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Weil wir ja auch eine Portalseite haben wa?
    Ich rede nicht von einer Portalseite, wobei diese auch nicht schlecht wäre.

    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Und wenn ist das Webmaster sache da es deren recht ist was sie mit ihren Seiten machen und nicht das der Administratoren.
    Und da fängt das Problem schon an.
    Entweder ist das eine große Community, oder viele kleine und mit vielen kleinen seid ihr ja bis jetzt nicht so gut gefahren.

    Ihr hostet die Seiten, und da sollten gewisse Regeln befolgt werden, die für aller Interesse sind.
    Wofür braucht eine Webseite ein Forum, wenn eh kein Wert drauf gelegt wird und die Diskussionen der News in den Kommentaren stattfinden?

  9. #149
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von einer Portalseite, wobei diese auch nicht schlecht wäre.

    Und da fängt das Problem schon an.
    Entweder ist das eine große Community, oder viele kleine und mit vielen kleinen seid ihr ja bis jetzt nicht so gut gefahren.

    Ihr hostet die Seiten, und da sollten gewisse Regeln befolgt werden, die für aller Interesse sind.
    Wofür braucht eine Webseite ein Forum, wenn eh kein Wert drauf gelegt wird und die Diskussionen der News in den Kommentaren stattfinden?
    sowas hatte ich für das neu im Verbund befindliche Welt der Rollenspiele gedacht, die News werden in ein Seperates Newsforum gepostet, und auf der Seite nur Verlinkt, und die anzahl der Antworten des Themas ausgegeben. Das müsste aber erstmal jemand Programmieren, und derzeit gibts auch keine Funktionierende Brücke zwischen WordPress und vBulletin.

  10. #150
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Daher muss man versuchen den Webmastern externer Seiten, einen Forenverund Schmackhaft machen, sodass sie interesse haben her zu kommen statt sich erst eine Community aufzubauen. Nur muss da auch die Forencommunity des Netzwerkes(also wir) mitspielen, denn wie wir bei den damaligen Seiten über Anno, Crysis, RPG-Schrein usw. mitbekommen haben, wenn die Community nicht in die Foren Schreibt, dann haben auch Webmaster keine Große lust mehr und ziehen ab, bzw wechseln zur Konkurrenz bzw Mitbewerber und haben da mehr erfolg.
    Bring noch mal an was mir schon vor ein paar Jahren auf gefallen ist: Die Fragmentierung hier ist das was den meisten Bereichen eher das Genick bricht. Alles wird streng kategorisiert und segmentiert, schnell wird verschoben und abdriftende Diskussionen verlaufen sich dann von selbst im Sand. Spezifische Seiten zu einzelnen Spielen oder Spielereihen ziehen auch nichtmehr so in dem Masse wie früher leute an, ich mein schön und gut aber 3 Foren für Risen? Und gleich daneben 3 weitere die sich da auch noch thematisch schön in die quere kommen? Und währendessen stehen die Elder Scrolls nebndran und kratzen sich am Kopf. Wie soll bei all dem da eine Community entstehen oder wie im Falle vieler kleiner Oldtimer Foren frisches Blut reinkommen. Mittlerweile ist alles ziemlich abgekapselt von einander und von der seit Jahren herrschenden Molasse und Trägheit brauchen wir wohl gar nicht erst reden.

    Es werden wieder alte fehler begangen, neue bereich werden von Anfang an Strukturiert wie bereits ewig vorhandene und natürlich gewachsene alteingesessene, ohne dabei zu bedenken das selbe auch irgendwann mal mit einem einzigen Forum angefangen haben.

    Integrate don't seperate.

    eh, whatevs

  11. #151
    Stimme Waku bei, denke aber auch nicht, dass das MMX wirklich noch viel Wachstumspotenzial hat, EGAL wie man die Foren jetzt einteilt. Dazu gehört schon eine große Seite (also unabhängig vom Forum) die seehr viele Nutzer hat und von denen sich dann ein paar Prozent anmelden und von denen dann ein paar Prozent regelmäßig posten. Und dar RPG-Atelier, elderscrolls.info, RPG² haben in dem Punkt ihr Userpotenzial schon angekratzt.
    Eine große Seite wiederum braucht kein Forennetzwerk, haben ja ihre eigene Userbasis. Kleine Seiten ändern nichts am Status Quo. Zwickmühle,

  12. #152
    Ganz andere Sache die ich hier anbringen wollte:

    Ich fände es tatsächlich gut wenn einer der Kurzzeit-SMods es geblieben wäre. Man bedenke das die meisten SMods aus der Makerszene kommen, was aber keine Kritik an Personen mit roten Sternen sein soll.

  13. #153
    Da ist wohl irgendwas schief gelaufen, auf einmal haben wir das veraltete Design wieder?

  14. #154
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Da ist wohl irgendwas schief gelaufen, auf einmal haben wir das veraltete Design wieder?
    Muss ein Bug sein, vielleicht hat der ganze Traffic vom April-scherz die Datenbank zerschossen.

  15. #155
    Das schwarze Design der Welt der Rollenspiele gehörte zum Aprilscherz dazu und sollte die Übernahme verdeutlichen.
    In Zukunft habt ihr wieder die drei normalen MMX-Designs zur Auswahl (Orgasmic Orange, Gokkun Green, Cummy Glover).
    Es war im Gespräch, das WdRPG-Design zu den Auswählbaren mit aufzunehmen, aber noch mehr Custom-Designs bedeuten bei jedem VB-Update oder ähnlichem haufenweise Arbeit.
    Deshalb könnt ihr das schicke, schwarze Design bis jetzt nur in unseren Foren genießen.

  16. #156

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn jemand von den normalen Usern Grafiker ist und ein Design komplett erstellt und beim nächsten Update auch anpasst, können wir gerne dieses Design zusätzlich einfügen.
    Ich möchte das nur vertraglich festhalten und im Falle dass das dann nicht gemacht wird (sprich das diese Person es nicht anpasst), eine Strafzahlung von 10.000 € fällig wird.

    Deal?

  17. #157
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn jemand von den normalen Usern Grafiker ist und ein Design komplett erstellt und beim nächsten Update auch anpasst, können wir gerne dieses Design zusätzlich einfügen.
    Ich möchte das nur vertraglich festhalten und im Falle dass das dann nicht gemacht wird (sprich das diese Person es nicht anpasst), eine Strafzahlung von 10.000 € fällig wird.
    Deal?
    Die verwendeten Designs sind ja alle recht einfach gehalten und unterscheiden sich afaik ja nur in ihrer Farbe.
    Was genau müsste denn da angepasst werden, im Falle eines Updates?

  18. #158
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Die verwendeten Designs sind ja alle recht einfach gehalten und unterscheiden sich afaik ja nur in ihrer Farbe.
    Was genau müsste denn da angepasst werden, im Falle eines Updates?
    Die Templates das heißt ggf. die HTML gerüste, oder zumindest die CSS Dateien. Das ist ja das, was ich bei unserem Alten Forum quasi bei jedem Style gemacht habe, aus den Grafiken und Farben die CSS Schreiben. Hier läuft das noch ein bischen anders, über die sog. Stylevariablen.

    Das Welt der Rollenspiele Template wird definitiv geupdatet, da wir es ja für das Welt der Rollenspiele brauchen. Aus diesem Grund werde ich definitiv immer ein Welt der Rollenspiele Style fertig machen wenn nötig. Aber je mehr Individuelle Design wir für den nutzer anstelle des Standart Designs zur verfügung stellen, desto mehr müssen wir updaten (OO, GG und CC sind 3 styles, die zur auswahl stehen, und die alle geupdatet werden müssten)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •